• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Reifen

solosurf50

Aktives Mitglied
Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus...
Wegen guter Erfahrung mit Pro 2 will ich einen neuen blauen Top-Satz auf meinen Renn-LR.
Was ist denn der generelle Unterschied zwischen
- Service Course
- Endurance
- Comp
Und alle gibt's bei bike 24 z.B auch noch in "V2" Ausstattung?
Bei Brügelmann heißt er dann wieder anders? Und bei anderen nochmal anders...... ???
Was ist denn denn dann das Topmodell, aber schon auch noch einigermaßen pannensicher? Pro 4 Comp?
(Bei Conti alles viel einfacher....)
Danke!

Soweit ich das noch Erinnerung habe:

-Service Course: Standard Wettkampfreifen
-Endurance: Auf Langlebigkeit ausgelegt
-Comp : Wie der Service Course, nur leichter und der Comp hat einen geringeren Rollwiderstand
-Comp Limited: Wie Comp, nur die Ultraleicht-Ausführung.

Service Course: 110 Tpi Karkasse
Comp: 150 Tpi Karkasse (soll etwas leichter und geschmeidiger rollen) etwas leichter
Endurance: 110 Tpi Karkasse besserer Pannenschutz und grössere Laufleistung, dadurch schwerer
Grip: 110 Tpi Karkasse bessere Nasshaftung und Pannenschutz, schwerer
V2 : verbesserte Ausführung Modelljahr 2015

Ist doch bei Bike 24 alles genau beschrieben

Genau...V2 is die Neue Version.
Wie beim GP4000S. Da heisst die Neuauflage auch GP4000SII

Bei mir stehen auch so langsam neue Reifen an und denke es werden welche von Michelin. Hatte bisher Mavic Yksion Pro, der entsprechende Michelin-Reifen wäre dann wohl der Service Course?

Dann würde ich den in 23-622 nehmen. Bliebe noch die Farbe. Klassisch schwarz oder mal in grün. Geht um dieses Rad:

Oder wäre der grüne eurer Meinung nach schon "too much"?

Hier noch ein Bild vom grünen:
T67L1ZihxJGp.jpg

Schwer zu sagen. Wenn das Grün am Reifen dem am Rahmen wenigstens nahe käme, dann wäre es vermutlich erträglicher als es jetzt auf den Fotos anmutet.

Ich würde auf jeden Fall die gelben Sticker vom LRS nehmen, erst Recht, wenn ich mir überlegen würde grüne Reifen zu montieren. An den Cosmic-Stickern erkennt man doch schon ausreichend was es für Räder sind.

Ich habe die Reifen zwar noch nicht gesehen, aber den Fotos nach kommt das grün dem des Rahmens sehr nahe. Nur ist am Rahmen ohnehin nicht gerade viel grün und dadurch könnten grüne Reifen unpassend wirken.

Bei den Stickern gebe ich dir recht, die müssten dann ab.

Ich würde es ruhig mal probieren, mit den grünen Reifen. Die bleiben ja auch nicht ewig dran, zum Glück verschleißen die ja mit der Zeit. ;)

Ich glaub auch, lese mich jetzt nur noch ein bisschen ein zu dem Thema. Manche meinen ja, dass farbige Reifen Nachteile gegenüber schwarzen hätten. Oder ist der farbige Teil bei den Michelin eh schon soweit weg von der Mitte, dass er selbst in Kurven nicht in Kontakt mit dem Boden kommt?

Wenn du mit der farbigen Seitenflanke Bodenkontakt bekommst, schrammt dein Schuh selbst bei hochstehender Kurbel schon über den Asphalt:)

Ich habe die grünen heute bestellt, mal sehen wie die am Rad dann tatsächlich wirken:D

Bei Bike24.de für 36,90 €, also ca. 20 % günstiger.

Werde dann ein Foto machen:)

Zurück