• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.229
Reaktionspunkte
20.948
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Auf meinen Laptop startet es leider nicht. Laut den Systemanforderungen braucht es wohl eine "richtige" Grafikarte. Ich denke das wird das Problem sein. Wenn das Wetter es her gibt, werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Regenschauer und Wind haben mich heute haben mich heute dann noch nicht nach draußen gezogen. Also habe ich den Staub vom Kickr geblasen und ein Vo2max Workout bei My Woosh geladen. So wirklich was negatives kann ich finden, gerade wenn man bedenkt das die Plattform komplett kostenlos ist. Die Einrichtung war kinderleicht und das gesamte Workout hat komplett ohne Aussetzer gekauft. Zum Schluss wurde auch alles ordnungsgemäß auf Strava hochgeladen.
 
Ja, für PC haben die krasse Systemvorausetzungen.

IMG_20220813_113611.jpg
 
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Auf meinen Laptop startet es leider nicht. Laut den Systemanforderungen braucht es wohl eine "richtige" Grafikarte.
Also habe ich den Staub vom Kickr geblasen und ein Vo2max Workout bei My Woosh geladen. So wirklich was negatives kann ich finden, gerade wenn man bedenkt das die Plattform komplett kostenlos ist. Die Einrichtung war kinderleicht und das gesamte Workout hat komplett ohne Aussetzer gekauft.
Wie hast du es denn schlußendlich doch ans laufen gebracht? Oder hast du ein anderes Gerät genutzt?


Was mich wundert: Der PC muss ein halbes Rechenzentrum sein, aber zugleich kriegen es die gängigen SoCs für Mobilgeräte hin?
Kann man dann nicht auch am Rechner die Auflösung und Details so weit herunterschrauben, dass es auf einer integrierten GPU laufen kann?
 
Wie hast du es denn schlußendlich doch ans laufen gebracht? Oder hast du ein anderes Gerät genutzt?


Was mich wundert: Der PC muss ein halbes Rechenzentrum sein, aber zugleich kriegen es die gängigen SoCs für Mobilgeräte hin?
Kann man dann nicht auch am Rechner die Auflösung und Details so weit herunterschrauben, dass es auf einer integrierten GPU laufen kann?
Ich habe es auf dem Handy benutz. Auf meinen Firmenlaptop startet es auch, obwohl es kein Hardware Monster ist. Die Grafikeinheiten neuere CPUs sind deutlich potenter geworden als noch vor ein paar Jahren. Wirklich viele Grafikeinstellungen gibt es nicht. Man kann nur auf low, mittel, hoch und automatisch stellen. Ich finde schon das es ein Vorteil von Zwift ist, das es quasi auf jeder noch so alten Hardware läuft.
 
Ich habe es einmal im Juli auf meinem Gaming Laptop kurz getestet. Ist ein ziemlicher Zwift Klon. Es gibt Workouts, Trainingspläne, Gruppenausfahrten und auch Rennen (sogar mit Preisgeld).
Vorteile:
  • kostenlos (soll angeblich auch so bleiben)
  • Menü übersichtlicher
Nachteil:
  • noch sehr kleine Community
 
Habs auch mal probiert und ich finde die Aufbereitung der Trainingspläne eigentlich ganz gut. Bei mir funktioniert nur leider der ANT+ Stick und damit der Brustgurt nicht (Windows PC). Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke schonmal.
 
Aus den Kommentaren bei DC Rainmaker:

"Regarding ANT+ — my experience using Windows is that previous versions of MyWhoosh did support ANT+. But more recent versions seem to support bluetooth only. Windows ANT+ support has seemingly been removed, either intentionally or not…"

https://www.dcrainmaker.com/2022/07...ndoor-cycling-app-a-first-ride-explainer.html
Stellt sich mir die Frage warum? ANT sollte zwar schon lange tot sein, aber es hält sich wacker. Eventuell Lizenzprobleme?
 
Die Minimalanforderungen schafft mein Notebook gerade so....werde es mal testen. Wollte diesen Winter eigentlich meine Intervalle nur noch mit dem Bolt und selbtgeschriebenen .fit-Files fahren, aber wenns kostenlos ist...warum nicht...
 
Aus den Kommentaren bei DC Rainmaker:

"Regarding ANT+ — my experience using Windows is that previous versions of MyWhoosh did support ANT+. But more recent versions seem to support bluetooth only. Windows ANT+ support has seemingly been removed, either intentionally or not…"

https://www.dcrainmaker.com/2022/07...ndoor-cycling-app-a-first-ride-explainer.html
Danke dir! Da vor allem die Workouts und Trainingspläne echt vernünftig aussehen, geb ich dem Ganzen vielleicht mal ne Chance. Ein günstiger Brustgurt ist dann mit einem Monat schon fast wieder drin.
 
Zurück
Oben Unten