bruellmuecke
Fahrradbenutzer
moin klaus, du kannst gerne umsiedeln!Sach nur nix gegen Rheinhessen, sonst hast Du dieses Jahr dauerplatt.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
moin klaus, du kannst gerne umsiedeln!Sach nur nix gegen Rheinhessen, sonst hast Du dieses Jahr dauerplatt.![]()
Guten Morgen,Sach nur nix gegen Rheinhessen, sonst hast Du dieses Jahr dauerplatt.![]()
Die Leute hier hatten keine Identität und wollten Hessen sein. Das wollten die Hessen aber nicht.Guten Morgen,
gestern auf der Fahrt durch Rhoihesse kam die Frage auf:
Manu fragte warum eigentlich Rheinhessen so heißt ?![]()
Ich lebe mit einer Pfälzerin zusammen. Sie stammt aus der Nähe von Pirmasens.http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinhessen
Auf meine Wahlheimat lasse ich nix kommen!
Hier ist es fast so schön, wie im Saarland. Manchmal sogar schöner.![]()
junge junge junge......., wie schön soll es denn im saarland sein?http://de.wikipedia.org/wiki/Rheinhessen
Auf meine Wahlheimat lasse ich nix kommen!
Hier ist es fast so schön, wie im Saarland. Manchmal sogar schöner.![]()
"Das Land der Reben und Rüben" und größtes Weinanbaugebiet Deutschlands - Brachland.junge junge junge......., wie schön soll es denn im saarland sein?bei den maggi-fressern gibt es doch nichts, was einen dazu nötigen würde, dort hin zu fahren geschweige dort zu hausen (leben)
die wollte doch niemand! (saarländer)
was die rheinhessen angeht, erst wenn man das brachland "rheinhessen" gesehen hat, weiß man wie schön es am rand des westerwaldgebirges ist!und nicht zu vergessen, dass traumland FRANKEN!
"Das Land derReben undRüben" und größtes Weinanbaugebiet Deutschlands - Brachland.
OK, gegen das Bierland Franken mit der höchsten Brauereidichte der Welt haben's die Rheinhesse schwer. Aber wer vergleicht schonÄpfelWein mit BierBirnen?Als reine Gelegenheitstrinkerin bin ich für unentschieden.
Zur (politischen) Geschichte des Saarlandes sag ich hier lieber nix.![]()
An deinem Geschichtsverständnis mußte aber noch ein wenig arbeitenDie Leute hier hatten keine Identität und wollten Hessen sein. Das wollten die Hessen aber nicht.
Dann haben sich die Leute hier gedacht: Benennen wir uns nach dem grossen Fluss in Verbindung mit der Nähe zu Hessen.
Schon war Rheinhessen geboren![]()
Ist die hier ausgebrochene Diskussion über die unterschiedlichen Regionen im Mittel-Westen auf das momentane Wetter zurückzuführen
An deinem Geschichtsverständnis mußte aber noch ein wenig arbeiten
Mittlerweile finde ich Rheinhessen auch sehr schön (als sportlich orientierter Mopedfahrer sah das noch anders aus). Die Römer haben mit ihrem Kahlschlag seinerzeit zwar ganze Arbeit geleistet aber die Mischung aus Weinbergen, Äckern, kleinen (noch vorhandenen) Wäldchen und urigen Dörfern machts. Kulinarisch geht mittlerweile auch einiges
Manche vergleichen Rheinhessen ja auch mit der Toskana. Mittlerweile kann ichs verstehen. Als ich das erste mal in der Toskana war kam es mir so vor, als hätte ich vergessen hinzufahren und wäre noch in Rheinhessen
Zum Radfahren, vor allem als Rennradtrainingsgebiet, ist das "Land der tausend Hügel" jedenfalls bestens geeignet
Der Westerwald hat natürlich auch was aber es ist schon schwierig eine Kulturlandschaft wie Rheinhessen mit einer einfach gestrickten Wald- und Wiesenlandschaft (sibirischer Prägung) zu vergleichen.
Und das den (Ost-) Westfalen das Verhältnis zu einer Kulturlandschaft abgeht wundert mich jetzt auch nicht, wo doch der kulinarische Horizont bei "Pommes Schranke" (und Hövels) endet![]()
Soll ich schon mal anstimmen, Jürgen?was soll man sonst bei so einen wetter machen?
jetzt wird es aber eng für die rheinhessen!wenn die westerwäldler in richtung rheinhessen marschieren, kannste einpacken! kernig-kräftige landburschen, einfälltig aber herzlich
bei uns wird selbst im gelbachtal (obernhof) wein angebaut, also kann das nicht so schwierig sein. was die landschaft angeht, so sieht der landstrich rheinhessen wie abgefrässt aus!
sicher kann man der gegend was abgewinnen, aber mit der toskana zu vergleichen ist schon mutig!
![]()
Gelbach- und Lahntal ist natürlich top aber auch nicht unbedingt symptomatisch für den WWbei uns wird selbst im gelbachtal (obernhof) wein angebaut
Die Toskana ist teilweise auch ganz schön abgefrässt. Kommt öfters vor bei Kulturlandschaftenas die landschaft angeht, so sieht der landstrich rheinhessen wie abgefrässt aus!sicher kann man der gegend was abgewinnen, aber mit der toskana zu vergleichen ist schon mutig!
![]()
Saarländer...!![]()
![]()
Aber dafür müsste man halt mal hier fahren und nicht wie meistens im Rheingau, am Feldberg, an der Lahn oder im Ried.![]()