• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wie lange ist die Lahntour, was muss man da einplanen?

Also Biwaksack, Schlafsack und Isomatte gehören auf jeden Fall ins Handgepäck. ;):D

Da die Lahn nicht um die Ecke ist, ist die Tour schon recht lang. Von Schierstein bis Oestrich sind es ca. 145 Km. Dazu kommt dann jeweils der individuelle Weg zu den beiden Orten.
Wem das alles zu viel ist, der kann auch ab Nassau mit dem Zug zurück. Z. B. um 14.42 Uhr über Limburg nach Wiesbaden Ankunft 16:25 Uhr. Ist auf jeden Fall eine tagesfüllende Veranstaltung.

Vielleicht haben Frauen/Kinder/Möpse der Teilnehmer mit Familie auch Lust einen Ausflug mit dem Auto an die Lahn zu machen und dort ein paar schöne Stunden zu verbringen. Man könnte sich dann im Cafe in Obernhof treffen und ein gemeinsames Päuschen machen.

Startzeit in Schierstein sollte nicht später als 10 Uhr sein.

Zur Vorbereitung werde ich am Samstag noch eine Runde zum Donnersberg drehen. Mitfahrer sind willkommen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich bin dieses WE in HH, kann also nicht mitfahren.

Wenn heute noch jemand Lust auf ne Crosserrunde um 17 Uhr ab DA-Nord hat, kann er mich gerne begleiten.
Entweder SOWAS oder SOWAS (mit Eis essen in Nierstein und anschließender Hubbelrunde übern Col).

Das ist mir zu lang am Sonntag, wenn ich auch bestimmt was verpasse. Ich muss noch ein paar HM zur Vorbereitung auf den Galibier machen und werde bisschen kürzer (so um die 100 km) durch den Taunus fahren am SOnntag morgen.

Das ist mir zu lang am Sonntag, wenn ich auch bestimmt was verpasse. Ich muss noch ein paar HM zur Vorbereitung auf den Galibier machen und werde bisschen kürzer (so um die 100 km) durch den Taunus fahren am SOnntag morgen.
Der ist aber hoch, SO hoch.
Aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt (vielleicht 2 Tage :D ) dann geht das schon.
Aber hast du denn soviel Zeit ??

Starte bei mir vor der Haustür. :p 10.30 Uhr wäre das früheste. Später bin ich flexibel.
Von dort aus ca. 110 Km bis auf den Donnersberg. Adresse heute Abend per PN. Tom ist evtl. auch dabei.
Mach jetzt erstmal Feierabend und gehe einkaufen.

Marcel,
wir können uns auch an der Fähre in Mittelheim treffen, setzen über und fahren dann gemeinsam zum Jens :)

Oestrich-Winkel ist ja nicht weit. Ist das die Fähre, die nach Ingelheim überführt? Wann wollen wir uns treffen?

Genau, die Fähre die nach Ingelheim übersetzt.
Treffen wir uns dort so gegen 10 Uhr?

Also 11.30 Uhr an der Fähre?
Jens, kommst du auch zur Fähre oder holen wir dich dann bei dir ab?

Da jage ich gestern im Affentempo von der Wisper kommend Niedergladbach - Obergladbach - Hausen hoch, da kommt mir der Flo bergab entgegen getrödelt....
Ja okay, die Geschwindigkeiten hab ich wohl versehentlich "invertiert".... ;)

Heute kann ich nicht.
Die morgige Lahntour ist mir eine Nummer zu viel. Ich wäre schon gern am Nachmittag wieder zu Hause.
Und Zug fahren ist derzeit so eine Sache - wer weiss ob der überhaupt Richtung Mainz fährt oder nicht vorher abbiegt... ;)

nIklOnE
Morgen früh in den Taunus?
Noch mal zum Feldberg und das bunte Treiben dort oben ein bisschen beobachten....?

In Sachen Taunus muss man morgen die Tour sehr genau planen. Es ist Ironman 70.3. Von hier zum Taunus muss man die Strecke, die von 7:30 Uhr bis 14 Uhr gesperrt ist, quasi zwangsläufig queren. Es gibt aber Schleusen, die müssten in die Tourplanung mit einbezogen werden.

@ dopaul
Wir werden morgen auch nicht an die Lahn fahren. Umgeschwenkt auf eine Rheingaurunde.

Da jage ich gestern im Affentempo von der Wisper kommend Niedergladbach - Obergladbach - Hausen hoch, da kommt mir der Flo bergab entgegen getrödelt....
Ja okay, die Geschwindigkeiten hab ich wohl versehentlich "invertiert".... ;)
Aaaaber ich hab Dich diesmal wahrgenommen, ist doch ein Fortschritt. Und rumgetrödelt haste bergauf auch nicht;)

Von hier zum Taunus muss man die Strecke, die von 7:30 Uhr bis 14 Uhr gesperrt ist, quasi zwangsläufig queren. Es gibt aber Schleusen, die müssten in die Tourplanung mit einbezogen werden.
Bei einer Rheingaurunde ist der Ironman übrigens kein Thema (und man muss sich keine Sorge machen auf so ne Horde rollender Bremsklötze aufzufahren:D - OK Strecke ist eh komplett gesperrt. Der Feldberg wird ferner eh überlaufen sein.
Alles Argumente für ne beschauliche Rheingaurunde:daumen:

Zurück