• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alte Ultegra oder neue 105er Gruppe

Anderes Thema:
Ich würde mir gerne einen Disc Renner kaufen. Aufgrund meines Budgets ist wohl nur eine 105er Schaltung drin. Gerade bei den hydraulischen Discs hat man da jedoch den Nachteil dieser klobigen STIs. Ab wann kann man wohl damit rechnen, dass Ränder mit der neuen 105er - und schöneren Griffen - auf den Markt kommen? Meint ihr bspw. Rose ändert die Konfiguration in der laufenden Modellreihe?
 

Anzeige

Re: Alte Ultegra oder neue 105er Gruppe
Ich denke da wirst du bis zu den RR Modelljahr 2019 warten müssen.

Als Fahrer eines Disc-Renners kann ich dir aber nur davon abraten.
Ich würde liebend gern umrüsten, geht aber nicht.
 
Einsatzzweck: Ergänzung zum MTB, eher schnelle als weitere Touren (60-80Km). Bisher habe ich sowas immer mit dem Cyclocrosser (Planet X London Road) gefahren, den habe ich jedoch nicht mehr.
Budget: <1500€ - weniger ist auch kein Problem ;-)
Rahmenhöhe: Ca. 56 - je nach Geo.

Leider bin ich dadurch relativ begrenzt. Das Endurace AL 7.0 oder das Rose Pro SL Disc 105 wären in meiner engeren Auswahl.

Ich denke da wirst du bis zu den RR Modelljahr 2019 warten müssen.

Als Fahrer eines Disc-Renners kann ich dir aber nur davon abraten.
Ich würde liebend gern umrüsten, geht aber nicht.

Was meinst Du genau?
 
Ich empfinde Disc-Brakes am RR als ziemlich sinnlos.
Wie gesagt, ich habe welche.
Gestern das RR eines Freundes probegefahren (Canyon Endurance CF 8.0), mit Ultegra Felgenbremse, und die bremsen besser und leiser als meine Discs.

Mein nächstes RR wird eins ohne Discbrakes.
 
@kiter

weiß ja nicht, wie du so drauf bist schraubermäßig

ich z.B. habe mir einen heruntergesetzten crosser mir mechanischer disc bei rose gekauft und es dann aufgepeppt

--> umrüstung auf hydraulische discs, neuer LRS

jetzt habe ich meinen wunschcrosser und bin sehr zufrieden, der gesamtpreis ist niedriger als ein vergleichbarer neuer crosser, außerdem konnte ich die abgebauten teile verkaufen
 
Zurück
Oben Unten