• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wir haben heute die RR gegen die Wanderschuhe getauscht. Waren im bunten Odenwald bei herrlichster Sonne und angenehmen Temperaturen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Die Wiesbadener waren bei Nebel und Sichtweite von max 50 m im Taunus unterwegs. Sicht fast 0, dafür der Spaßfaktor 100%. IRGENDWANN WARS HALT EGAL

So, mein hm Ziel ist erreicht :cool:

Bin gerade nochmal 30km durch die Dunkelheit, meine Dunkelfeierabendcrosserrunde. War überhaupt nicht nebelig, nur dunkel :D

In Darmstadt hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen, nur Feiertag war nicht.

Was ist eigentlich mit Lance? Ist der im Wisperthal verschollen?? :D

Also von schönen Herbstfarben habe ich heute nichts gesehen. Alles grau in grau aber trotzdem warm.
Nachdem meine Runde gestern darin bestand, zum Zahnarzt-Notdienst zu fahren, hoffte ich heute auf schönes Wetter.
Aber dieses WE sollte wohl nicht so laufen, wie ich gerne wollte.
Wenigstens habe ich jetzt mein "Jahresziel" erreicht.:) Ist doch auch schon was:rolleyes:
Andy hoffentlich bist du gut nach Hause gekommen.

@ Bergfloh16

Hallo Sonja,
hoffe, es geht dir wieder besser:daumen:
ja, bin gut nach Hause gekommen, von Oppenheim aus war ich dann in 23 Minuten in der Heimat:eek:, über Nierstein-Schwabsburg-Selzen-Hahnheim-Dehaaam...es war also noch Hell:D

Gruß

Scale-Andy

So, mein hm Ziel ist erreicht :cool:

Bin gerade nochmal 30km durch die Dunkelheit, meine Dunkelfeierabendcrosserrunde. War überhaupt nicht nebelig, nur dunkel :D

In Darmstadt hat heute den ganzen Tag die Sonne geschienen, nur Feiertag war nicht.

Was ist eigentlich mit Lance? Ist der im Wisperthal verschollen?? :D

...also wegen diesen 30 Km setze ich mich nicht aufs Rad:rolleyes:

Lance ist Wohlauf:daumen:

...also wegen diesen 30 Km setze ich mich nicht aufs Rad :rolleyes:
Du wirst es nicht glauben aber ich fahre die 30km ganz gerne. Bei kälteren Temperaturen und im dunkeln reicht mir das auch, da muß ich keine 100km mehr fahren.

Hat auch irgendwie was meditatives so durch die Dunkelheit zu rollen und nach 1:15 std. ist das Thema dann meistens erledigt. Genau das richtige Relaxprogramm nach einem (stressigen) Arbeitstag ;)

Du wirst es nicht glauben aber ich fahre die 30km ganz gerne. Bei kälteren Temperaturen und im dunkeln reicht mir das auch, da muß ich keine 100km mehr fahren.

Hat auch irgendwie was meditatives so durch die Dunkelheit zu rollen und nach 1:15 std. ist das Thema dann meistens erledigt. Genau das richtige Relaxprogramm nach einem (stressigen) Arbeitstag ;)

...es gibt spezielle Winterkleidung:rolleyes:

...und 30Km in 1:15H:eek:????...Superschnitt;)

...es gibt spezielle Winterkleidung :rolleyes:
Ach nee, möchte aber abends im dunkeln trotzdem nicht länger fahren ;)

Wie muß ich das verstehen ??

Es sind immerhin 260hm (zwei knackige Steigungen) und die Strecke geht zur Hälfte über Wirtschaftswege und ich fahre das meistens mit dem Federgabelcrosser, dass ist noch relaxter ;)

Gestern warens übrigens 01:12 h für 30,5km, gefühlt schon nicht mehr ganz GA1 ;)

Ich fahre zwischendurch auch immer die “kleinen“ runden, die deiner uebrigens sehr aehnlich sind. Ich geniesse diese Runden durch die Weinberge und ueber die alten bahnlinien auch sehr.

...es gibt spezielle Winterkleidung:rolleyes:

Sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Oder gar schon rausgefallen?

Ich plane auch gerade die Anschaffung einer Lampe um die Winterfeierabendrunden von der Rolle auf das MTB zu verlagern. Die werden sich dann auch im 1,5h Bereich abspielen. Und der Schnitt spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Hier mal Bilder:D

Anhänge

• P1050777.jpg
    P1050777.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 100
  • P1050763.jpg
    P1050763.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 86

Ich plane auch gerade die Anschaffung einer Lampe um die Winterfeierabendrunden von der Rolle auf das MTB zu verlagern. Die werden sich dann auch im 1,5h Bereich abspielen. Und der Schnitt spielt dabei überhaupt keine Rolle.

..da kann ich dir die Sigma Power LED bestens empfehlen:daumen:

Ich plane auch gerade die Anschaffung einer Lampe um die Winterfeierabendrunden von der Rolle auf das MTB zu verlagern.

Was hältst Du von dieser hier?
Ich habe mittlerweile mehrere positive Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis - was die Lampe wie auch die Abwicklung und Lieferung betrifft.

Endlich mal eine vernüftige Lampe zum richtigen Preis. Wir benutzen diese Lampe schon 2 Jahre, das Teil macht Taghell, selbst die Autos halten Abstand.Haben bisher keine Probleme mit den Akkus, Steckern oder sonst was. Übrigens Smarti hat die auch mehrfach im Gebrauch.

Was hältst Du von dieser hier?
Ich habe mittlerweile mehrere positive Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis - was die Lampe wie auch die Abwicklung und Lieferung betrifft.

Klaus hat die Lampe. Sie macht jede Menge Licht. Über die Verarbeitungsqualität liest man unterschiedliches und die Lieferzeit kann über 2 Monate betragen. Da wäre der Winter fast rum.

Im Moment tendiere ich zur AIM. Da kommt auch gleich eine Helmhalterung mit. Die Lichtausbeute ist mit der DX vergleichbar.

Wie sieht es denn am Wochenende bei euch aus? Die Wetterprognose sieht gut aus. Hoffentlich diesmal ohne Nebel.
Vielleicht die Soonwaldrunde nachholen?

Zurück