• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Wie am Sonntag schon mal angedeutet hätte ich da noch eine Tour an die Lahn auf Lager. Sie hält bestimmt wieder jede Menge Überraschungen bereit und, ganz wichtig, geht tendenziel bergab. Start in Schierstein auf 95m und Ankunft in Oestrich auf 89m. Das Profil dazwischen ist vernachlässigbar. :D
Wer hat bei passendem Wetter noch einmal Lust auf eine sportliche Runde?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tjyrntqjckecbmho
Ich hab da nochmal eine kleine Variante gebastelt die tendenziel natürlich auch bergab geht :D

Rheingau/Taunus an die Lahn und zurück

Im Prinzip das gleiche (zwei drei Höhenmeter mehr) aber noch mit einem Stückchen an der Lahn lang, wenn man schon mal da oben ist ;)

Einzige Sorge macht mir noch das Wetter. Am Samstag solls ja einigermaßen grauslich werden (na ja, muß ich eh arbeiten) und am Sonntag so lala.

Schaun wir mal ...

Ach ja, in Obernhof an der Lahn gibts auch ein nettes Kaffee direkt an der Brücke, für die obligatorische Kuchenpause ;)

Also, der Freund, den ich eventuell mitbringen wollte, will es Sonntag langsam angehen lassen, da er noch nicht 100%ig fit ist (Asthmaschub gehabt) und erst gegen 13 Uhr los fahren. Das ist mir zu spät.
15:30 Uhr ist Familienfeier angesagt.

Samstag soll es sowieso regnen und ich habe daheim ein paar Sachen zu erledigen. Wenn ich nochmal mit meinem Auto IN der Garage parken können will, muss ich mal die Haken für die Räder an der Wand anbringen. ;)

Ich bin also Sonntag um 11 Uhr dabei.
Wer noch?

Ich hab da nochmal eine kleine Variante gebastelt die tendenziel natürlich auch bergab geht :D

Ach was. Ist eine Flachetappe geworden. Von 93 auf 93m. Bei mir war es noch ein ordentlicher Downhill. :D

Im Prinzip das gleiche (zwei drei Höhenmeter mehr) aber noch mit einem Stückchen an der Lahn lang, wenn man schon mal da oben ist ;)
Einzige Sorge macht mir noch das Wetter. Am Samstag solls ja einigermaßen grauslich werden (na ja, muß ich eh arbeiten) und am Sonntag so lala.
Schaun wir mal ...
Ach ja, in Obernhof an der Lahn gibts auch ein nettes Kaffee direkt an der Brücke, für die obligatorische Kuchenpause ;)

Die schönen Kurven runter an die Lahn hatten mich auch gereizt. Ich hatte sie wieder verworfen, um nicht bis Nassau auf der Bundesstraße fahren zu müssen. Das nette Kaffee ist allerdings ein überzeugendes Argument. :)
Das Wetter dürfte halbwegs brauchbar werden. Die warme Zeit ist leider vorbei.

Treffpunkt: Sonntag 10 Uhr Schiersteiner Brücke

Ach was. Ist eine Flachetappe geworden. Von 93 auf 93m. Bei mir war es noch ein ordentlicher Downhill. :D
:confused:
Gesamtanstieg 2.800 Meter
Gesamtabstieg 2.805 Meter

macht 5m freier Fall :D
Die schönen Kurven runter an die Lahn hatten mich auch gereizt. Ich hatte sie wieder verworfen, um nicht bis Nassau auf der Bundesstraße fahren zu müssen. Das nette Kaffee ist allerdings ein überzeugendes Argument. :)
Bundesstraße ???
Du meinst das kurze Stück an der Lahn lang. Das ist sehr idyllisch und harmlos. Ein schönes Rollerstück ;)

Treffpunkt: Sonntag 10 Uhr Schiersteiner Brücke
Für mich ok.

@all: Allen, denen das Gesamtpaket zu heftig ist: Ab Obernhof/Lahn (ca. 1/2 Strecke) und St. Goar (ca. 2/3 Strecke) besteht die Möglichkeit mit dem Zug nach Wiesbaden oder MZ-Kastel zurückzufahren. Züge fahren ca. 1x pro Stunde.

Klaus1: wäre auch 10 Uhr möglich?
Wer wäre sonst noch dabei?
Fahre auch gerne mit Klaus1 alleine, aber es wäre doch schön, wenn mehr dabei wären. Soll ja keine "Gegenveranstaltung" zur Rheingau-Tour werden. Nur für mich ist es Sonntag auch eine Zeitfrage wegen Familienfeier nachmittags. Ich müsste gegen 15 Uhr, spätestens 15:30 Uhr zurück in AZ sein.
Ansonsten, wenn es ganz flach fällt, wäre es schön, das im Laufe des Tages bzw. morgen zu wissen, da ich dann ggf. mit einer Freundin, die am Odenwald wohnt, durch's Ried fahren würde.

Samstag : 13.10.2012
Treffpunkt : 10 Uhr - Schiersteinerbrücke
Tour : Richtung Rheingau ( ca. 80 - 90 Km )
Tempo : gemütlich

Mitfahrer :
1. Harald (den wollen wir mal nicht vergessen ;))
2. Niklas (unter Vorbehalt eines Rücktrittrechts)
3. Tom (wenn ich nicht wieder auf Arbeit muss ;))
4. Christoph (wenn es nicht regnet 50/50)
5. Christian (wenn es nicht regnet 50/50)

Aus zeitlichen Gründen und mangels Zuspruch sagen wir die Tour ab. Das verbleibende Zeitfenster ist uns zuviel Stress.

Ok. Treffe mich mit einer Freundin und fahre mit ihr durchs Ried, ab Nierstein bzw. Kornsand.
Dann ein andermal. :)

Wetter ist für Oppenheim genau umgekehrt gemeldet. Samstag Regen, Sonntag trocken.

ich Kamm morgen nicht so lange fahren. vielleicht drehe ich nur eine hausen runde. eventuell fahre ich früher los. falls ich nicht dort sein sollte um 10 einfach los fahren Bitte!

:confused:
Gesamtanstieg 2.800 Meter
Gesamtabstieg 2.805 Meter

macht 5m freier Fall :D
Bundesstraße ???
Du meinst das kurze Stück an der Lahn lang. Das ist sehr idyllisch und harmlos. Ein schönes Rollerstück ;)

Für mich ok.

da die runde bestimmt 5/6 std. dauert ist das für mich leider zu spät! ich will auch nicht immer stressen! Ich mache hier was, aber euch viel Spaß

Moin,
ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen bei allen Aktivitäten dieses Wochenende passen :(...

Gute Besserung!
Ein Blick aus dem Fenster lässt mich Ungutes befürchten: doch heute gut und dafür morgen schlecht?
Ich glaube, dann kaufe ich mir noch am Montag einen Rollentrainer.
Heute geht es echt nicht. Hier ist die letzten Wochen soviel Arbeit liegen geblieben, die kann ich nur Samstags erledigen.
Euch heute eine schöne Tour an die Lahn!

Ein Blick aus dem Fenster lässt mich Ungutes befürchten: doch heute gut und dafür morgen schlecht?
Mein Blick aus dem (Büro-) Fenster (in DA) läßt in mir Vorfreude auf die in Kürze anstehende Heimfahrt (mit dem Rad) aufkommen, nur Sonne :)
Heute Morgen wars noch nen bisschen frisch (6°) aber ansonsten auch schon ganz angenehm.

Für morgen siehts allerdings nicht mehr so gut aus. Da hat der Wettergott doch mal wieder die Samstagsradler bevorzugt ;)

Heute eine Tour mit Katha, Chris und Christoph,
zu erst ging es über die Hohe Wurzel nach Watzhahn, dort meinte Christoph wir könnten ja zum Gr.Feldberg fahren. Also ging es über Idstein nach Heftrich, dort hatten Katha und ich aber keine Power mehr für den Feldberg :( , so sind dann Chris und Christoph alleine zum Feldberg gefahren. Katha und ich sind dann alleine nach hause gefahren, natürlich mit einem stop an der Eisdiele ( es gab Kaffee, Kuchen und Eis (für mich) ) :).
Wie ich schon geschrieben habe das Wetter war top, Sonne, gut der Wind hat etwas gestört, aber wir hatten kein regen :daumen:.
Die Tour von heute könnte ihr euch auf dem link unten ansehen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cnumszkkozstxqbd

Bilder hat diesmal Christoph gemacht :daumen:!

Das Wetter war heute noch mal richtig schön. Bin gegen Mittag eine 80 Km Runde durch Rheinhessen gefahren. Und das Beste: Zunächst fast kein Wind und als ich den Bogen fast geschlossen hatte frischte er von Süden deutlich auf und ich hatte ihn im Rücken. :)
Zum Abschluss dann in 5:09 über den Col. Damit zum Jahresauslauf noch eine Bestzeit. :)
Unterwegs hatte ich die Gelegenheit ein Canyon Aerorad etwas genauer zu betrachten. In dem matten UD Finish sah es recht edel aus. Nicht übel das Teil. Nur der Fahrer hatte sich in seinen Rennambitionen leicht verschätzt. ;)

Für morgen siehts allerdings nicht mehr so gut aus. Da hat der Wettergott doch mal wieder die Samstagsradler bevorzugt ;)

Geht noch. Regen erst ab späten Nachmittag.

Zurück