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Steht nix mehr auf'm Oberrohr. Aber mit LX Ausstattung tippe ich auf Hammer!92-er Alditüte?
Muß man das Zeugs trinken, um ein erfolgreicher MTBler zu werden?
Nennt sich U brake. War Ende der 80er Anfang 90er eher normal.ohne Belang
Die U-Brake gab es im genannten Zeitraum sogar bei der XT.Hinterradbremse unten - eher ein Zeichen für einen Billigrahmen oder ohne Belang ?
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Das ist ein altes Framework! Sehr selten! Was soll der Eimer denn kosten?Leider mal wieder von der falschen Seite fotografiert...steht bei mir im Dorf. Vielleicht schaue ich es mir mal an - als Altherren-MTB für Kanalrundfahrten und Feld- und Waldwege dürfte es evtl. reichen. Ehrlich gesagt, habe ich mich mädchenmäßig auch wieder ein wenig von der Farbe locken lassen....
Veredeln kann man ja zur Not immer noch...und nur um mal wieder reinzuschnuppern, will ich jetzt auch nicht zu viel Geld verbrennen. Hab mal nach weiteren Fotos gefragt.....
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Doch, doch! Das Ding ist von Framework. Damals von zwei Inschenöören von Porsche im Schäbischen ins Leben gerufen. Sündhaft teuer und einer der schwersten Alurahmen ever. Ist aber sehr, sehr nah am ersten KLEIN! Hinterbau teilweise aus Vierkantrohr! Insgesamt ein sehr interessantes Rad, was seine Geschichte anbelangt.Die U-Brake gab es im genannten Zeitraum sogar bei der XT.
Aber ehrlich gesagt sind die im Bild zu sehenden Schweißnähte ein Hinweis auf einen nicht besonders hochwertigen Rahmen.
Schnapp zu! IDas sollte mindestens mit einer Deore DX ausgestattet sein, wenn nicht gar mit einer XT.80€..meinst Du, das kann man wagen ?
Ohne davon groß Ahnung zu haben - mal ehrlich: Bei 80 € noch über ein "Wagnis" nachzudenken...ich denke, das Risiko ist doch mehr als überschaubar80€..meinst Du, das kann man wagen ?
Wenn es ein FW ist, dann definitiv selten. Was aber auch kein Wunder ist, in meinem Bekanntenkreis gab es nämlich keines, welches nicht irgendwo gerissen wäre.Doch, doch! Das Ding ist von Framework. Damals von zwei Inschenöören von Porsche im Schäbischen ins Leben gerufen. Sündhaft teuer und einer der schwersten Alurahmen ever. Ist aber sehr, sehr nah am ersten KLEIN! Hinterbau teilweise aus Vierkantrohr! Insgesamt ein sehr interessantes Rad, was seine Geschichte anbelangt.
Verarbeitungs- und fahrdynamisch zwar kein Aushängeschild, aber begehrenswert. Ich hatte auch mal eines in sattem Pink, hab mich dann leider irgendwann davon getrennt.
Schau mal hier erfährst du mehr (da ist meins auch zu sehen):Ich bin in Kontakt und schau mal, ob ich Probesitzen/Fahren kann....
Sagen wir mal so: Wenn es bis heute nicht gerissen ist, dann wird es das auch den Rest des Lebens WAHRSCHEINLICH nicht mehr tun!Wenn es ein FW ist, dann definitiv selten. Was aber auch kein Wunder ist, in meinem Bekanntenkreis gab es nämlich keines, welches nicht irgendwo gerissen wäre.
Die sehe ich aber nicht. Daher: Kettler, umlackiert.Hinterbau teilweise aus Vierkantrohr
Hättest Du mal meinem S-Bike sagen sollen. Gekauft vor Jahren ohne den obligaten Riss unterhalb der Sattelklemme. Gelagert immer mit losem Schnellspanner.Sagen wir mal so: Wenn es bis heute nicht gerissen ist, dann wird es das auch den Rest des Lebens WAHRSCHEINLICH nicht mehr tun!
Hab mal eben den Laptop hochgefahren. Du hast abs. recht! Am Handy konnte ich das leider nicht erkennen. Ich hab mich von der Knacke am UR in Höhe des SR blenden lassen. Und von der Klemmung der Sattelstütze!Die sehe ich aber nicht. Daher: Kettler, umlackiert.
Die GTs dieser Baujahre hatten alle hinten die U Bakes w.i.m.r. e.Nennt sich U brake. War Ende der 80er Anfang 90er eher normal.
Unterm Strich ist es aber auch egal, da Framework an Kettler verkauft wurde.Hab mal eben den Laptop hochgefahren. Du hast abs. recht! Am Handy konnte ich das leider nicht erkennen. Ich hab mich von der Knacke am UR in Höhe des SR blenden lassen. Und von der Klemmung der Sattelstütze!