AW: Milram vor dem Ende
Das ganze ist eigentlich gar nicht verwunderlich
Ein Sponsor trifft seine Entscheidung aus rein marketingtechnischen Erwägungen
Je nach Land in dem er seine Marketingziele hat, wird ein entsprechender Sport und die dazugehörige Mannschaft ausgewählt.
Ziele sind
Deutsche Unternehmen, die im Radsport werben wollen, würden daher eher in ein ausländisches Team inverstieren, um ihre Ziele im jeweiligen Heimatland des Teams oder seiner Fahrer zu erzielen. Nicht umsonst war bei Riis Siemens im Gespräch.
Ausländische Unternehmen die in Deutschland werben wollen, suchen sich andere Sportarten aus, weil hier die Reichweite bei vergleichbarem Einsatz grösser ist.
Das ganze ist eigentlich gar nicht verwunderlich
Ein Sponsor trifft seine Entscheidung aus rein marketingtechnischen Erwägungen
Je nach Land in dem er seine Marketingziele hat, wird ein entsprechender Sport und die dazugehörige Mannschaft ausgewählt.
Ziele sind
- Bekanntheitsgrad erhöhen
- Image verbessern
- Absatz von Produkten verbessern
Deutsche Unternehmen, die im Radsport werben wollen, würden daher eher in ein ausländisches Team inverstieren, um ihre Ziele im jeweiligen Heimatland des Teams oder seiner Fahrer zu erzielen. Nicht umsonst war bei Riis Siemens im Gespräch.
Ausländische Unternehmen die in Deutschland werben wollen, suchen sich andere Sportarten aus, weil hier die Reichweite bei vergleichbarem Einsatz grösser ist.