• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Der Tubus fly hat nur eine Strebe, ich hab mir ein Stück Blech in L-form gebogen in jede Seite ein Loch gebohrt und eine Seite vor dem Bremsteg mit der Bremsschraube bzw Mutter Inbus befestigt und die Strebe ist durch das senkrechte Loch verschraubt. funktioniert gut bisher

Bild reiche ich nach wenn ich morgen wieder zur Arbeit radle
Top, danke!
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Hast du noch ein Foto wie das an den Streben befestigt ist? Suche noch nach einem guten Träger :daumen:
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyNTE3LTZxdm84cnVtdTNoZy03YTNmMTI1ZF8yYTQ3XzQ1NmFfYTQ3YV85YzM5NDE5NzEzMTAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyNTE4LWlpam40NzJsenh5NS1hMmY3NDA5Nl9mNjk2XzRhMTJfYjk2NV8yNGE0ZTViYjk3ODctb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

keine Ahnung ob das schon Pfusch ist, aber funktionieren tut es :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage muss doch eher lauten: "Was ist das für 1 Überhöhung bei einem Stadtrad?"
Die Frage verstehe ich nicht direkt, ich fahre täglich damit in die arbeit das ist 2/3 über Land, was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir wie gesagt nicht gleich
 
Bei mir kommt hinzu, dass ich Cantis habe. Mal sehen ob das passt.
ich hab 4h gebraucht bis es so war das es gepasst und mir gefallen hat bei cantis sollte aber auch gehen mit dem zugdreieck solltest du drüber kommen, wie du das dann aber am steg fest machst bleibt dir überlassen
 
Ich kann mich nicht erinnern, mich damit außerordentlich lange mit beschäftigt zu haben.

Hat beim Rad der Frau eigentlich direkt gepasst. Mann kann ja sowohl das Blechstück (12.) als auch die Strebe (2.) biegen.

Reisen 2.jpg
 
Ah, ich verstehe, wenn man das gesagt hat, bekommt man doch Krämpfe in Unterarmen und Händen und muss damit rumfuchteln?:p
 
Zurück
Oben Unten