• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wie sieht es denn am Wochenende bei euch aus? Die Wetterprognose sieht gut aus. Hoffentlich diesmal ohne Nebel.
Vielleicht die Soonwaldrunde nachholen?
Wenn dann am Sonntag wobei mir das momentan schon fast zu weit ist. Zu den knapp 130km kommen ja für mich nochmal min. 40km Hin- und Rückfahrt hinzu.
Vielleicht kann man ja ein wenig abkürzen.
Die Lauschhütte würde mich mal interessieren. Lässt sich ja bestimmt irgendwie einbauen.

An Samstag werde ich mal DAS ausprobieren.

Also ich fahre jetzt in das 3. Jahr die Power LED von Sigma rein und kann diese nur bedingt empfehlen.
Der Lichtkegel ist doch sehr punktuell, für's Gelände eher ungeeignet,
dort schalte ich dann noch von Zweibrüder die batteriebetriebe P7 dazu. Diese hat den Vorteil einer Focus Funktion.

Alles in Allem eine Lösung für Fahrten auf den Wirtschaftswegen in Rheinhessen, bzw. von Frankfurt aus dort hin. :D

Bei der Power LED habe ich auch den subjektiven Eindruck das diese an Helligkeit verloren hat.

Gestern durfte ich im Licht einer Betty von Lupine fahren, das war kein Nightride mehr ! :eek:

Wer ein wenig mehr investieren und sich leistungstechnisch der Lupine etwas annähern möchte, für den hätte ich hier meinen Favoriten bekanntzugeben:

http://www.mytinysun.de/

Ich hoffe dieses Jahr auf den Weihnachtsmann. :D

Am Wochenende bin ich Sachen Judo unterwegs und habe leider keine Zeit !

Die liefern mittlerweile auch von ihrem UK Lager (klick), das dürfte innerhalb einiger Tage erledigt sein.

Da hast du recht. Zumindest beim Sattel hat es hervorragend geklappt.
Mir ist aber auch die zusätzliche Helmhalterung wichtig. Und der Presisunterschied zwischen DX und AIM ist nicht so groß.

Dafür wirken die Bilder des Lichtkegels auf der Seite der Bike nicht überzeugend. Scheint wie immer: Was gut ist wird teuer. Möchte man einen größeren Lichtkegel haben muss man tiefer in die Tasche greifen.
Den Test werde ich mir zunächst noch anschauen.

Wenn dann am Sonntag wobei mir das momentan schon fast zu weit ist. Zu den knapp 130km kommen ja für mich nochmal min. 40km Hin- und Rückfahrt hinzu.
Vielleicht kann man ja ein wenig abkürzen.
Die Lauschhütte würde mich mal interessieren. Lässt sich ja bestimmt irgendwie einbauen.

An Samstag werde ich mal DAS ausprobieren.

Sonntag ist gut. Abkürzen ist kein Problem. Der dritte Anstieg von Tiefenbach würde dann entfallen. Leider auch die Abfahrt, die viel Spass macht. Ich werde heute Abend mal etwas basteln.

Oder das Rad ins Auto "schmeißen" und zu mir rüber fahren.

Viel Spaß am Samstag. Ein ausführlicher Bericht ist natürlich obligatorisch.

Fahre selbst MTS Pro 900 und Supernova Airstream. Die erste ist was fürs Gelände, die zweite taugt prima für den Strassenverkehr.

mfg,
Armin

Oje danke für deine Erleuchtung. Da Claudia fast nichts schreibt, war mir ihr Nickname gänzlich entfallen.:mad:

Hi Jens,

ich bekomme das morgen zeitlich mit deiner Runde nicht hin. Ich sollte (muß :D ) gegen 14 Uhr wieder zuhause sein.
Deshalb werde ich DIESE Runde fahren.

@All: Sonst noch wer Lust? 10 Uhr Mommenheim Wasgau Markt?!

Ach ja: Die MTB-Runde heute im GoWa war auch sehr schön, nicht ganz so anspruchsvoll wie die im Binger Wald aber ein paar kurze Trails (und 2 Abfahrten) waren auch dabei.
Ist auch interessant auf welchen verschlungenen Pfaden man aus der Neustadt in den GoWa fahren kann. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)
Werde wohl noch öfters mit den Jungs und Mädels fahren.

Hi Jens,

ich bekomme das morgen zeitlich mit deiner Runde nicht hin. Ich sollte (muß :D ) gegen 14 Uhr wieder zuhause sein.
Deshalb werde ich DIESE Runde fahren.

@All: Sonst noch wer Lust? 10 Uhr Mommenheim Wasgau Markt?!

Ist kein Problem. Treffen wir uns in Mommenheim. Somit hat Klaus auch keine Ausrede mehr. Er muss jetzt nur noch seinen STI-Hebel loslassen und sich aufs Rad setzen.
Vielleicht können wir die Runde mit der des Nachbarthreads vereinen. Dort trifft man sich um 10 Uhr in Nierstein.

Das hat alles auch den Vorteil, dass ich mir im Anschluss bei Klaus den problembehafteten STI-Hebel anschauen kann.

@Jens der Renner ist soeben gerade fertig geworden, konnte den Sti überlisten:D

Allerdings werden wir Morgen nicht nach Mommenheim kommen, wir haben schon drüber gesprochen, das ich zur Zeit alles nur keine zusätzliche Belastung auf mich nehmen kann. Wir werden gemütlich ins Zellertal rollen und in unserer Stammkneipe dort schön was essen und wieder zurück rollen. Euch trotzdem dann viel Spaß.

@Frank wir würden auch gerne mal eine etwas leichtere MMTB Tour machen, Sonja hat schon 2 Stück, allerdings im Odenwald geplant.

Hi Klaus,
wir können gerne mal im Odenwald MTB fahren. Nur würde ich das MTB dann im Auto dort hin transportieren da ich keine Lust habe ewig durchs Ried zu rollen.

Die Strecke von Laubenheim über den HR6 auf die Platte hoch ist aber auch sehr schön und überhaupt nicht schwierig (max. Waldautobahn). Sind halt ca. 500hm auf 35km, dass dürfte aber wohl kein Problem sein ;)
Den Jungs aus dem Reiseradforum hats jedenfalls sehr gut gefallen.
Von der Platte kann man über die Eiserne Hand wieder nach Wiesbaden runter und dann zurück. Wären max. 70km von/nach Laubenheim.
Wie gesagt techn. nicht besonders anspruchsvoll aber von der Strecke her sehr schön.
Also gibt euch mal nen Ruck und hängt die MTBs vom Haken ;)

@Jens: Sollen wir uns morgen auch um 10 in Nierstein treffen und mit Harald und Paul usw. ne Runde drehen?

:wink2:
Vielleicht können wir die Runde mit der des Nachbarthreads vereinen.

Die lang erwartete und eigentlich latent überfällige Fusion ! Endlich ! :daumen::D:rolleyes:

Kann ja jeder fahren:
- was er will
- wann er will
- mit wem er will

...aber ohne mich, habe ja eh keine Zeit, wenn überhaupt weiß ich das erst 5 Minuten davor und zusätzlich besitze einen Charakter der es mir verbieten würde !

Wünsche Euch noch viel Spass hier :wink2:

Fahre selbst MTS Pro 900 und Supernova Airstream. Die erste ist was fürs Gelände, die zweite taugt prima für den Strassenverkehr.

Hallo Armin,

hattest ja bis jetzt oft wirklich wertvolle Erfahrungen weitergegeben. :daumen:
Ist die Pro 900 auch zu empfehlen, hast Du Referenzen, zum Vergleich ?
Habe diese bis dato nicht "live" gesehen !

:wink2:

Die lang erwartete und eigentlich latent überfällige Fusion ! Endlich ! :daumen::D:rolleyes:

Kann ja jeder fahren:
- was er will
- wann er will
- mit wem er will

...aber ohne mich, habe ja eh keine Zeit, wenn überhaupt weiß ich das erst 5 Minuten davor und zusätzlich besitze einen Charakter der es mir verbieten würde !

Sorry, finde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig albern :rolleyes:

Der Stachel mit den 5 Minuten scheint doch sehr tief zu sitzen.

Danke, werden wir haben.
Heute war es zum Beispiel eine schöne Runde die wir in einer großen Gruppe gefahren sind.

Zurück