• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Konnte heute ein 1991er Giant Cadex CFM2 übernehmen. Nochmal vielen Dank an @Abarth .
Bin dann direkt mal eine Runde durch den Aplerbecker und Schwerter Wald gefahren. Macht richtig Spaß das Mountainbike. Ist jetzt nach meinem 1994er GT Karakoram mein zweiter Mountainbike-Klassiker.

Anhang anzeigen 1716048

Anhang anzeigen 1716050

Anhang anzeigen 1716055
Wie kommst du denn mit deiner Hand und der Überhöhung klar? Da muss doch ordentlich Gewicht abgestürzt werden.

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Wie kommst du denn mit deiner Hand und der Überhöhung klar? Da muss doch ordentlich Gewicht abgestürzt werden.
Das geht mittlerweile einigermaßen. Momentan fahre ich mit dem MTB selten über 30 km. Interessant wird es dann ab Januar, wenn auch 50 km Strecken bei der WWBT auf dem Plan stehen. Werde ich dann sehen. Aber ohne eine so starke Überhöhung hätte ich Probleme bergauf das Vorderrad unten zu halten, wenn es steil wird.

Alles eine Frage des Trainings. Ich fahre am klassischen MTB auch eine Überhöhung von 12 cm. Anders komme ich nicht vorwärts. Ich finde das sieht auf den Bildern noch stimmig aus.

Zurück