• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Mahlne Frage an die Fraktion:
bin an dem Cannondale dran und habe auch schon Kontakt zur Verkäuferin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-cannondale/1691966012-217-4824
Auf den Bilder ist das ja immer recht schwer einzuschätzen, sieht aber noch recht propper aus.
Hat länger gestanden und braucht Wartung.
Wie schätzt ihr den Wert ein ? Sie will 250 mit Tendenz nach unten, aber 200 ist wohl die Schallmauer erreicht.
Danke
Jörg
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Mahlne Frage an die Fraktion:
bin an dem Cannondale dran und habe auch schon Kontakt zur Verkäuferin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-cannondale/1691966012-217-4824
Auf den Bilder ist das ja immer recht schwer einzuschätzen, sieht aber noch recht propper aus.
Hat länger gestanden und braucht Wartung.
Wie schätzt ihr den Wert ein ? Sie will 250 mit Tendenz nach unten, aber 200 ist wohl die Schallmauer erreicht.
Danke
Jörg
Hi Jörg,

so aus'm Bauch raus würde ich sagen, dass auch die 200 noch'n bisschen hoch gegriffen sind. Aber eigentlich verbieten sich ja so Schüsse ins Blaue, ohne Details zu wissen, daher: Was ist das für eine Gruppe? Kann leider nix erkennen. Den Vorbau find ich schlimm, da würden (zumindest bei mir) also noch Kosten entstehen. Dafür sieht das Profil der Reifen noch tacco aus. Ist vielleicht nicht grade das entscheidende Element, aber wenn man da nicht auch noch gleich mal eben 50 - 70 € reinstecken muss, ist es ja schonmal auch okay.

Kommst Du noch an ein paar Fotos dran wegen Gruppe u. Zustand Kurbel und Cassette? Dann kann auch vielleicht der ein oder andere hier, der mehr Ahnung hat als ich, Dir helfen.

LG markus.
 
Mahlne Frage an die Fraktion:
bin an dem Cannondale dran und habe auch schon Kontakt zur Verkäuferin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-cannondale/1691966012-217-4824
Auf den Bilder ist das ja immer recht schwer einzuschätzen, sieht aber noch recht propper aus.
Hat länger gestanden und braucht Wartung.
Wie schätzt ihr den Wert ein ? Sie will 250 mit Tendenz nach unten, aber 200 ist wohl die Schallmauer erreicht.
Danke
Jörg
Wie mein Vorredner schon meinte: muss man nicht machen. Gerade im MtB Bereich gibt es noch super hochwertige Schnapper. Das ist weder das eine noch das andere. Ein CAD2 Rahmen ohne Federung vorn (Headshok wäre ein Kaufgrund) und LX sowie Hausmarkenteile (Coda) wären mir keine 150 wert. Eine der Preis für ein intaktes Hochwertiges Fahrrad absolut gesehen sehr günstig ist, aber das war sicher nicht deine Frage ;-).
 
Mahlne Frage an die Fraktion:
bin an dem Cannondale dran und habe auch schon Kontakt zur Verkäuferin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-cannondale/1691966012-217-4824
Auf den Bilder ist das ja immer recht schwer einzuschätzen, sieht aber noch recht propper aus.
Hat länger gestanden und braucht Wartung.
Wie schätzt ihr den Wert ein ? Sie will 250 mit Tendenz nach unten, aber 200 ist wohl die Schallmauer erreicht.
Danke
Jörg

Shimano LX Schaltwerk und Umwerfer, Sachs Drehgriffe und vermutlich auch Naben, Coda Kurbel, Magura HS11 Bremsen - alles mehr oder weniger (untere) Mittelklasse, mehr als € 150,- sollte das eigentlich nicht kosten, max. € 200,- aufgrund des besonderen Rahmens und wenn man es unbedingt haben will. Aber Obacht, die "Beast of the East"-Geometrie ist sehr speziell, das Tretlager liegt mehr als 3 cm höher als bei normalen Cannondales.
 
Mahlne Frage an die Fraktion:
bin an dem Cannondale dran und habe auch schon Kontakt zur Verkäuferin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-cannondale/1691966012-217-4824
Auf den Bilder ist das ja immer recht schwer einzuschätzen, sieht aber noch recht propper aus.
Hat länger gestanden und braucht Wartung.
Wie schätzt ihr den Wert ein ? Sie will 250 mit Tendenz nach unten, aber 200 ist wohl die Schallmauer erreicht.
Danke
Jörg

Mir kommen die Räder so klein vor.
Kann es sein, dass das Rad nur 24" hat? Dann ist es nur für sehr kleine Fahrer attraktiv
 
Shimano LX Schaltwerk und Umwerfer, Sachs Drehgriffe und vermutlich auch Naben, Coda Kurbel, Magura HS11 Bremsen - alles mehr oder weniger (untere) Mittelklasse, mehr als € 150,- sollte das eigentlich nicht kosten, max. € 200,- aufgrund des besonderen Rahmens und wenn man es unbedingt haben will. Aber Obacht, die "Beast of the East"-Geometrie ist sehr speziell, das Tretlager liegt mehr als 3 cm höher als bei normalen Cannondales.
Stimmt, alles nix besonderes.
Mir gefällt eigentlich auch nur der Rahmen...
Glaube, ich lasse mal die Finger von.
 
Hausmarkenparts zu der Zeit waren immer Schaisse. Und geschweißte Alurahmen auch aus Amerika nix tolles. Für 200 kriegt man sicher ein XT Rad, das nur dreimal durch den Wald geschoben wurde. Eventuell von Wheeler oder Giant, macht auch nix.
 
Hausmarkenparts zu der Zeit waren immer Schaisse. Und geschweißte Alurahmen auch aus Amerika nix tolles. Für 200 kriegt man sicher ein XT Rad, das nur dreimal durch den Wald geschoben wurde. Eventuell von Wheeler oder Giant, macht auch nix.
Na ja, mit Pauschalurteilen muss man sehr vorsichtig sein. Ich erinnere mich an eine Cannondale Coda Kurbel/Tretlagereinheit, die fast alles andere auf dem Markt alt aussehen lies. ;)
 
Eine Magic wird aber am Einsteigermodell nicht dran sein. Dass Cannondale bei ihren Topmodellen immer mal ein Bonbon dran hatte ist unbestritten.
 
Wo wir gerade noch bei Wheeler waren... ;)

kann mir jemand etwas zum Modell "Suspension Comp line 7080" von Wheeler sagen? Ist das eher hochwertig (gewesen) oder nicht? "Suspension" klingt ja schwer danach dass das eine Federgabelgeometrie hatte - wahrscheinlich 60mm? Oder dann schon 80, weiß da jemand mehr?

Vielen Dank schonmal!
Felix
 
Nochmal zum CD, die Gabel, eine P-Bone war damals schon selten und einzeln kaum zu bekommen.
Viele haben sie ausgebaut und gegen was gefedertes getauscht.
In originalem Lack echt selten.

Klar die Größe ist etwas klein aber es gibt ja auch etwas kleinere Menschen.

Ich finde das ist echt ein schönes MTB, klar der Vorbau und ein paar Kleinigkeiten müssen noch. 😉
 
Salut!
Dann möchte ich hier mal mein 93er Kettler vorstellen. Es ist nicht wirklich ein MTB, es ist ein Kettler-Alurad mit MTB-Komponenten. Rahmen und Gabel sind alles andere als Highend und das "Made in Germany" machen es auch nicht besser. Und obwohl es "nur" 12,9 Kilo wiegt, fühlt es sich nach deutlich mehr an. Ausgestattet ist es mit Shimano Deore XT und Mavic 117 S.U.P. Ceramic-Felgen. Ich habe es im "Winter" einmal komplett zerlegt, jedes Lager, jede Kugel, jede Schraube und Mutter wurden gereinigt, poliert, konserviert und wo erforderlich wurde neu gefettet. Alle Bowdenzüge wurden erneuert und es gab einen neuen Satz Reifen. Die Shimano-Komponenten und die Mavic-Felgen sind immer noch in einem Top-Zustand und der Rahmen sieht auch noch gut aus.

Als Allrounder werde ich es bestimmt noch einige Jahre fahren, mehr Rad braucht es meist nicht.
Kettler-1.jpg
Kettler-2.jpg
Kettler-3.jpg
Kettler-4.jpg
Kettler-5.jpg
Kettler-6.jpg


Grüße aus Lyon
 
Salut!
Dann möchte ich hier mal mein 93er Kettler vorstellen. Es ist nicht wirklich ein MTB, es ist ein Kettler-Alurad mit MTB-Komponenten. Rahmen und Gabel sind alles andere als Highend und das "Made in Germany" machen es auch nicht besser. Und obwohl es "nur" 12,9 Kilo wiegt, fühlt es sich nach deutlich mehr an. Ausgestattet ist es mit Shimano Deore XT und Mavic 117 S.U.P. Ceramic-Felgen. Ich habe es im "Winter" einmal komplett zerlegt, jedes Lager, jede Kugel, jede Schraube und Mutter wurden gereinigt, poliert, konserviert und wo erforderlich wurde neu gefettet. Alle Bowdenzüge wurden erneuert und es gab einen neuen Satz Reifen. Die Shimano-Komponenten und die Mavic-Felgen sind immer noch in einem Top-Zustand und der Rahmen sieht auch noch gut aus.

Als Allrounder werde ich es bestimmt noch einige Jahre fahren, mehr Rad braucht es meist nicht.
Anhang anzeigen 911255Anhang anzeigen 911256Anhang anzeigen 911258Anhang anzeigen 911260Anhang anzeigen 911261Anhang anzeigen 911263

Grüße aus Lyon
Finde ich sehr chic !!
 
Zurück
Oben Unten