• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milram vor dem Ende

AW: Milram vor dem Ende

:(na toll, des wird ja immer besser :mad:

Hätte ich die Kohle, ich würde sofort einen Rennstall sponsorn, so oft wie der Name meiner Firma (welche ich nicht habe) damit in den Medien vertreten wäre.... Am ende ist es wurst ob gute oder schlechte Nachrichten, hauptsache nachrichten.:cool:

Der Radsport mit dem letzte Deutschen Team wohl auch am Scheideweg.Echt schade aber das war ja zu erwarten.Die Radsportfans bleiben auf der Strecke und die scheiß Profis fressen weiter Pillen....

Milram hat doch grad erst den für Radsportsponsoring zuständigen Marketingmenschen gefeuert: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53691.htm.
Sicher besonders unerfreulich für Gerdemann und Co, die grad erst mit großem Tamtam eingekauft wurden.

Der Marketingmensch heißt Martin Mischel und war einer der Hauptbefürworter für das sponsoring durch Milram. Ohne ihn dürfte es schlecht mit einer Verlängerung nach 2010 aussehn.

Müssen die Jungs von Milram dieses Jahr halt ordenlich Gas geben und was für den Deutschen Radsport tun. Vielleicht klappts dann auch mit dem Nachbarn...ääh...Sponsor:rolleyes:

Milram hat doch grad erst den für Radsportsponsoring zuständigen Marketingmenschen gefeuert.

Das wird einer der Gründe sein. Niemand möchte die Interessen seines Vorgängers weiter verfolgen.

Außerdem leiden die Bauern unter den sinkenden Milchpreisen Mich al Verbraucher freut es, doch ich kann die Bauern schon verstehen. Und ein besseres Argument werden sie nicht mehr finden.

Wäre schon sehr seltsam die momentan stärksten Fahrer einzukaufen, und eine Woche später das Sponsoring einzustellen.....der Gerry van Gerwen hätte sicherlich nicht so investiert, wenn er gewusst hätte, das sich der Sponsor zurückzieht....und die Dopingdiskussion gibts ja nicht erste seit gestern....hmm...naja....:o

Das wird einer der Gründe sein. Niemand möchte die Interessen seines Vorgängers weiter verfolgen.

Yepp. Ich schätze, Mischels Nachfolger hat sich als Motto für sein 100-Tage-Programm "neue Besen kehren gut" (hat nix mit meinem Nick zu tun, Ehrenwort!) auf den Schminkspiegel geschrieben, und jeden Morgen beim Rasieren - aber lassen wir das und wagen stattdessen einen Blick zurück und in die Zukunft:

Juli 2008: Ein prominentes deutsches Radsport-Team sucht händeringend nach einem Sponsor für die nächste Saison. Bei der Tour de France geben seine Fahrer alles und räumen ab wie nie zuvor: Völlig überraschend holt das Team zwei Etappensiege, erobert zwischenzeitlich sogar das Gelbe Trikot. Herausragend besonders zwei Fahrer, die sich beim einstigen t-mobile nicht haben durchsetzen können.
Doch ach, nur wenige Wochen später werden ausgerechnet diese beiden Stars durch das entschlossene Vorgehen der französischen AFLD als Doper überführt. Das endgültige Aus für das Team am Saisonende ist nun unvermeidlich. In den großen deutschen Radsportforen betrauern die Fans den Untergang der eigentlich so sympathischen Equipe, und fragen sich bang, was wohl aus Förster, den Fothens, Fröhlinger, Ruß , Scholz und Wegmann werden wird. Erbittert wird aber dann um die Frage gestritten, ob es sich um skrupellose Betrüger handelt, um verzweifelte Arbeitnehmer, die angesichts ungewisser Zukunft und immensen Leistungsdrucks schwach geworden sind, oder nur um die Spitze eines Eisbergs. Aber alle Fans hoffen, dass der Radsport nun endgültig begriffen hat, dass er am Scheideweg steht und nun alles Nötige tun wird, um sauber zu werden.

Juli 2009: Ein prominentes deutsches Radsport-Team sucht händeringend nach einem Sponsor für die nächste Saison. Bei der Tour de France geben seine Fahrer alles und räumen ab wie nie zuvor: Völlig überraschend holt das Team zwei Etappensiege, erobert zwischenzeitlich sogar das Gelbe Trikot. Herausragend besonders zwei Fahrer, die sich beim einstigen t-mobile nicht haben durchsetzen können.
Doch ach, nur wenige Wochen später werden ausgerechnet diese beiden Stars durch das entschlossene Vorgehen der französischen AFLD als Doper überführt. Das endgültige Aus für das Team am Saisonende ist nun unvermeidlich. In den großen deutschen Radsportforen betrauern die Fans den Untergang der eigentlich so sympathischen Equipe, und fragen sich bang, was wohl aus Förster, den Fothens, Fröhlinger, Ruß , Scholz und Wegmann werden wird. Erbittert wird aber dann um die Frage gestritten, ob es sich um skrupellose Betrüger handelt, um verzweifelte Arbeitnehmer, die angesichts ungewisser Zukunft und immensen Leistungsdrucks schwach geworden sind, oder nur um die Spitze eines Eisbergs. Aber alle Fans hoffen, dass der Radsport nun endgültig begriffen hat, dass er am Scheideweg steht und nun alles Nötige tun wird, um sauber zu werden.

....sieht nach geplantem Ende aus - es wird eigentlich nur auf einen aktuellen D-Fall gewartet um "dicht zu machen"!

Hatte eine Sponsorenanfrage an Milram wg. einer Messe gestellt - ging um Radsport-Deco und Klamotten - antwort der Nordmilch Marketingabteilung: " wir konzentrieren uns nur auf den Profirennstall und nehmen !!! keinerlei!!! andere Sponsoren oder Werbeträger auf oder unterstützen diese! ... das bedeutet im Klartext: wird das Team dichtgemacht - gibt es auch keine anderen "Indizien" die noch auf das Team Milram oder den Radsport hinweisen... VHR

Wenn Milram aussteigt stirbt das Team nicht.

Gerry wird mit Sicherheit einen neuen Sponsor finden. Er ist ja nicht auf Deutschland festgelegt. Für einige Deutsche Fahrer wird es dann allerdings schwierig.

Wenn Milram wirklich aussteigen will, hoffe ich das Gerry van Gerwen genau so Eier hat wie damals Stapleton und Nordmilch klamacht das Verträge einzuhalten sind oder entsprechende Ablösesummen gezahlt werden müssen.

Gerdemann wurde gerade verpflichtet................

..da hat der Gerdemann aber gründlich verwachst!

Na da ist die Milch grad´noch vor´m Sauer werden gerettet worden!

Milch macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel!

:(na toll, des wird ja immer besser :mad:

Hätte ich die Kohle, ich würde sofort einen Rennstall sponsorn, so oft wie der Name meiner Firma (welche ich nicht habe) damit in den Medien vertreten wäre.... Am ende ist es wurst ob gute oder schlechte Nachrichten, hauptsache nachrichten.:cool:

......genau deswegen hast du auch keine Firma.

Zurück