• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Hast du deinen Ant Dongle zum laufen gebracht?
Ja, der Dongle läuft.
Bei zwift lief bei mir alles problemlos über ANT+. Bei mywhoosh wird mein Brustgurt (H10) auch über ANT angezeigt/erkannt, dann aber nicht ordnungsgemäß verbunden.
Weil ich dann auch den entsprechenden Hinweis bei mywhoosh gefunden hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass die Jungs einfach noch nicht soweit sind.
 
Sehe ich das richtig, dass ich auf dieser Plattform selbst keine Rennen erstellen kann?
 
Ich habe das jetzt auch mal auf meinem Keller-PC installiert.
Hat mal jemand erfolgreich eigene Workouts damit erstellt? Ich bin selbst an einem 4x4 Intervalltraining gescheitert. Die geforderten Wattwerte steigen mit jeder weiteren Bearbeitung. Und beim Schieben vom FTP-Regler verändern sich die Balken, aber nicht deren Beschriftung.
Am liebsten wäre mir allerdings ein Import von z.B. zwo Dateien. Die habe ich nämlich schon alle mit einem Texteditor erstellt.
 
Ist auch so eine Baustelle, die sie nie gelöst haben. Ich habe früher mehrmals versucht eigene Workouts zu erstellen. Manchmal hat es funktioniert und manchmal nicht. z.B. eine Regenerationsfahrt in Zone 1 konnte ich problemlos erstellen, dafür ein Intervalltraining mit verschieden Blöcken nicht. Da haben nach dem Speichern die Werte überhaupt nicht mehr gepasst.
 
Ich habe das jetzt auch mal auf meinem Keller-PC installiert.
Hat mal jemand erfolgreich eigene Workouts damit erstellt? Ich bin selbst an einem 4x4 Intervalltraining gescheitert. Die geforderten Wattwerte steigen mit jeder weiteren Bearbeitung. Und beim Schieben vom FTP-Regler verändern sich die Balken, aber nicht deren Beschriftung.
Am liebsten wäre mir allerdings ein Import von z.B. zwo Dateien. Die habe ich nämlich schon alle mit einem Texteditor erstellt.
Ich habe die gleichen Probleme wie du und bin daran schon verzweifelt. So ist das Programm für mich nicht nutzbar, habe es wieder runtergeschmissen und fahre mit jetzt einem anderen Programm.
 
Gestern kam bei uns ein Update.
Stoltze 1,25h hat es gedauert und die Lust zum radeln war weg. 🤬

Schaltet eure Rechner lieber rechtzeitig ein wenn ihr fahren wollt.
 
Ist auch so eine Baustelle, die sie nie gelöst haben. Ich habe früher mehrmals versucht eigene Workouts zu erstellen. Manchmal hat es funktioniert und manchmal nicht. z.B. eine Regenerationsfahrt in Zone 1 konnte ich problemlos erstellen, dafür ein Intervalltraining mit verschieden Blöcken nicht. Da haben nach dem Speichern die Werte überhaupt nicht mehr gepasst.
Ich nutzte MW seit diesem Jahr, das Erstellen von eigenen Workouts umgehe ich so:
Ein vorhandenes Workout bearbeiten, alles in einem Vorgang ändern, dann abspeichern. Dann wird es übernommen (auch längere Einheiten als 1h). Beim nochmaligen Bearbeiten wird alles verschoben, daher muss man alles vor dem ersten Speichern passend machen ...

Frage:
Leider habe ich Probleme mit meinem Bluetooth TF-Sensor, er wird am Laptop erkannt, aber zeigt keine Werte an. Beim Koppeln mit meinem Wahoo Elemnt funktioniert er tadellos. Einen Sigma TF-Sensor bekomme ich auch nicht ans laufen. Für die Championship ist der 2. TF-Sensor leider eine Grundanforderung... Hat jemand dazu Erfahrungen?
 
Es gibt auf MW neue Strecken (Australien und Kolumbien). Es werden bei mir auf dem ipad auch alle Strecken angezeigt, doch nach der Auswahl und dem Start über den Free Ride -Button stürzt das komplette Programm ab. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Gestern kam bei uns ein Update.
Stoltze 1,25h hat es gedauert und die Lust zum radeln war weg. 🤬

Schaltet eure Rechner lieber rechtzeitig ein wenn ihr fahren wollt.
Ja, das ist leider immer wieder ärgerlich. Frage mich, warum die das nicht anders gelöst bekommen, auch von der Größe her. Denn das dürfte hauptsächlich Grafik sein, nicht das Programm selber.
 
Was für ein Mist ist das denn? Das Programm schmiert andauern einfach so ab. Mal sofort oder gern auch erst nach 20 oder 30 km. Eine Speicherung der Daten erfolgt leider nicht und diese können auch nachträglich nirgendwo mehr runtergeladen werden. Das ist echt frustrierend und so nicht zu gebrauchen, auch wenn es für lau ist.
 
Was für ein Mist ist das denn? Das Programm schmiert andauern einfach so ab. Mal sofort oder gern auch erst nach 20 oder 30 km. Eine Speicherung der Daten erfolgt leider nicht und diese können auch nachträglich nirgendwo mehr runtergeladen werden. Das ist echt frustrierend und so nicht zu gebrauchen, auch wenn es für lau ist.
Grafikkarte/Prozessor zu heiß? Erst vor kurzem installiert?
 
Ist ein iPad (8. Generation) und die aktuelle Software (Mywhoosh Vers. 3.3.0 bzw. 3.3.1). Bereits mehrfach installiert bzw. deinstalliert.
 
Warum ärgert ihr euch mit diesem Zeug rum , ROUVY funzt fast immer, liegt sehr oft auch an der Hardware.....
Seitdem ich ein neues Laptop mit Win 11, 16 GB Arbeitsspeicher und einrn AMD Ryzen 7 Prozessor hab läuft Alles flüssig.......hat sich bei diesem Wetter im März, April schon gelohnt......ich denk der Sommer wird eh nix bei uns, einzelne Tage schön, aber nix Stabiles.....you get, what you pay for, also nix.....
 
Du hast natürlich recht. Ich war auf der Suche nach einer Zwischenlösung, da mein ZWIFT-Abo seit Mitte April pausiert und die Rolle eigentlich schon abgebaut war. Aber das Wetter will wohl dieses Jahr nicht so recht. 🥶
Ich habe den Kram wieder deinstalliert und werde im Herbst wieder mein ZWIFT-Abo aktivieren.😁
 
Warum ärgert ihr euch mit diesem Zeug rum , ROUVY funzt fast immer, liegt sehr oft auch an der Hardware.....
Seitdem ich ein neues Laptop mit Win 11, 16 GB Arbeitsspeicher und einrn AMD Ryzen 7 Prozessor hab läuft Alles flüssig.......hat sich bei diesem Wetter im März, April schon gelohnt......ich denk der Sommer wird eh nix bei uns, einzelne Tage schön, aber nix Stabiles.....you get, what you pay for, also nix.....
Den Sommer im April schon abschreiben... mutig...

Also ich hab mich noch nicht geärgert, geb aber zu, dass ich nur ein paar mal gefahren bin.
Hab mein Zwift Abo auch passiert und werde mywhoosh (und RGT) benutzen, wenn es regnet, ich aber fahren will oder maybe für quick&dirt intervals in der Mittagpause im Homeoffice.
 
Das ist Erfahrung seit mehr als 30 Jahren, solang fahr ich Rad und verfolge genau das Wetter....
Wenn es schon so los geht, das nur einzelne Tage schön sind, dann wird dad nix mehr mit dem Sommer, so wie ich den Sommer mir vorstelle, also mal 1Woche am Stück 25 bis 30 Grad im Schatten, und das mehrmals ......aber ist natürlich eine Wette auf die Zukunft, kann auch ganz anders kommen...
 
Zurück
Oben Unten