• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Modolo Thread

Nein, die nicht. Es ist jedoch offensichtlich auch nicht normal, dass es einen Unterschied zwischen links und rechts gibt.

Was wohl normal ist; Schraube rausnehmen und mit ein gut passendes flaches stück metall der Vorbau ein wenig öffnen um den Lenker einzuschieben, damit es nicht beschädigt. 3ttt Record 84 Vorbauten hatten nicht umsonst eine kleine Randelschraube zum öffnen: https://www.velosaloon.com/cdn/shop/products/dsc_0190_1_1_grande.jpeg
N.B. das Metallteil nicht zu weit dazwischen schieben, damit Sie mit das Teil den Lenker immer noch beschädigen…

Allerdings würde ich für einen NOS X-Tenos Lenker lieber einem anderen Vorbau suchen, ohne Qualitätsmängel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die nicht. Es ist jedoch offensichtlich auch nicht normal, dass es einen Unterschied zwischen links und rechts gibt.

Was wohl normal ist; Schraube rausnehmen und mit ein gut passendes flaches stück metall der Vorbau ein wenig öffnen um den Lenker einzuschieben, damit es nicht beschädigt. 3ttt Record 84 Vorbauten hatten nicht umsonst eine kleine Randelschraube zum öffnen: https://www.velosaloon.com/cdn/shop/products/dsc_0190_1_1_grande.jpeg
N.B. das Metallteil nicht zu weit dazwischen schieben, damit Sie mit das Teil den Lenker immer noch beschädigen…

Allerdings würde ich für einen NOS X-Tenos Lenker lieber einem anderen Vorbau suchen, ohne Qualitätsmängel.
3ttt Vorbauten habe ich einige im Gebrauch - sind mir die sympathischsten Vorbauten am Klassiker. Aber die Modolo Kombi würde sehr gut an das Rad passen, und ich könnte endlich mal den Lenker verbauen.

Ich werd mir morgen den Vorbau nochmal in Ruhe anschauen und dann ggf. einen anderen suchen. Bzw. einfach zu Deda Murex plus Piega greifen, langsam hab ich die Faxen dicke mit dem Aufbau.

NOS Orion bzw. Kronos Bremshebel in der
Aluversion (mit Kunststoffgehause)

IMG_20251129_160236.jpg
IMG_20251129_160249.jpg
IMG_20251129_160303.jpg

Zurück