• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Leider mal wieder von der falschen Seite fotografiert...steht bei mir im Dorf. Vielleicht schaue ich es mir mal an - als Altherren-MTB für Kanalrundfahrten und Feld- und Waldwege dürfte es evtl. reichen. Ehrlich gesagt, habe ich mich mädchenmäßig auch wieder ein wenig von der Farbe locken lassen....;)

Veredeln kann man ja zur Not immer noch...und nur um mal wieder reinzuschnuppern, will ich jetzt auch nicht zu viel Geld verbrennen. Hab mal nach weiteren Fotos gefragt.....

Anhang anzeigen 1284141
Das ist ein altes Framework! Sehr selten! Was soll der Eimer denn kosten?
 
Die U-Brake gab es im genannten Zeitraum sogar bei der XT.
Aber ehrlich gesagt sind die im Bild zu sehenden Schweißnähte ein Hinweis auf einen nicht besonders hochwertigen Rahmen.
Doch, doch! Das Ding ist von Framework. Damals von zwei Inschenöören von Porsche im Schäbischen ins Leben gerufen. Sündhaft teuer und einer der schwersten Alurahmen ever. Ist aber sehr, sehr nah am ersten KLEIN! Hinterbau teilweise aus Vierkantrohr! Insgesamt ein sehr interessantes Rad, was seine Geschichte anbelangt.
Verarbeitungs- und fahrdynamisch zwar kein Aushängeschild, aber begehrenswert. Ich hatte auch mal eines in sattem Pink, hab mich dann leider irgendwann davon getrennt.
 
Doch, doch! Das Ding ist von Framework. Damals von zwei Inschenöören von Porsche im Schäbischen ins Leben gerufen. Sündhaft teuer und einer der schwersten Alurahmen ever. Ist aber sehr, sehr nah am ersten KLEIN! Hinterbau teilweise aus Vierkantrohr! Insgesamt ein sehr interessantes Rad, was seine Geschichte anbelangt.
Verarbeitungs- und fahrdynamisch zwar kein Aushängeschild, aber begehrenswert. Ich hatte auch mal eines in sattem Pink, hab mich dann leider irgendwann davon getrennt.
Wenn es ein FW ist, dann definitiv selten. Was aber auch kein Wunder ist, in meinem Bekanntenkreis gab es nämlich keines, welches nicht irgendwo gerissen wäre.
 
Wenn es ein FW ist, dann definitiv selten. Was aber auch kein Wunder ist, in meinem Bekanntenkreis gab es nämlich keines, welches nicht irgendwo gerissen wäre.
Sagen wir mal so: Wenn es bis heute nicht gerissen ist, dann wird es das auch den Rest des Lebens WAHRSCHEINLICH nicht mehr tun!
 
Sagen wir mal so: Wenn es bis heute nicht gerissen ist, dann wird es das auch den Rest des Lebens WAHRSCHEINLICH nicht mehr tun!
Hättest Du mal meinem S-Bike sagen sollen. Gekauft vor Jahren ohne den obligaten Riss unterhalb der Sattelklemme. Gelagert immer mit losem Schnellspanner.
Hat jetzt trotzdem einen Riß bekommen…
 
Hab mal eben den Laptop hochgefahren. Du hast abs. recht! Am Handy konnte ich das leider nicht erkennen. Ich hab mich von der Knacke am UR in Höhe des SR blenden lassen. Und von der Klemmung der Sattelstütze!
Unterm Strich ist es aber auch egal, da Framework an Kettler verkauft wurde.
Nur würde ich mir für den Wiedereinstieg kein bretthartes MTB aus Alu aufbauen.
Es gibt so viele schöne Stahlrahmen auch von weniger gefragten Herstellern, die im Wald und auf der Wiese noch ein gewisses Mass an Komfort bieten.
 
Helft mir mal auf die Sprünge: wenn ich nun nach einem MTB Rahmen suche ( Hardtail klassisch ) welche Rahmengröße müsste ich da mit 175 cm und 80 cm Schrittlänge ins Auge fassen ? Ist bei MTB ja doch ganz anders als bei RR. Vor allem die Größenangaben wie XS,S,M,L etc.....
 
Zurück
Oben Unten