• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milram vor dem Ende

AW: Milram vor dem Ende

@Ballerini:

Soso, Milram und Lampre fahren also sauber weil sie sich keinen Dopingfall leisten können.
Und wie war das mit Gerolsteiner? DU wusstest also dass da gedopt wird? Und die konnten sich die Dopingfälle leisten? Was ist das für eine Logik?

Wenn du scheinbar so viel mehr weißt als alle anderen, arbeitete doch für die UCI. Das bringt vermutlich mehr als hier immer wieder unbewiesene Dinge zu behaupten...

@Ballerini:

Soso, Milram und Lampre fahren also sauber weil sie sich keinen Dopingfall leisten können.
Und wie war das mit Gerolsteiner? DU wusstest also dass da gedopt wird? Und die konnten sich die Dopingfälle leisten? Was ist das für eine Logik?

Wenn du scheinbar so viel mehr weißt als alle anderen, arbeitete doch für die UCI. Das bringt vermutlich mehr als hier immer wieder unbewiesene Dinge zu behaupten...

Man kann an Ergebnissen leider ablesen und an der Fahrweise was mit den Leuten los ist, wenn einer wie die "Cobra" alles beherrscht, dann sieht das ein Blinder (sorry, daß Du das nicht siehst wir haben alle kleinere Einschränkungen)

und zur UCI, glaubst du wirklich (welche Augenfarbe hast Du?) die wollen alles aufklären, das ist eine Verein der Geld mit dem Radsport verdient. Es gibt immer mal wieder ein Bauerenopfer, ab und zu präsentiert man auch mal einen Fürsten des Sports am Pranger, das ist Politik.
Alle Fälle aufgedeckt und die UCI ist Pleite.

Ich glaube gar nicht daß ich mehr weiß als Andere, die Anderen schweigen aber und lächeln, ich lehn mich aus dem Fenster, werde dafür angefeindet.

Gallilei erzählte mal daß die Erde sich um die Sonne dreht, ich weiß nicht ob ich Dir schon gesagt hatte, daß dies wirklich so ist.

Auch ihm haben einige, aber nicht alle geglaubt, jedenfalls vermutete die Kirche es sei schlecht fürs Geschäft. Also .........

Nein ich vergleiche mich nicht mit Ihm. Ich schaue nur hin und sage was ich sehe und denke.
Radsport sehe ich seit Jahrzehnten.

..habe einen gebrauchten , runnergesetzten Schwinn Spinner zu verkaufen!

Na, da gäbe es doch ne tolle Taktik um die Tour zu gewinnen :) Braucht nur etwas Geld.

Step 1: man sorgt dafür das das eingene Team WIRKLICH sauber ist und nicht doped.
Step2: Mit dem Haufen versucht man dann die Tour zu fahren und hofft, das nicht alle sofort über Zeitlimit schießen
Step3: (Hier wirds teuer) Man finanziert jede Menge Dopingkontrollen fürs gesamte Feld.
Step4: Man fährt als einziges im Feld verbliebenes Team nach Paris :)

Greetz
Jim

p.s.: Wenn man pech hat muss man sich vielleicht noch mit Lampre oder irgend einem anderen idealistischen Haufen rum schlagen (nach euren Thesen)

..Du vergisst dabei wer die Dopingtests anordnet, wer sie ausführt, wer sie analysiert, ...dann noch was,........ wann sie veröffentlicht werden.

natürlich weiß ich nicht mehr als Du, ich lege meine Hand für den Sinkewitz ins Feuer, der fährt übrigens auch im Training "jetzt" mit Helm!

..sonst glaube ich einfach mit Stoff wären die Jungs in Gelb gefahren, das gab es schon mal, saubere Jungs in gelb hab ich persönlich noch nicht gesehen, für rosa gilt das Gleiche!

Ach meinste weil einer ordentlcih nachhilft fährt der dann den anderen (die natürlich alle nich voll sind) auf der Nase rum?

es mag vielleicht stimmen, dass man ohne doping nicht ganz vorne mitfahren kann, aber es bedeutet noch lange nicht, dass langsamere fahrer deswegen nicht zum doping greifen.

bei milram liegts mMn daran, dass sie zu wenig siegfahrer in der mannschaft haben und sich letztes jahr zu sehr auf die tour konzentriert haben. gerdemann mußte einsehen, dass er bei der tour keine chance hat. darum sollte er sich vielleicht auf kleinere rundfahrten konzentrieren und dann kommen auch die erfolge. das gleiche gilt für ciolek.

In der aktuellen "Tour"-Ausgabe ist eine Reportage über die van Gerwen´s und Milram.

Sicher ist also, Nordmilch ist Geschichte!
Dem Team geht es jetzt, wie es dem Team von H.-M. Holczer ging.
Sponsorensuche, und Erfolgsdruck.
Kann man irgendwie nicht verstehen, warum sich kein Sponsor finden lies/lässt.

Holczer sagte, eine Profirennstall, sei eine Gelddruckmaschine!
Der sucht übrigens immernoch.

Werde die genauso wie Gerolsteiner nicht vermissen, sprich viel Wind um ein recht bedeutungsloses "Team".

Holczer sagte, eine Profirennstall, sei eine Gelddruckmaschine!

Damit hat er ja auch irgendwie Recht. Schliesslich übersteigt der Werbewert durch mediale Präsenz den Etat des Sponsorings um das Vielfache. Siehe neueste Ausgabe der Procycling am Beispiel von Andalucia - CajaSur (glaube ich).

Man kann an Ergebnissen leider ablesen und an der Fahrweise was mit den Leuten los ist, wenn einer wie die "Cobra" alles beherrscht, dann sieht das ein Blinder (sorry, daß Du das nicht siehst wir haben alle kleinere Einschränkungen)
Mal vorweg: Deine seltsamen unterschwelligen Kommentare in meine Richtung machen deine Spekulationen keineswegs glaubwürdiger.
Im Übrigen hast du die meisten meiner Fragen nicht beantwortet...nämlich:

Zum Thema:
Vor vielen Jahren mag es noch so gewesen sein dass man anhand der Leistung ablesen kann, wer was schmeisst und wer nicht.
Heutzutage spielen da mMn viel mehr Faktoren eine Rolle. Es wird z.B. anders gefahren.
Da fällt mir zunächst die Teamleistung ein, in erster Linie durch den vielgehassten Teamfunk! Abgesehen davon werden die Teams heutzutage (mehr noch seit Einführung der ProTour) zielgerichteter aufgebaut. Also werden auch die Aufgaben der Teammitglieder anders verteilt und damit gibt es auch Leute die weniger in Erscheinung treten.
Sieht man doch bei einigen großen Teams, da fuhren/fahren Leute die noch keinen Blumentopf gewinnen konnten. Glaubst du die sind deshalb alle clean? Ich würde jedenfalls für Keinen die Hand ins Feuer legen.

und zur UCI, glaubst du wirklich (welche Augenfarbe hast Du?) die wollen alles aufklären, das ist eine Verein der Geld mit dem Radsport verdient. Es gibt immer mal wieder ein Bauerenopfer, ab und zu präsentiert man auch mal einen Fürsten des Sports am Pranger, das ist Politik.
Alle Fälle aufgedeckt und die UCI ist Pleite.
Nein, ich habe keine blauen Augen und meine Brille ist auch nicht rosarot :rolleyes:
Ich bin auch bestimmt kein Freund der UCI. Offiziell ist es aber deren Aufgabe, daher habe ich sie genannt...auch wenn nicht da nicht viel passiert.

Ich glaube gar nicht daß ich mehr weiß als Andere, die Anderen schweigen aber und lächeln, ich lehn mich aus dem Fenster, werde dafür angefeindet.
Ich sehe deine Theorie(n) nicht als "sich aus dem Fenster lehnen". Aus dem Fenster lehnt man sich im Profibereich vermutlich erst wenn man aktiv gegen Doping kämpft.

Gallilei erzählte mal daß die Erde sich um die Sonne dreht, ich weiß nicht ob ich Dir schon gesagt hatte, daß dies wirklich so ist.

Auch ihm haben einige, aber nicht alle geglaubt, jedenfalls vermutete die Kirche es sei schlecht fürs Geschäft. Also .........

Nein ich vergleiche mich nicht mit Ihm. Ich schaue nur hin und sage was ich sehe und denke.
Das kommentiere ich mal nicht.

Radsport sehe ich seit Jahrzehnten.
Ja, und?

Zu diesem Thema ist eigentlich von mir alles gesagt, Jbnk ich respektiere Deine Meinung!
allerdings zerplücke ich keine Komentare um sie aufzubröseln,

ich muß auch hier nicht glaubwürdig erscheinen, lies es oder eben nicht!

Milram hat jetzt ein anderes Problem, Sie dürfen bei einem der großen Rennen gleich zu Jahresanfang nicht an den Start, also keine Präsens im Fernsehen, keine möglichen Punktgewinne!

du hast was verpasst Paris - Nizza , das ist der Anfang vom Ende, was nutzt GS 1 ........... ist wieder nur Geldmacherer von der UCI.

Wenn man keine schnellen Fahrer hat, dann muß man welche einkaufen, ohne Die geht es nicht weiter!

Ich befürchte die Ergebnisse werden dieses Jahr noch schlechter!

Am PR-Personal wird zumindest kräftig gespart. Eben bei Twitter gelesen:

Grabsch:We are looking forward to the challening stage on Tuesday.That is where we want to lay the groundstone for a top overall placing
http://twitter.com/teammilram

Wie geil ist das denn *g* Kommt fast schon an Guido Westerwave ran.

Ich finde es auch schade das Nordmilch als Hauptsponsor den Vertrag nicht verlängert. Ich kenn auch die Gründe dafür und wenn man sieht was so ein Rennstall im Jahr an Geld kostet kann ich Nordmilch auch verstehen, das man das nicht ewig machen kann.
Ich bin selber im Jedermann Team von Milram und hoffe das wenigstens das weiter gesponsort wird, aber das weiss ich nicht genau. Wir werden sehen.

MFg SVen

Zurück