• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Solingen eingetroffen

• Ersteller Ersteller Tathome
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Neu aus Solingen eingetroffen

@biene: Nee, der Helm bleibt erst mal. Damit sehe ich doch aus wie Calimero ;-9 Der ist schwarz, das paßt zum RR und zum Citybike.
Ich muß erst mal schneller werden, dann lohnt sich was windschnittigeres.

@flammberd und Master-D:
Danke für die Tipps.

Im Moment bin ich kurz davor gläubig zu werden und bete schon, dass das Wetter jetz mal trocken ist.
Heute als es trocken war habe ich 3 Stunden mit Hacke und Spaten im Garten gearbeitet.
Als ich dann Zeit hatte RR zu fahren fing es an zu regnen.
Danach hatte ich dann wieder keine Zeit.

Gruß Torsten

Die erste Tour

Hallo,

heute habe ich die erste Ausfahrt mit dem neuen RR gemacht.

Als ich heute am Morgen wach geworden war dachte ich es sei 8:30 Uhr oder so.
Nein, war es aber nicht, es war erst 5:45 Uhr. Da ich Wasser lassen musste bin ich aufgestanden.
So habe ich dann auf Außenthermometer geguckt und es waren schon angenehme 17,5 °C.
Draußen war es trocken und alles schlief noch.
Na, ich habe beschlossen, Radsachen anzuziehen und los zu radeln.
So tat ich es auch. Wollte mal eine kleine Runde drehen, Leichlingen - Benert und so.
Auf dem Weg dahin kam mir der Gedanke doch einfach mal nach Altenberg zu radeln und irgendwie wieder zurück.
Als ich dann in Altenberg angekommen war, war es noch keine 7 Uhr, so hatte ich Gas gegeben.
Da beschloss ich dann weiter zum Landhaus Fuchs zu fahren, da es Spaß machte so alleine auf der Straße und ich fühlte mich zwar unausgeschlafen, aber fit.
Also bin ich weitergeradelt. So um 8:15 Uhr war ich dann beim Fuchs. Doch da gab es keinen Kaffee für mich, da die noch nicht aufhatten
So habe ich mir dann um die Ecke eine schöne Bank mit Aussicht gesucht und auch gefunden. Zum Frühstück gab es dann kühles Wasser mit Zitrone und 2 Müsliriegel.
Von da aus bin ich dann wieder Heim gefahren. Auf dem Rückweg kamen mir eine Menge RR-Fahrer entgegen, da da wohl eine Kölner RTF war.
Teilweise bin ich diese Strecken dann gefahren. Ziemlich ausgequetscht war ich dann so gegen 11:45 Uhr wieder zu Hause.
Unterwegs musste ich einmal basteln, da die Kette vorne übers große Zahnrad geflogen ist und dann außen am Pedal hing.
So habe ich mir fettige Finger geholt. Zuhause habe ich die Schaltung mal nachgestellt, nun dürfte das nicht mehr vorkommen.

Hier die Strecke im Groben:
Solingen – Leichlingen – Burscheid – Blecher – Altenberg – Odenthal – Bechen – Biesfeld –Eichhof – Oberbersten – Delling – Kürten – Laudenburg
- Dhünn – Dabringhausen – Witzhelden – Leichlingen – Solingen.

Das waren dann 98,2 Kilometer, 4:56 reiene Fahrzeit, bin einen 19,8er Schnitt gefahren, hatte eine Vmax von 70,2 hkm, einen Durchschnittpuls von 134 und habe dabei 3133 Kcal verbrannt.

An Wasser hatte ich 1,5 Liter mit, die dann auch im Bauch gelandet sind.

Ich wusste ja gar nicht, dass so ein RR so gut läuft und so gut bremst.

Die Berge gingen so, der Rückweg war härter als der Hinweg. Na habe dann im kleinsten Gang Wiegetritt geübt.
Für die flachen Passagen hätte ich gerne einen Thriatlon-Lenker-Aufsatz.

Hat aber gut getan, auch wenn ich nun etwas müde bin.

Gruß Torsten

Schön über die Scherfbachtalstrasse hoch nach Bechen Torsten ?
Nett ist es auch, vorher rechts über Scherf aus dem Tal hoch nach
Oberscheid zu fahren. Auch eine RTF Strecke. Viele Grüsse.

Wäre mein Orientierungssinn nicht so schlecht, könnte ich Euren Beschreibungen nicht nur lesend, sondern auch fahrend folgen - ein Talent, das mir nicht vergönnt scheint.

Steht für Euch schon fest, wann Ihr am Sonntag in Solingen starten wollt? Seit Ihr eher Morgenmuffel oder ganz früh auf dem Rad?

Gruß
Peter
:)

Danke für die Hilfe, aber selbst mit solchem Kartenwerk verfahre ich mich regelmäßig. Es ist aber nicht weiter schlimm, ich habe damit leben gelernt. :rolleyes:

Ich freue mich auf den Sonntag in Solingen! Jetzt müssen wir nur noch einen Zeitpunkt benennen, sobald die Planung absehbarer ist.

Gruß
Peter

Also ich würde 8:00 Start vorgeben. Das wäre ein guter Kompromiss. Wir wollen ja nicht die ganz grosse Runde fahren und auch nicht so schnell fahren.

Also ich würde 8:00 Start vorgeben. Das wäre ein guter Kompromiss. Wir wollen ja nicht die ganz grosse Runde fahren und auch nicht so schnell fahren.

Jup, machen wir, 8 Uhr ab der Radrennbahn. Mindestens 70 Kilometer, max 110 Kilometer. Nicht Rasen, nicht Bummeln, aber zügig Reisen ;-)

Wir sehen uns ja noch am Samstag Torsten. Wir verschieben mal alle Zeiten auf 30 Min. vor,
also 7:30 an der Radrennbahn. Für mich kein Problem und für Dich sicherlich auch nicht :duck:

Gruß
Andreas

Wir sehen uns ja noch am Samstag Torsten. Wir verschieben mal alle Zeiten auf 30 Min. vor,
also 7:30 an der Radrennbahn. Für mich kein Problem und für Dich sicherlich auch nicht :duck:

Gruß
Andreas

Nö, nur muß ich mir dann den Wecker stellen, damit ich nicht verschlafe ;-)

Gruß Torsten

P.S.: Also holst Du mich um 6:45 bei mir zu Hause ab.

Nö, nur muß ich mir dann den Wecker stellen, damit ich nicht verschlafe ;-)

Gruß Torsten

P.S.: Also holst Du mich um 6:45 bei mir zu Hause ab.

So ungefähr. Kommt ja nicht auf die Minute an. Ich habe gestern von Manfred Nachricht. Mit Ihm bin ich letztes Jahr
einige 200er gemacht. Er kütt auch. Treff um 8:00. Da er erst seit 1 Woche wieder trainiert ist er sicherlich auch in
unserer Gruppe mit der kleinen Runde dabei.

ps: Komm bloss pünklich aus der Koje. Sonst schüttel ich Dich Da raus :):):)

Zurück