• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Uiuiui das ist aber mal wieder eine sportliche Runde. Aber sehr schöne Gegend da oben :)
Ich melde mich dann schon mal an. Ne Reiserücktrittsversicherung hab ich ja.

Und nach Hausen hoch fahren wir dann die Abkürzung. Ich muß ja meine Zeit noch verbessern :D

Bin mal gespannt wer noch mitkommt. Um Stan etwas entgegen zu kommen können wir ja mal ne halbe Stunde früher losfahren ;)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Chotschen: Wir werden bestimmt dieses Jahr noch die ein oder andere gemütliche Rheinhessenrunde drehen. Mußt also nicht bis nächstes Jahr warten ;)

@ Jens: Ich gehe mal davon aus das du als überwiegenden Straßenbelag Asphalt gewählt hast. Mit dem MTB wollte ich diese Tour nicht fahren ;)

Ich meinte eher, bis ich solche Runden mit fahren kann, nicht allgemein mit Euch. ;)
Das wären mir zu viele Höhenmeter, vor allen Dingen.

@ Jens: Ich gehe mal davon aus das du als überwiegenden Straßenbelag Asphalt gewählt hast. Mit dem MTB wollte ich diese Tour nicht fahren ;)

Es kann nie Schaden, einen zweiten Laufradsatz mit alternativer Bereifung dabei zu haben. Nur so für alle Fälle.;):D

Für alle Normalofahrer könnten wir am Sonntag eine Rheinhessentour anbieten.
Treffpunkt wie gehabt 11 Uhr Nierstein Imbiß.
Bei Interesse bitte melden.

Sonntag wollte ich nochmal mit einem Freund fahren, wenn es ihm wieder besser geht (Asthma). Ich könnte ihn dann auch mitbringen. Kläre es im Laufe der Woche. Sonntag soll es trocken sein, 11 Uhr klingt nach christlicher Uhrzeit.
Sagen wir mal halbe Zusage.

Wie am Sonntag schon mal angedeutet hätte ich da noch eine Tour an die Lahn auf Lager. Sie hält bestimmt wieder jede Menge Überraschungen bereit und, ganz wichtig, geht tendenziel bergab. Start in Schierstein auf 95m und Ankunft in Oestrich auf 89m. Das Profil dazwischen ist vernachlässigbar. :D
Wer hat bei passendem Wetter noch einmal Lust auf eine sportliche Runde?

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tjyrntqjckecbmho

Das wäre wirklich zu überlegen. Aber bitte nicht erst wieder um 10.30 abfahren.
Ich denke mal Stan würde es auch entgegenkommen :)

Samstag : 13.10.2012
Treffpunkt : 10 Uhr - Schiersteinerbrücke
Tour : Richtung Rheingau ( ca. 80 - 90 Km )
Tempo : gemütlich

Mitfahrer :
1.
2.
3.
4.

Mitfahrer :
1. Niklas (unter Vorbehalt eines Rücktrittrechts)
2.
3.
4.

@ Chotschen das wäre durch Rheinhessen Richtung Pfalz bis Kindenheim dann über Osthofen zurück.
Sind ca 670 Hm und 95 km, kann man aber auch abkürzen

Mitfahrer :
1. Niklas (unter Vorbehalt eines Rücktrittrechts)
2.
3.
4.

Nabend,
kommendes Wochenende ist Metal Silvester (Biertrinken) da kann ich nicht. Aber Mi, Do und Fr tagsüber würde ich gerne eine Runde drehen RR, Xer oder Mtb.
Christopher: hast Du vielleicht einen freien Tag?
Viele Grüße
Roland

Mitfahrer :
1. Harald (den wollen wir mal nicht vergessen ;))
2. Niklas (unter Vorbehalt eines Rücktrittrechts)
3. Tom (wenn ich nicht wieder auf Arbeit muss ;))
4.
5.

@ Chotschen das wäre durch Rheinhessen Richtung Pfalz bis Kindenheim dann über Osthofen zurück.
Sind ca 670 Hm und 95 km, kann man aber auch abkürzen

Ok, das dürfte machbar sein, auch für mich. Wird wahrscheinlich die erste Tour auf dem neuen Rad. Bis dahin muss ich es aber mal gefahren sein, um alles richtig einzustellen.

So heute Mittag endlich mal Zeit und die Hubbel beackert, der Col war natürlich auch dabei.
@ Chotschen mach dir mal keinen Stress wegen der Strecke, sollte jemand unpässlich oder so sein, können wir das sofort verkürzen.

Überlege, ob ich unterwegs dazu komme und früher wieder abbiege, z.B. in Alsheim dazu und über Bechtheim, Monzernheim zurück. So würde die Tour mit Euch zwar knapper, aber insgesamt wäre sie für mich ok.
Nach Nierstein, dann mit Euch fahren und von Nierstein wieder zurück, wäre heftig. Kannst Du mir die genaue Tour beschreiben, mit Wegpunkten, sprich Orten? Gerne auch per PN.

Oh ja, die Tour sieht sehr interessant aus. Die untere Ecke fehlt mir noch komplett.
11 Uhr Undenheim wäre mir auch recht, dann fahre ich die komplette Tour mit und komme schon mit dem Rad nach Undenheim. Ich sage mal zu 90% zu. Eventuell bringe ich noch jemanden mit.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!
scale50 hat wohl Sonntags keine Zeit, hat er mir geschrieben.

Zurück