Die erste Tour
Hallo,
heute habe ich die erste Ausfahrt mit dem neuen RR gemacht.
Als ich heute am Morgen wach geworden war dachte ich es sei 8:30 Uhr oder so.
Nein, war es aber nicht, es war erst 5:45 Uhr. Da ich Wasser lassen musste bin ich aufgestanden.
So habe ich dann auf Außenthermometer geguckt und es waren schon angenehme 17,5 °C.
Draußen war es trocken und alles schlief noch.
Na, ich habe beschlossen, Radsachen anzuziehen und los zu radeln.
So tat ich es auch. Wollte mal eine kleine Runde drehen, Leichlingen - Benert und so.
Auf dem Weg dahin kam mir der Gedanke doch einfach mal nach Altenberg zu radeln und irgendwie wieder zurück.
Als ich dann in Altenberg angekommen war, war es noch keine 7 Uhr, so hatte ich Gas gegeben.
Da beschloss ich dann weiter zum Landhaus Fuchs zu fahren, da es Spaß machte so alleine auf der Straße und ich fühlte mich zwar unausgeschlafen, aber fit.
Also bin ich weitergeradelt. So um 8:15 Uhr war ich dann beim Fuchs. Doch da gab es keinen Kaffee für mich, da die noch nicht aufhatten
So habe ich mir dann um die Ecke eine schöne Bank mit Aussicht gesucht und auch gefunden. Zum Frühstück gab es dann kühles Wasser mit Zitrone und 2 Müsliriegel.
Von da aus bin ich dann wieder Heim gefahren. Auf dem Rückweg kamen mir eine Menge RR-Fahrer entgegen, da da wohl eine Kölner RTF war.
Teilweise bin ich diese Strecken dann gefahren. Ziemlich ausgequetscht war ich dann so gegen 11:45 Uhr wieder zu Hause.
Unterwegs musste ich einmal basteln, da die Kette vorne übers große Zahnrad geflogen ist und dann außen am Pedal hing.
So habe ich mir fettige Finger geholt. Zuhause habe ich die Schaltung mal nachgestellt, nun dürfte das nicht mehr vorkommen.
Hier die Strecke im Groben:
Solingen – Leichlingen – Burscheid – Blecher – Altenberg – Odenthal – Bechen – Biesfeld –Eichhof – Oberbersten – Delling – Kürten – Laudenburg
- Dhünn – Dabringhausen – Witzhelden – Leichlingen – Solingen.
Das waren dann 98,2 Kilometer, 4:56 reiene Fahrzeit, bin einen 19,8er Schnitt gefahren, hatte eine Vmax von 70,2 hkm, einen Durchschnittpuls von 134 und habe dabei 3133 Kcal verbrannt.
An Wasser hatte ich 1,5 Liter mit, die dann auch im Bauch gelandet sind.
Ich wusste ja gar nicht, dass so ein RR so gut läuft und so gut bremst.
Die Berge gingen so, der Rückweg war härter als der Hinweg. Na habe dann im kleinsten Gang Wiegetritt geübt.
Für die flachen Passagen hätte ich gerne einen Thriatlon-Lenker-Aufsatz.
Hat aber gut getan, auch wenn ich nun etwas müde bin.
Gruß Torsten