• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das interessiert aber eher die Leser(innen) der, was weiß ich, Gala, oder wie diese Klatschblätter heißen...
Eifersucht :D?
Wieso so abwertend ;) :p :D? Ich habe nie Gala oder sonst ähnliche Magazine gelesen, aber als Cineast, welcher gerne einen "enfant terrible" verfolgt oder einfach gerne kunstvolle atypische Narration der bildhaften Darstellung wie der Sprache, kenne ich die Filmographie des Gaspe Noé, darunter "IRREVERSIBLE" mit Monica und Vincent :).

die Leser, welche (die)
den Leser, welcher (der)
? :D:bier:?
Oder stehe ich auf dem Schlauch.
 

Anzeige

Re: 'gibi' - Columbus SL - Gianbattista Baronchelli - gibi >Gib ihm!<
facepalm2.gif














:p
 
VR- Gipiemme Special Niederflansch Nabe, Nisi Mixer Felge 32 Loch, einfach geöst 450462gr., plus 32 BergUnion Doppeldickend Speichen, Velox 12mm Nylon Felgeband bis 12 bar, ein Continental Race light Sclaverand SV Ventil 42mm, plus nen Continental Grand Prix 4000 s II
total 1200 gr.

HR - Gipiemme Special Niederflansch Nabe 32 Loch, Nisi Mixer Felge, zweifach geöst 450462 gr...., plus 16 BergUnion Doppeldickend Speichen & 16 ACI Alpi 2mm glatt, plus Everest Nova lega leggera 7V 12-21 Zahn 196 gr. Schraubkranz, Velox 12mm Nylon Felgeband bis 12 bar, ein Continental Race Sclaverand SV Ventil 42mm, plus nen Continental Grand Prix 4000 s II
total 1500 gr.

LRS 2700 gr. fahrbereit mit angepassten Luftrdruck knapp 8 bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Schelle dran, und auch die originalen Kreuzschlitz-Einstellschrauben ds Umwerfers aus Titan, wie die GPM Hutmutter zum Schließen der Schelle.
Der schwarze Cobra Aluminium Sattelstützenklemmboilzen ist auch dran, das Benotto Professionale Lenkerband in weiß & strukturiert ist gewickelt, muss mal den Zug ds Umwerfes nachspannen und gegebenfals ersetzen, da das Ende versplissen ist.
Also fertig, feheln noch richtige Bilderz!.
 
26,4 mm 3ttt Aerodinamico mit selbst gebastelter Reduierzhülse hatte knapp 0,1mm Dicke, mal zwei gleich 0,2mm und das war einfach ein Zehntelmillimeter zu wenig, denn 26,8mm sind gefragt und das mit der Klemmkraft eines vintage Aluminium Sattelstützenklemmbolzen zu kompensieren, wäre einfach töricht.
Also Gipiemme White Laser in passenden 26,8 nos nip besorgt, ein riesen Dank an @herberto ! Heute gekommen, eben erst montiert, sitzt, bellissimo - perfekt!
Gipiemme White Laser 26,8 nip (7).jpg
Gipiemme White Laser 26,8 nip (1).JPG
Gipiemme White Laser 26,8 nip (5).JPG
Gipiemme White Laser 26,8 nip (6).JPG
Gipiemme White Laser 26,8 nip (3).JPG
Gipiemme White Laser 26,8 nip (4).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 622519
Das war eins, der zwei Agebotsbilder, auf subito.it
Auf dem zweiten sah man noch vier VR-Naben 36 Loch mit Titanhohlachse, ohne Schnellspanner.
Am Montagmorgen, nach der Kontakaufnahme Sonntagabend, erfolgte ein Austausch über WhatsApp bezüglich des Gewinde-Standards der Hr-Nabe, und es folgte dieses Bild. Wie das Bild mit den beiden VR Naben.
Anhang anzeigen 622520Anhang anzeigen 622522
Versand zu meinem Onkel, in Mailand, am Dienstag.
Gestern kam das Päckchen bei meinem Onkel an.
Hat mal ausgepackt - sind wohl die beiden Naben, welche im original Angebotsbild ganz links zu sehen sind, in den Plastiktütchen.
Und haben heute Vormittag die Reise zu mir angetreten :D.
Anhang anzeigen 622523Anhang anzeigen 622524Anhang anzeigen 622525Anhang anzeigen 622526
Anhang anzeigen 622527
32 Loch HR Nabe mit Titanhohlachse wie ita. Freilaufgewinde 35x24tpi bei 132,5 mm Einbaubreite waren 120€ zwei Stück mit Versand, eine abgegeben.
*gähn :p
Like! Love!!
Anhang anzeigen 639320 Anhang anzeigen 639319
PS: first tubulars welche ich wirklich aufbauen werde, habe noch eine NISI Solidal Felge in 36 Loch und eine in 32 Loch aber doch von der Färbung her stärker voneinander abweichend. Einmal dunkel schwarz - einmal hell grau so...
PPS: (sinds jetzt die schwereren Laser mit 400gr. + oder die leichteren mit um die 350gr.???
400gr. ist mir für ne Schlauchreifenfelge doch ein bisschen happig, auch bei nem Aero Vorläufer, 350gr. für diese exquisite, archasiche Aero-Felge wiederum durchaus angemessen & attraktiv.
)
Werden es paar Continental Sprinter mit Gatorskin oder ohne oder Paar Veloflex (dann Criterium...)???

Eine nos & ehemals nip O.M.A.S. Big Sliding Hr-Nabe mit Titanhohlachse in 32 Loch mit ita. Schraubkranzgewinde 36x24 wartet schon freudig :D.

Hoffentlich sinds die leichten aiaiaiai.
Ich hatte auch die Händlerin nach dem Gewicht gefragt wie Speditionskosten, letztere wurden beantwortet, erstere nicht.
Trotz netter Anfrage auf italienisch...hmmm...
700gr. das Paar 70€ inkl Versand aus bella Italia
Für mein Laufradtsatz mit nos Nisi Laser Schlauchreifenfelgen (350gr. pro Stück / 700 gr. das Paar ) 32 Loch auf einen Satz O.M.A.S. Big Sliding Art. 101/SS, heißt (nos) HR Nabe mit Titan Achse (127,5 mm EinBaubreite) und (gebrauchte) VR Nabe mit Aluminium Achse, aber neuen SKF Lagern ;).
Dazu ein Suntour Microlite Schraubkranz mit kompatiblen ISO Gewinde | 7fach | 12-18 Zahn bei 165 gr. ;) :D :cool:.
War schon ewig in der Bucht, mal sehen ob sich die Aufnahme für den Abzieher bewährt...
(Als Speiche, die einfache Sapim Race mit 2,0mm / 1,8mm / 2,0mm)
Anhang anzeigen 675848Anhang anzeigen 675849Anhang anzeigen 675850Anhang anzeigen 675851Anhang anzeigen 675852
knapp 100€ bei 165gr.
Sodele, (am Montag dem 8.Juli um 23:03 Uhr bestellt und am Mittwoch, 10.07. vor 10 Uhr geliefert)
Reifen habe ich nicht mehr wirklich gewogen, sollten um die 260gr. +-5% sin, einfach mal so uff ne Küchenwaage eher schlecht als recht geworfen, und wurde so bestätigt :D.
VR bei 10bar mit Tufo-Klebeband aufgeklebt 1068gr. (32 x Sapim Race 2,0/1,8/2,0)
HR 10bar aufgeklebt 1330gr. (32 x Sapim Race 2,0/1,8/2,0)
Ersparnis zu dem Nisi Mixer 32 Loch (a ca .462r. Stück - 924gr. das Paar) Laufradsatz mit Gipiemme Special Naben (xxx? gr. vermutlich um 490gr. ca.) und nem Everest Nova 12-21 7V Schraubkranz bei 194gr plus zwei Continental Grand Prix 4000 S II in 700x23c bei 205gr. das Stück und goilen Berg Union Speichen, wie ACI Alpina.
1200gr. VR
1500gr. HR
knappe 300gr. weniger.
Hier die Vr-Nabe aus dem Forum, 32 Loch hat dann ne Aluminium Hochlachse aus nem anderen Omas Big Sliding VR Naben Kauf aus dem Forum, plus neue SKF Lager Made in Italy, der Hebel des Schnellspanners wurde auch getauscht für einen mit intakter Verchromung wie eine neue schwarze Aluminium OMAS Mutter für die rechte Antriebsseite des Schnellspanners.
Weitere Bilder werden folgen.
Gewichte aus dem vorherig zitierten Beitrag entnehmen.
my OMAS Big Sliding 32 hole front hub (3).jpeg
my OMAS Big Sliding 32 hole front hub (1).jpeg
my OMAS Big Sliding 32 hole front hub (2).jpeg
 
Was wiegt es denn jetzt gesamt-aktuell?
9.5kg ca.
LRS tutti - fahreinsatzfertig 2,4kg
dabei der Sattel mit Titangestell @ 240gr.
Rudelli Schrägrollen Wälzlager 89gr.
Bräuchte nen Paar Super Record Pista oder Assos Pedälchen wie ein Titantretlager, aber der MAvic 355 handlebar beleibt eher schwerer, wie Schaltwerk oder Bremskörper...
Rahmen Gewicht irgendwo im thread unter Gewicht Rahmen gewogen kg gr. .... :D

edit:
Rahmen ca. 2250gr. + 768gr. Gabel.
Das Tretlager sind minimum 360gr. +....
 
Zuletzt bearbeitet:
bremst du auch?:D
oder fährst du nicht?:rolleyes:
oder klemmt der freilauf?:D:p
Fahren tue ich sehr wohl, heute und gestern um den Chlodwigplatz herum :D!
Bremsen, nie bis sehr wenig - fühlt sich auf Schaluchreifenfelgen einfach besser an, und den Penudruck merkt man wesentlich weniger, aber meine Veloflex Master in 23 rollen net wirklich schlechter, nur bisschen härter vielleicht...
Freilauf surrt sueß!
 
Zurück
Oben Unten