• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
mir ist auch eine Rivola lieber als eine Rossin :D (nichts gegen Marco Rossin, ein Koenner
...
...
...

Das kann ich nicht beurteilen, ich habe kein Rivola 😂 :rolleyes:
letzte Zeile
Screenshot 2022-11-14 at 20-46-17 Help IDing Fork Panto... - Bike Forums.png

ich sehe Parallelen... :D
zu MauriceMoss:
Screenshot 2022-11-14 at 20-50-01 Help IDing Fork Panto... - Bike Forums.png

letzterer Verglich Rivola mit Pelà :D
nuff said!

🥂
 

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir diesen Pelà-Rahmen bei eBay auch bereits unter die Lupe genommen (Pelà frame from 50s), aber zu klein bleibt einfach zu klein, da kann man nichts machen (zumal ich bereits einen zu kleinen Pelà-Rahmen besitze).

Ansonsten ist Pelà einer der wenigen italienischen Rahmenbauer, dessen Arbeiten ich wirklich sehr schätze. :daumen:
Nach solchen Ansagen werden (r)Avi und ich dir keinen Besuch mehr abstatten... mir glangts!
Oder der Besuch fällt anders aus als erwartet....!!!
potzblitz!
 

Anhänge

  • blitz.jpg
    blitz.jpg
    7 KB · Aufrufe: 20
Fahre 26,8mm.
27,00mm geht net rein, habe eine 3ttt Aerodinamico in 27,00mm versucht, vergebens :D

PS: Finde eiegentlich die verbauten Komponenten echt ziemlich spannend!
Koennteste da mal paar scharfe Detailaufnahme nochmal bereitstellen 🙏 , was ist fuern ein Schaltwerk dran.
Sattelstuetze wohl Gipiemme wegen der Produktionsnummernart... 055107

GPM CronoBagarre Kurbel SunTour Cyclone Kurbel & Pedale 🤤 lecker!
Dia-Compe Royal Gran Compe Bremszangen 😋
 
Fahre 26,8mm.
27,00mm geht net rein, habe eine 3ttt Aerodinamico in 27,00mm versucht, vergebens :D

PS: Finde eiegentlich die verbauten Komponenten echt ziemlich spannend!
Koennteste da mal paar scharfe Detailaufnahme nochmal bereitstellen 🙏 , was ist fuern ein Schaltwerk dran.
Sattelstuetze wohl Gipiemme wegen der Produktionsnummernart... 055107

GPM CronoBagarre Kurbel SunTour Cyclone Kurbel & Pedale 🤤 lecker!
Dia-Compe Royal Gran Compe Bremszangen 😋
Hallo Avi,
danke für die Einordnung. 27.0 ist mir bei italienischen Rahmen bisher nicht geläufig gewesen, ich kenne das eher von Ishiwata.
Ich kann dir morgen gerne Bilder zur Verfügung stellen. Das ist eine Gipiemme Sattelstütze, exakt. Die Teile sollten laut Katalog alle Suntour Cyclone sein. Also alles bis auf den Umwerfer und die Kettenblätter.
Ich habe diverse Anfragen bezüglich der Suntour Komponenten gehabt und bin mir nicht sicher, ob ich die behalten möchte. Ich finde die Suntour Cyclone Pedale super geilo 😍. Für den Aufbau habe ich im Moment zwei Varianten im Kopf:

1. Campagnolo Super Record (die Teile habe ich):
  • Super Record 2. Gen. Titan Tretlager
  • Super Record Kurbel ohne Nut (leider nicht beide Seiten identisch, siehe Signatur)
  • Cobalto Bremszangen
  • Cobalto Bremshebel (müsste ich noch besorgen, habe ich noch nicht)
  • Einen LRS Campa Record; hinten Hochflansch 28 Loch dreifach gekreuzt, vorne Niederflansch 36 Loch radial mit Mavic GP4 Felgen in gebremst
  • Campagnolo 50th Schraubkranz
  • ICS Schalthebel
  • Pedale ???
  • Umwerfer und Schaltwerk Super Record
  • 27.0er Campagnolo Super Record One-Bolt Sattelstütze
2. Italienischer Misch-Masch (von den Teilen habe ich fast nichts, würde mir aber gefallen):
  • Pedale: gipiemme Crono Special
  • Schalterei: weiß noch nicht, irgendwas was mir gefällt
  • Bremshebel und Zangen: Modolo in Schwarz
  • Kurbel: OMAS, Gipiemme Crono Special, oder irgendwie sowas, auf jeden Fall mit schwarzen Kettenblättern
  • Gipiemme Sattelstütze behalten
  • LRS siehe oben
....kreativ werden.


Das sind aktuell so meine beiden Optionen. Vielleicht fange ich auch erstmal mit einem Campa-Aufbau an, weil ich die Teile aktuell habe und baue es mir dann so um, wie ich lustig bin. Gerade die Gipiemme Teile in der 2. Möglichkeit sind echt schwer zu finden und dann auch sehr teuer. Vielleicht läuft mir ja am Sonntag was in Geel über den Weg. Mal sehen, ich habe eigentlich im Moment eh keine Zeit. 😂
 
Hallo Avi,
danke für die Einordnung. 27.0 ist mir bei italienischen Rahmen bisher nicht geläufig gewesen, ich kenne das eher von Ishiwata.
Ich kann dir morgen gerne Bilder zur Verfügung stellen. Das ist eine Gipiemme Sattelstütze, exakt. Die Teile sollten laut Katalog alle Suntour Cyclone sein. Also alles bis auf den Umwerfer und die Kettenblätter.
Ich habe diverse Anfragen bezüglich der Suntour Komponenten gehabt und bin mir nicht sicher, ob ich die behalten möchte. Ich finde die Suntour Cyclone Pedale super geilo 😍. Für den Aufbau habe ich im Moment zwei Varianten im Kopf:

1. Campagnolo Super Record (die Teile habe ich):
  • Super Record 2. Gen. Titan Tretlager
  • Super Record Kurbel ohne Nut (leider nicht beide Seiten identisch, siehe Signatur)
  • Cobalto Bremszangen
  • Cobalto Bremshebel (müsste ich noch besorgen, habe ich noch nicht)
  • Einen LRS Campa Record; hinten Hochflansch 28 Loch dreifach gekreuzt, vorne Niederflansch 36 Loch radial mit Mavic GP4 Felgen in gebremst
  • Campagnolo 50th Schraubkranz
  • ICS Schalthebel
  • Pedale ???
  • Umwerfer und Schaltwerk Super Record
  • 27.0er Campagnolo Super Record One-Bolt Sattelstütze
2. Italienischer Misch-Masch (von den Teilen habe ich fast nichts, würde mir aber gefallen):
  • Pedale: gipiemme Crono Special
  • Schalterei: weiß noch nicht, irgendwas was mir gefällt
  • Bremshebel und Zangen: Modolo in Schwarz
  • Kurbel: OMAS, Gipiemme Crono Special, oder irgendwie sowas, auf jeden Fall mit schwarzen Kettenblättern
  • Gipiemme Sattelstütze behalten
  • LRS siehe oben
....kreativ werden.


Das sind aktuell so meine beiden Optionen. Vielleicht fange ich auch erstmal mit einem Campa-Aufbau an, weil ich die Teile aktuell habe und baue es mir dann so um, wie ich lustig bin. Gerade die Gipiemme Teile in der 2. Möglichkeit sind echt schwer zu finden und dann auch sehr teuer. Vielleicht läuft mir ja am Sonntag was in Geel über den Weg. Mal sehen, ich habe eigentlich im Moment eh keine Zeit. 😂
Noch nen SR Aufbau? Ich würde an Deiner Stelle ja mal nach Galli oder Gipiemme gucken. Die Idee finde ich gut! Gerade die Galli KL ist richtig geil
 
Noch nen SR Aufbau? Ich würde an Deiner Stelle ja mal nach Galli oder Gipiemme gucken. Die Idee finde ich gut! Gerade die Galli KL ist richtig geil
Aber ich stimme dir zu, dass die Galli KL hübsch ist. Ich schaue mal, was mich am Sonntag in Geel so anspringt. :rolleyes: Ich blicke aber bei Modolo zum Beispiel aber auch nicht ganz durch, was da Oberklasse ist und was eher nicht. Der Modolo thread hier gibt da auch nur beding Aufschluss drüber😂
 
Hallo Avi,
danke für die Einordnung. 27.0 ist mir bei italienischen Rahmen bisher nicht geläufig gewesen, ich kenne das eher von Ishiwata.
Ich kann dir morgen gerne Bilder zur Verfügung stellen. Das ist eine Gipiemme Sattelstütze, exakt. Die Teile sollten laut Katalog alle Suntour Cyclone sein. Also alles bis auf den Umwerfer und die Kettenblätter.
Ich habe diverse Anfragen bezüglich der Suntour Komponenten gehabt und bin mir nicht sicher, ob ich die behalten möchte. Ich finde die Suntour Cyclone Pedale super geilo 😍. Für den Aufbau habe ich im Moment zwei Varianten im Kopf:

1. Campagnolo Super Record (die Teile habe ich):
  • Super Record 2. Gen. Titan Tretlager
  • Super Record Kurbel ohne Nut (leider nicht beide Seiten identisch, siehe Signatur)
  • Cobalto Bremszangen
  • Cobalto Bremshebel (müsste ich noch besorgen, habe ich noch nicht)
  • Einen LRS Campa Record; hinten Hochflansch 28 Loch dreifach gekreuzt, vorne Niederflansch 36 Loch radial mit Mavic GP4 Felgen in gebremst
  • Campagnolo 50th Schraubkranz
  • ICS Schalthebel
  • Pedale ???
  • Umwerfer und Schaltwerk Super Record
  • 27.0er Campagnolo Super Record One-Bolt Sattelstütze
2. Italienischer Misch-Masch (von den Teilen habe ich fast nichts, würde mir aber gefallen):
  • Pedale: gipiemme Crono Special
  • Schalterei: weiß noch nicht, irgendwas was mir gefällt
  • Bremshebel und Zangen: Modolo in Schwarz
  • Kurbel: OMAS, Gipiemme Crono Special, oder irgendwie sowas, auf jeden Fall mit schwarzen Kettenblättern
  • Gipiemme Sattelstütze behalten
  • LRS siehe oben
....kreativ werden.


Das sind aktuell so meine beiden Optionen. Vielleicht fange ich auch erstmal mit einem Campa-Aufbau an, weil ich die Teile aktuell habe und baue es mir dann so um, wie ich lustig bin. Gerade die Gipiemme Teile in der 2. Möglichkeit sind echt schwer zu finden und dann auch sehr teuer. Vielleicht läuft mir ja am Sonntag was in Geel über den Weg. Mal sehen, ich habe eigentlich im Moment eh keine Zeit. 😂
SP und SPX erfordern normalerweise 27,0.
 
Mh komisch, mein Colnago Super ist aus SP (ab RH 58 sind die ja nicht mehr aus SL, sondern SP) und hat ne 27,2er Stütze. Aber besten Dank auf jeden Fall für die Info.
ich glaube nicht mehr den Aufklebern, wer weiß? Ab 58 ist die Empfehlung, ob das so umgesetzt wurde? Kann aber auch einmal ordentlich ausgerieben worden sein.
 
ich glaube nicht mehr den Aufklebern, wer weiß? Ab 58 ist die Empfehlung, ob das so umgesetzt wurde? Kann aber auch einmal ordentlich ausgerieben worden sein.
Das stimmt natürlich. Vor allem sind das ja werte im 2/10 mm Bereich...Abweichungen sind da ja auch absolut normal. (Was nicht bedeutet, dass eine 27.0er Sattelstütze in ein 27.2er Rohr passt).
 
Hallo zusammen,

hat jemand hier aus unserer schönen Bubble vielleicht Lust, mein Gibi zu übernehmen? Ich habe es hier auf der vorletzten Seite dieses Fadens vorgestellt und hatte eigentlich geplant, es mit Italienischen No-Campa Komponenten aufzubauen. Allerdings habe ich unterwegs die Muße dazu verloren und würde die wenige Zeit, die ich habe, lieber anderen Projekten widmen.
Ich würde mich freuen, wenn dieser schöne Rahmen hier im Forum in diesem Faden weiterleben könnte.
Den Chrom sowie den Rahmen habe ich inzwischen poliert. Der Chrom ist auch nicht blind, so wie er teilweise auf den Bildern wirkt. Da wurde nur irgendeine Schmodder-Politur zuvor verwendet.

Die Suntour Teile sind nicht mehr an dem Rahmen, allerdings noch der Steuersatz und die Sattelstütze. Beide Teile wollte ich an dem Rahmen belassen. Bilder dazu liefere ich hier gerne nach.
Ich hatte für den Rahmen, nachdem ich die Gruppe weitergereicht habe, noch 160€ bezahlt. Die hätte ich eigentlich auch gerne wieder. 😅
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten