• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Tom, du musst dir etwas mehr Speck anfuttern. Dann wird es wärmer. :D

"mehr Speck" impliziert ja, dass Speck vorhanden ist.
Somit funktioniert deine Aussage gar nicht... ;)

Ich hätte heute gar nicht radeln können, ich habe es die Tage im Fitnessstudio etwas übertrieben und leide an unerwünschten "Kätzchen"...

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
... und so wurden es 114 Km mit 1650 Hm.
Mußt du es wieder gleich übertreiben?!
Aber ich glaube Jens ist schon in Trainingspanik. Er hat bestimmt schiss, dass ich ihn am Stilfser Joch gnadenlos stehen lasse :D

schon wieder dieses häßliche wort: presberg!:eek: freut mich für euch! ich war in rennerod und habe ebenfalls gut 90km mit 1200hm abgespult.
Ach der Presberg ist eigentlich ein ganz Netter. Diesmal haben wir ihn von der anderen Seite genommen und er hat sich kaum gewehrt :D
Rennerod, ist das nicht der Kältepol im WW? Und da fährst du heute mit dem Rad hin :eek:

schiggyf

es ist nicht wärmer geworden in richtung rennerod:D es waren so um die -6 grad mit gut sonne, da waren die erträglich. null wind:) und völlig alleine da oben:(
es ist einfach ne schöne strecke da rauf und zurück kann man es gut rollen lassen. am rhein war es sicher etwas wärmer und wahrscheinlich auch mehr los?

am rhein war es sicher etwas wärmer und wahrscheinlich auch mehr los?
Jou ein bisschen. Waren auch einige Radler unterwegs. Die Sonne hat sie wohl alle herausgelockt ;)

Ich hätte heute gar nicht radeln können, ich habe es die Tage im Fitnessstudio etwas übertrieben und leide an unerwünschten "Kätzchen"...
Dir fällt aber auch immer was neues ein um nicht radeln zu müssen :p:D;)

"mehr Speck" impliziert ja, dass Speck vorhanden ist.
Somit funktioniert deine Aussage gar nicht... ;)

Etwas Speck ist immer da und wenn es ein Stück Schinkenspeck im Rucksack ist. :D

Die Kätzchen gehen am besten durch etwas Bewegung wieder weg. ;)

Nach der Verabschiedung von Frank und Niklas habe ich noch einen Schlenker durch Rheinhessen gedreht. Das Wetter war einfach zu gut und so wurden es 114 Km mit 1650 Hm. War eine super Runde.
Die Temperaturen fand ich noch ok. Aufgrund der trockenen Kälte angenehmer als letztes Wochenende.

Tom, du musst dir etwas mehr Speck anfuttern. Dann wird es wärmer. :D

Naja, bei deinem Lügentacho :) Hattest an der Fähre ja schon 1000, wo wir erst 700 hatten...hehe. War schön (kalt) heute. Ich bin ziemlich platt.

Naja, bei deinem Lügentacho :) Hattest an der Fähre ja schon 1000, wo wir erst 700 hatten...hehe. War schön (kalt) heute. Ich bin ziemlich platt.

Der Garmin hat heute tatsächlich 100m mehr ausgegeben als der Ergomo. Die Daten sind allerdings vom Ergomo und die restlichen 200 verliert ihr bis Schierstein. Ich kann mich da immer schon etwas warm fahren. Deswegen bin ich auch nach Hausen schneller als Frank. Der ist bis dahin immer noch kalt. ;)

Hallo zusammen,
mein Name ist Gunnar und ich bin vor ein paar Tagen von Braunschweig nach Oestrich gezogen. Bei dieser Landschaft hier und dem top Wetter hat es mich gestern glatt wieder in den Beinen gejuckt und ich bin auf die Straße gegangen und habe mir auch mal diesen Presberg angeschaut. Schönes Teil ;-p
Ich bin auf der Suche nach ein paar schönen Routen und würde mich gern an eine Trainingsgruppe anschließen oder einfach nur mit einzelnen Rennfahrern treffen um die Gegend besser kennenzulernen. Morgen jemand unterwegs?

Bin für jeden Tipp und jeden Kontakt dankbar,
Kette rechts

Hallo Gunnar,
willkommen im Rheingau. Strecken findest du jede Menge auf www.gpsies.com. Die gegend bietet für den Radsport viel. Trainingsgruppe sind wir keine, wir fahren einfach zum Spaß mal flotter mal weniger flott. Wo und wann findest du hier im Thread. Du kannst gerne mitfahren.
Morgen geht die Tendenz bei mir zu einer Crossrunde. Christoph und Christian wollen eine Rennradrunde drehen. Findest du eine Seite vorher.
Grüße Jens

Top besten dank.
Gpsies gibt natürlich immer gute Auskünfte - aber fahren in Gesellschaft macht natürlich deutlich mehr Spaß ;)
Dann schreibe ich die beiden gleich mal an...

beste Grüße
Gunnar

Hallo Gunnar,

ob morgen was geht kann ich dir leider nicht sagen. Christoph wollt glaube ich morgen Rennrad fahren.
Ich werde (wenn überhaupt) morgen eine MTB-Runde fahren.

Ansonsten treffen wir uns öfters Sonntags vormittags in Schierstein unter der AB-Brücke und fahren in den Rheingau-Taunus (im Moment witterungsbedingt natürlich seltener). Die Touren werden i.d.R. hier rechtzeitig bekannt gemacht. Musste einfach öfters mal reinschaun und dann einfach kommen.

Das Rheingaugebirge (+Taunus) ist ein sehr schönes Rennradrevier, besonders wenn man gerne Hm macht. Einer unserer "Klassiker" ist die Wisper mit 2x obenrum (hier ohne Presberg der sich aber auch super integrieren läßt, besonders wenn man in Östrich wohnt).

In der Gegend zwischen Rhein und Lahn gibt es noch etliche wunderschöne kleine Straßen. Die alle zu erkunden dauert schon ne Weile. Wie gesagt, komm einfach nach Schierstein wenn wir wieder fahren. Da wirst du schon ne Menge Anregungen bekommen ;)

10.30 Uhr ist ok.

@ Tom
Wie sieht es aus? Lust auf eine gemütliche Crossrunde? Wir könnten dich in Kastel aufgabeln.

Zurück