• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ich habe nie behauptet, dass das an zwift liegt.
Ich habe lediglich geschrieben, dass mywhoosh bei meinen Hardwarevoraussetzungen stabiler läuft.
 
Dann würd ich mal die Hardware anschauen.
Bei ein paar Millionen Usern weltweit läufts ja einigermaßen stabil.
Siehst ja was für ein shitstorm in wenigen Stunden entsteht, wenn sie mal die ANT+ Verbindung verkacken.
Da hätte man schon mitgekriegt, wenn wirklich das Programm instabil wäre.
Läuft bei mir übrigens seit Nov 2018 problemlos, auch über verschiedene Rechner hinweg.
Schau mal die GCN WM an, da kannst sehen, dass es wohl nicht immer stabil läuft - was auch immer die Ursache war ...
 
Habe am Wochenende auch mal einen eigenen Workout erstellt und getestet. Hat erstaunlich gut funktioniert (Windows Laptop), auf den ersten Blick sind eigene Workouts allerdings auf eine Stunde beschränkt. Zumindest für die HIIT Einheiten reicht das. Ich teste mal weiter, bisher bin ich zufrieden.
 
Vorgestern gab's ein Update auf meine PC. Heute gab's Probleme beim Koppel. Von Tacx und HR Sensor und habe ein sweet Spot Workout mit 5 high intense Elementen à 2 Min gemacht. Jedesmal und Genau nach 1 Min., hat sich die Last merklich um ca. 25 % erhöht. Die angezeigten Watts blieben unverändert. Konnte meine TF nicht mehr halten und bin dann auf 70 TF zurück gefallen.
Macht so kein Spass. Werde wohl doch die Kohle in die Hand nehmen und zurück zu ZWIFT wechseln.
 
Bei zwift gibt es auch mal kaputte Updates. Whoosh wird sicher schnell handeln, wenn das ein allgemeines Problem ist
 
Hallo ich habe mich extra wegen diesem Thema hier anmelden?
Ich möchte Mywhoosh mal testen. Einfach um zu wissen ob dieses virtuelle Fahren bei schlechten Wetter und vor allem im Winter eine Alternative ist.
Aktuell fahre ich einen klassischen Rollentrainer. Hab ein Video im Netz gefunden das man zum Einstieg in die virtuelle Welt einen Sensor für die Trittfrequenz und Geschwindigkeit bräuchte. Allerdings war die anleitung für Zwift. Würde das such bei Mywhoosh klappen?
 
Was bedeutet klassischer Rollentrainer? Kannst du den benennen?
Der Rollentrainer muss mit der Software interagieren können. Ansonsten wäre das witzlos. Andernfalls kannst du auch Tempelrun 2 auf deinem Handy starten und so tun, als ob du mit jedem Pedaltritt einen Schritt läufst 😉
 
Was bedeutet klassischer Rollentrainer? Kannst du den benennen?
Der Rollentrainer muss mit der Software interagieren können. Ansonsten wäre das witzlos. Andernfalls kannst du auch Tempelrun 2 auf deinem Handy starten und so tun, als ob du mit jedem Pedaltritt einen Schritt läufst 😉
Ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden was er möchte. Der Rollentrainer muss überhaupt nichts. Bei Zwift kann man einfach einen Geschwindigkeitssensor koppeln, woraus dann eine Leistung "errechnet" wird. Bei mir MyWoosh steht da leider coming soon, also dürfte es nicht funktionieren. Aber zum Testen kann man ja bei Zwift für Freikilometer nutzen.
 
Ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden was er möchte. Der Rollentrainer muss überhaupt nichts. Bei Zwift kann man einfach einen Geschwindigkeitssensor koppeln, woraus dann eine Leistung "errechnet" wird. Bei mir MyWoosh steht da leider coming soon, also dürfte es nicht funktionieren. Aber zum Testen kann man ja bei Zwift für Freikilometer nutzen.
Danke. 😀😀😀
 
Ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden was er möchte. Der Rollentrainer muss überhaupt nichts. Bei Zwift kann man einfach einen Geschwindigkeitssensor koppeln, woraus dann eine Leistung "errechnet" wird. Bei mir MyWoosh steht da leider coming soon, also dürfte es nicht funktionieren. Aber zum Testen kann man ja bei Zwift für Freikilometer nutzen.
Man lernt nie aus. Danke für die Aufklärung. Wie gelingt es dann Steigungen zu simulieren?
 
Man lernt nie aus. Danke für die Aufklärung. Wie gelingt es dann Steigungen zu simulieren?
Das geht natürlich nicht. Das ist kein vollwertiger Ersatz für einen Smarttrainer, behauptet auch niemand.
Funktioniert am besten wenn zwift das kalibriert hat - also selbst getestet (rolle x auf Wiederstand y).
Aber egal wie kann es halt den Spaß erhöhen, wenn das eigene treten den Avatar auf dem Bildschirm bewegt.
 
Meine Vermutung, dass sich MyWhoosh hauptsächlich auf das Semi/Professionelle Online Racing konzentriert, bestätigt jetzt die Ankündigung der MyWhoosh Championship mit $ 1.000.000 Preisgeld.
Die Probleme diverser Android User sind aber dafür seit fast einem Monat nicht behoben worden.
 
Habs meiner Partnerin heute eingerichtet.
In den Kleinanzeigen einen Fujitsu ESPRIMO P757 E90+ mit einem I5-7500 und 16GB für 90€ gekauft.
Läuft auch mit Onboard Grafik.

Beim FTP Test hat es sich allerdings mehrfach aufgehangen und wir haben dann abgebrochen. Probieren wir später dann noch einmal und hoffen das es einmalig war.
 
Was mich noch etwas stört - bei den Workouts sollte man nur flache Kurse auswählen, da es sonst passieren kann, dass man sich gerade bei einem Regenerations-Intervall in einer Steigung befindet und man zu wenig Watt tritt um überhaupt vorwärts zu kommen. Dann bleibt der Avatar und die Zeit einfach stehen. Gibt dann nur die Möglichkeit einen U-Turn zu machen, oder den ERG-Mode zu deaktivieren und mehr Watt treten, damit man sich wieder bewegt.
Auch wenn MyWhoosh kostenlos ist, sind es in Summe doch zu viele Kleinigkeiten die mich stören und den Spaß am Indoor Training zu sehr trüben.
Das hatte ich jetzt leider auch schon zweimal.
Gerade wenn man wie ich den Laptop nicht in Reichweite stehen hat, ist das schon extrem ärgerlich und nervig.
Also den ersten Negativpunkt hat mywhoosh dann auch verbucht...in Summe bin ich aber, gerade was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, trotzdem noch zufrieden.
 
Das Programm läuft bei mir ja auch einwandfrei.
Dass du mit zu wenig Watt in einem Training den Berg nicht hochkommst, sollte doch aber auf den iPad genau so sein?
 
Heute ging wieder warum auch immer der ERG Mode nicht. Ich habe fast eine Stunde probiert. Zwei Handys und der Laptop, aber der Kickr hat nicht Widerstand nicht verändert. Mit dem Garmin ging es sofort ohne Probleme. Ich hatte auch bei allem Bluetooth deaktiviert. Am Ende habe ich einfach Zwift gestartet und es ging sofort. Eigentlich möchte ich das Problem auf Mywoosh schieben. Was mich nur verwundert ist, das der beim Kickr die ANT+ Lampe dauerthaft leuchtet, was ja eigentlich anzeigt, das ein Gerät verbunden ist. Ich frage mich nur welches das sein soll, wenn alle Geräte die das haben ausgeschaltet sind?
 
ANT+ wird aktuell von mywhoosh wohl noch nicht unterstützt.

Please note that MyWhoosh only works with Bluetooth devices for now. Our ANT+ connectivity feature will be ready shortly.
 
Zurück
Oben Unten