• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Hallo,

wollte gerade MyWhoosh am Android Handy installieren, beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung:
"No Google Play Store Key No OBB found and no store key to try to download. Please set one up in Android Project Settings" und dann habe ich "Exit" als einzige Möglichkeit, welches die App schließt.

ich bin ja nur Maschinenbauer, aber das klingt fĂŒr mich (nach Befragung von Tante Google) als ob der Entwickler was machen mĂŒsste - aber vielleicht bin ich ganz falsch...
Ich bitte darum um UnterstĂŒtzung - Danke
 
Einfach an den Support von MyWhoosh wenden.
Möglicherweise erfĂŒllt dein GerĂ€t nicht die Mindestanforderungen.
Seit dem letzten Update haben generell sehr viele Android User Probleme mit MyWhoosh. Bei einigen gibt es keine TF-Anzeige. Bei anderen gibt es keinen Widerstand (0 Watt).
Bin selbst schon wieder am ĂŒberlegen ob ich fĂŒr die restlichen Wintermonate nicht wieder zurĂŒck zu Zwift wechsle. 😎
 
Bei mir funktioniert nur bei Mywoosh momentan der ERG Mode nicht. Kann man das irgendwo im Programm ein und ausschalten?
 
Bei mir funktioniert nur ANT+ nicht, alles andere lÀuft einwandfrei.

Wenn man bedenkt, dass das Ganze kostenlos ist, bin ich absolut zufrieden mit mywhoosh und kann gar nicht verstehen, dass das hier so ruhig ist um das Programm.

Nutzen das wirklich so wenige?
 
Bei mir funktioniert nur ANT+ nicht, alles andere lÀuft einwandfrei.

Wenn man bedenkt, dass das Ganze kostenlos ist, bin ich absolut zufrieden mit mywhoosh und kann gar nicht verstehen, dass das hier so ruhig ist um das Programm.

Nutzen das wirklich so wenige?
Naja, ich wĂŒrde es ja testen wenn mein Trainings PC das Programm starten wĂŒrde.
Die Mindestanforderungen an den Win PC sind recht hoch und der alte 90€ IBM Rechner welchen ich fĂŒr Rouvy hingestellt habe packt es nicht.

Somit fĂŒr mich uninteressant da ich mir keinen neuen Rechner fĂŒr die Software kaufe.
 
Ja, da muss ich dir recht geben.

Die Anforderungen, die da aufgerufen werden sind schon brutal und haben mich auch lange vom Testen abgehalten.

Mein Laptop erfĂŒllt die theoretischen Anforderungen auch nicht, aber das Programm lĂ€uft trotzdem absolut flĂŒssig und ohne Probleme.
 
Ich verwende MyWhoosh auf einem Gaming Laptop und es funktioniert soweit alles ganz gut. Wobei ich zu 99% nur Workouts im ERG Mode fahre.
Die Bunch Rides sind jetzt nicht so prickelnd. Neben ein paar Bots sind kaum andere Fahrer dabei. Das letzte Mal waren neben mir nur ein Fahrer bei dem Bunch Ride und selbst die Bots (mit dem gleichfarbigen Trikot) haben sich auf zwei Gruppen aufgeteilt. Noch dazu ist der Windschatteneffekt ziemlich schlecht. War dann erst recht wieder nur eine Solo Fahrt.
Im Free Ride ist bei mir die Einstellung irgendwie viel zu leicht. Fahre mit 100% und trotzdem fahre ich Anstiege locker mit dem großen Kettenblatt und einer TF ĂŒber 90 🧐
FĂŒr den Sunday Race Club bin ich zu schwach (bzw. keinen Bock die ersten Rennen in der höchsten Kategorie zu fahren) und abgesehen davon ist es mir zu aufwendig mit zusĂ€tzlich Power Meter aufzuzeichnen und mich beim Abwiegen zu filmen.
Bleiben also nur die Workouts und die werden mir jetzt nach ĂŒber 3 Monaten schon zu langweilig.
Edit: Ich habe das GefĂŒhl, dass fĂŒr MyWhoosh die oberste PrioritĂ€t der Sunday Race Club hat und alles andere ein wenig vernachlĂ€ssigt wird. Deshalb ist die Community abgesehen vom SRC sehr ĂŒberschaubar.
 
Die Anforderungen, die da aufgerufen werden sind schon brutal und haben mich auch lange vom Testen abgehalten.

Mein Laptop erfĂŒllt die theoretischen Anforderungen auch nicht, aber das Programm lĂ€uft trotzdem absolut flĂŒssig und ohne Probleme.
Darf ich fragen, wie du es dann installiert hast - Mein PC sagt, instalier ich nicht, da Anforderungen nicht zu erfĂŒllen sind (Windows 10)
 
Was mich noch etwas stört - bei den Workouts sollte man nur flache Kurse auswĂ€hlen, da es sonst passieren kann, dass man sich gerade bei einem Regenerations-Intervall in einer Steigung befindet und man zu wenig Watt tritt um ĂŒberhaupt vorwĂ€rts zu kommen. Dann bleibt der Avatar und die Zeit einfach stehen. Gibt dann nur die Möglichkeit einen U-Turn zu machen, oder den ERG-Mode zu deaktivieren und mehr Watt treten, damit man sich wieder bewegt.
Auch wenn MyWhoosh kostenlos ist, sind es in Summe doch zu viele Kleinigkeiten die mich stören und den Spaß am Indoor Training zu sehr trĂŒben.
 
Wo bekommt man denn die Software noch her?
Bei zwei Rechnern kann ich diese im Store nicht laden da dort eine Fehlermeldung kommt.

Auf einem Laptop (Honor mit einem Ryzen 5) kann ich diese laden und nach der Installation (mehrfach neu heruntergeladen) kommt immer die Meldung das folgende Codes nicht gefunden wurden:
X3Audio1_7.dll
XAPOFX1_5.dll
D3COMPILER_43.dll
XINPUT1_3.dll
 
Ganz schön kompliziert.
Die .dll sind eingefĂŒgt und es kommt der Fehler 0xc000007b.

Auch dessen Fehlerbehebung habe ich versucht nur bisher ohne Erfolg. Schon komisch das die Software so anspruchsvoll ist.
Auf einem alten S7 edge konnte ich es auch runterladen nur lÀsst es sich da auch nicht starten.

Jetzt vergeht mir echt die Lust daran das zu testen. Bkool und Rouvy funktionieren problemlos. Schade.
 
Ja, da hÀtte ich dann irgendwann auch keine Lust mehr. Zeigt mal wieder, dass es offenbar nicht völlig trivial ist eine Software auf möglichst vielen GerÀten zum Laufen zu bringen.
Bei mir fehlte nur die eine .DLL und seitdem lÀuft es super stabil, auch stabiler als zwift es bei meinen Hardwarevoraussetzungen getan hat.

Bei mir ist Samstag wÀhrend eines Trainings die Internetverbindung zusammengebrochen. Mywhoosh hat sich dann selbstÀndig neugestartet und ich konnte das Training an der Stelle des Abbruchs fortsetzen. Das hat zwift nie geschafft und ich fand es immer extrem Àrgerlich das Training von vorne zu starten

 
Wie heißt es so schön: "Der Kunde hat das Recht auf eine mangelhafte AusfĂŒhrung." đŸ€Ł

Allein der Zwang ein microsoft Konto zu haben nervt. Das ist vermutlich der Grund warum es auf den anderen rechnern nicht geht da die nur ein lokales Konto haben. Was ist denn so schwer die Software zusÀtzlich zum Store auf der eigenen HP zum Download mit anzubieten?
 
Dann wĂŒrd ich mal die Hardware anschauen.
Bei ein paar Millionen Usern weltweit lĂ€ufts ja einigermaßen stabil.
Siehst ja was fĂŒr ein shitstorm in wenigen Stunden entsteht, wenn sie mal die ANT+ Verbindung verkacken.
Da hÀtte man schon mitgekriegt, wenn wirklich das Programm instabil wÀre.
LĂ€uft bei mir ĂŒbrigens seit Nov 2018 problemlos, auch ĂŒber verschiedene Rechner hinweg.
 
ZurĂŒck
Oben Unten