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Bestätigt also mein Denken!Das sind beides sehr unterschiedliche Räder. Das Scott geht in Richtung Gravel. 9fach Sora ist nicht schlecht. Es kommt immer drauf an, was du mit den Rad machen willst.
Das Wilier ist eher ein Rennrad! Das Scott wird sich deutlich träger fahren.
Nachdem das Rad schon 1 Jahr online ist, wirst du damit vermutlich Erfolg haben.600€, mehr würde ich nicht zahlen wollen.
Eher 500-550, je nachdem wie es den Laufräder geht.
Bin da eher skeptisch, aber vielleicht hast du Recht. Bleibt spannendNachdem das Rad schon 1 Jahr online ist, wirst du damit vermutlich Erfolg haben.
Wenn der Preis stimmt, würde ich auch das Wilier nehmen. Du nicht?Stell doch eine Suche hier im Forum ein. Vielleicht bekommst du ein gutes Angebot!
Ich glaube die Klassikerecke ist hier im Forum am aktivsten. Viele haben neben den Schätzchen auch moderne Räder. Daher ausnahmsweise hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-5451
Hatte ihn vorhin schon gefragt, ob die Sattelhöhe auf dem Bild auch die Fahrtposition ist und wie groß er ist / Schrittlänge. Mal gucken was er antwortetIch habe das Willier nochmals genau betrachtet: Schau dir nochmal die Rahmenhöhe genau an:
Hier ein Angebot in M im Vergleich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wilier-cento1-shimano-dura-ace/3073217032-217-6338
Ich behaupte das Rad in deinem verlinkten Angebot ist deutlich größer. Eventuell für dich zu groß? Ich habe mal nach Geometriedaten gegoogelt. Aber leider nix gefunden.
Bei einer Probefahrt kannst du aber herausfinden ob es passt.
Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallenHi
Du weißt aber, das beim Cento1 die Sattelstütze Teil des Rahmens ist? Stichwort integrierte Sattelstütze/Sitzdom.
Also ist die Sattelstütze hohl von innen und man kürzt sie so, wie Gabel Schaft beispielsweise?Tiefer nach meinem Kenntnisstand nur mit einkürzen. Höher meist 1-2cm. Ich weiss es aber nicht genau, da ich bisher zwar Räder mit dieser Konstruktion gesehen, aber nie gefahren bin.