• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich brauche immer 3,5 Minuten weil ich so trödel...

Ach, es ist doch gar nicht der Zeitaufwand, es ist diese nervige Art von unerwünschter Arbeit.
Und wenn ich die noch im Regen machen muss..... :(
So war meine Regengenussfahrt halt im Bereich Genuss etwas getrübt...

so sehe ich das auch, schlauch wechseln ist wirklich keine Zauberei meistens kommt halt unpassend!
Ich fahre jetzt auf allen Rädern außer RR mit Platt-Band seid dem ist Rühe und Rollen tut es auch besser wie mit Marathon Plus oder ähnlichen reifen.

Was anders ist bei so manschen Trekking oder City Bikes mit Rohloff, NuVinci, oder Pinion, wo man auf verschiedene Sachen wie Kettenspannung, Zugspannung, Rad mittig einbauen usw. achten muss, das geht natürlich nicht in drei Minuten.
Und wenn der Hersteller den Ständer am Hinterbau mit zu langen schrauben Montiert und der zu erst ab muss bevor das Hinterrad Überhaupt raus kann, hasst du unterwegs eh verloren!

So, meinen Mädels gehts etwas besser, glaube ich kann morgen weg:)
Morgen jemand Zeit zum fahren? wollte 2x Feldberg fahren, abfahrt um 9 oder spätestens 10:00 Uhr.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Das dauert doch höchstens 3 Minuten.
Wenns bei dir länger dauert musste mal ein Praktikum bei Profischlauchwechseler Jens belegen :D

Extra für dich habe ich gerade mal den Test mit Stopuhr durchgeführt. Der Crosser stand ja noch mit plattem Hinterrad in der Garage.
Fazit: 3:32 Minuten inkl. Aufpumpen (Standpumpe) und Laufradeinbau.

Bei Frank sitzt der Stachel allerdings tief, da ich es gewagt hat seinen super top Schlauchwechsel zu kritisieren. Er brauchte lediglich 45, in Worten fünfundvierzig, Minuten mit Standpumpe.
Ich vermute ja, dass er es nicht hinbekommen hat und Tom anrief. Da Tom schnell ist, ist er zur Scheidegg gedüst und hat Frank den Schlauch gewechselt. Das könnte zeitlich hinkommen. :p:D

Aufgekommen ist das Zeitthema übrigens nur, weil ich ihm mal erzählt habe, wie das im MTB Worldcup abgeht. Die sind da noch wesentlich schneller, da sie bei Pannen keine Hilfe von außen annehmen dürfen. Natürlich arbeiten die mit Druckluftpatronen.

Google kennt dich recht gut. :p:D
Demnächst kaufst du deine Pumpe selbst und schickst nicht deine Frau... ;) :p
Gaaaanz dünnes Eis Kollegen.....
Der erste Link ist immer Werbung, als Gelegenheitssurfer wird dieser grundsätzlich ignoriert. Der erste "richtige" Treffer war halt der kleine Freudenspender.

Aber stichelt wie Ihr wollt, dass kann das Ereignis vom heutigen Teammeeting nicht toppen, wo ich in der Vorstellungsrunde für zwei neue Kollegen kräftige Lacher geerntet habe.
Eine junge BA-Studentin hat Station in unserem Team gemacht und saß neben mir, ich kannte sie aber schon zuvor vom Hundetreff da sie auch einen Mops besitzt.
Als ich an der Reihe war beendete ich die Vorstellung meiner Person mit den nicht ganz durchdachten Worten "ach und mit Frau XY habe ich noch gemein dass wir beide Möpse haben". :rolleyes:

was ist mit heute Abend? Wird zwar kühl, aber wohl trocken. Alerdings mit Nordwestwind wieder nichts für den Col...

Heute ohne mich.
Ich bin noch terminiert und würde es nicht vor 19:30 Uhr schaffen.

Ach und ich muss ja noch meinen Vorderreifen wechseln (was ja nur drei Minuten dauert... ;) ).
Der hatte einen ordentlichen Winkelhaken abbekommen am Dienstag. Der Reifen ist nur noch provisorisch fahrbar... :(

Wie sieht es morgen nachmittag aus?
Ich könnte, je nach Treffpunkt, ab 14:30 Uhr...

Sorry Jungs,
muss leider auch absagen :(
Hab nen bisschen Stress hier (heute muss noch was fertig werden).

Bis dann ...

Buh und nochmals buh :-(

Morgen ab 14 Uhr 30 geht gar nicht Paul...Was sind das denn für Arbeitszeiten?!

Wie siehts am WE aus? Würde gerne mal wieder mit euch fahren!

Was sind das denn für Arbeitszeiten?!
Wie siehts am WE aus? Würde gerne mal wieder mit euch fahren!
Genau Paul, Halbtagsjob oder was...;)
Freitag wird nach derzeitigem Stand keine lange Runde bei mir möglich sein.

Lahntour war am WE doch angedacht (schöne Erinnerungen an den 21.10.2012 werden da wach bis auf den massiven Hungerast zwei Hubbel vorm Presberg). Samstag oder Sonntag?
Einige (alle) Kollegen müssen ja noch ne anständige Hausenzeit diese Jahr fahren...

Lahntour war am WE doch angedacht (schöne Erinnerungen an den 21.10.2012 werden da wach bis auf den massiven Hungerast zwei Hubbel vorm Presberg). Samstag oder Sonntag?
Einige (alle) Kollegen müssen ja noch ne anständige Hausenzeit diese Jahr fahren...

Auf so einer Runde fährt man Hausen besser entspannt. Samstag oder Sonntag ist mir egal.

A
Genau Paul, Halbtagsjob oder was...;)
Freitag wird nach derzeitigem Stand keine lange Runde bei mir möglich sein.

Wäre am WE gerne dabei und Sonntag wäre mir lieber.

Grüße allerseits
Marcel

Zurück