• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger: Welche Reifen u. Reifenbreite für zwei Laufsätze

Ok dann schmeiss ich morgen meine 30er runter und zieh die 28er wieder drauf.
Bin mal gespannt ob die 1-2 Watt mich glücklicher machen ....

Brauch dann zwar auf den Rumpelstrassen hier mehr an Leistung aber wenigstens die Style Polizei ist nicht mehr hinter mir her.
 
Ok gilt also nicht für ältere Laufräder ;) Ausserdem will ich niemanden runtermachen sondern habe mit dem Posts oben ausgedrückt das es gute Gründe geben kann 30mm oder auch mehr zu fahren ohne das mann gleichzeitig 30mm oder mehr Felgenbreite braucht (inkl. Untersuchungen von Zip).

Was wenn ich mir div Preise etc. anschauen auch bei neuen Laufrädern begründet sein kann.

Falls das nicht mit Deinen Empfehlungen übereinstimmt bleibt das trotzdem meine Meinung, wenn Dich das stört ok werde ich diesen Thread ab jetzt ignorieren.
 
Ok dann schmeiss ich morgen meine 30er runter und zieh die 28er wieder drauf.
Bin mal gespannt ob die 1-2 Watt mich glücklicher machen ....
Du wirst jedes Rennen überlegen gewinnen. Forums Hobbyfahrer wissen das die Leistung und das Können des Fahrers überhaupt keine Rolle spielen, es kommt nur darauf an tolles Material zu haben und darüber zu reden.
Oder bei dem Post fehlt nur der Smilie :D
 
Hallo zusammen, da ich Anfang letzter Woche gar nicht mehr geschrieben habe - auf dem Wege nochmals ein dickes Danke für die vielen hilfreichen Beiträge!!

Ich bin übrigens eine Sache weiter: DT Swiss ERC 1400 Dicut (geprüft!) in 45 mm sind unterwegs hierher und ich gehe auf GP5000 30 mm mit Schlauch. Alles weitere wie andere Breite, Schwalbe One Pro, Tubeless kann ich alles im nächsten Schritt mir vornehmen. Thema zweiter Laufradsatz (weil der ja eh hier rumliegt) ist vom Tisch.

Wichtiger ist, wie manche von euch sagten: einfach anfangen, probieren und Gefühl erlangen. Und dabei gutes Flickzeug mitnehmen ;). Und jetzt erstmal gute Kleidung für die kalte Jahreszeit anschaffen. Nochmals: danke!!
 
Der 4 Seasons ist für mich die Referenz, wenn im Winter Split auf den Straßen liegt. Da hatte ich noch nie eine Panne. Bei anderen Reifen wie dem GP5000 bleibt der scharfkantige Split hängen und arbeitet sich weiter rein. Wir hatten bei einem Groupride mal legendäre 19 Platten.

Ich finde aber auch, dass der wahnsinnig schlecht rollt, daher teste ich dieses Jahr den GP 5000 AS. Nach der ersten Panne kommen aber die 4 Seasons wieder drauf.

Gegen einen zweiten LRS mit stabileren Reifen spricht erstmal garnix, wenn das Budget das hergibt.
Pirelli Cinturato könntest Du noch probieren für "unzerstörbar". Fährt sich meiner Meinung nach bissl geschmeidiger als der 4Season. Und kann tubeless.
 
Zurück