Moving
Chaos Theoretiker
Pers. Meinung nimm lieber den 30er
bin vor nicht zu langer Zeit gewechselt und bin sehr zufrieden.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Top, danke! Ist entschieden, ich gehe auf 30!Pers. Meinung nimm lieber den 30erbin vor nicht zu langer Zeit gewechselt und bin sehr zufrieden.
Ich fahre 25mm weil meine Räder noch keine breiteren Felgen haben. Ob da 28mm möglich sind weiss ich ehrlich nicht.Danke euch. Das sind richtig, richtig viele hilfreiche Tipps! Kurze Rückfragen:
Man liesst immer wieder, 25 mm wird mittlerweile eher wenig, dafür aber 28-30 mm gefahren. Stimmt das? Wenn ja, warum - Grip und um wegrutschen zu vermeiden?
Ich fahre hier einen Mix aus gut glatt asphaltierter Straße, Radweg auf Landstraßen, hier und da aber auch geflickte Straßen, die die beste Zeit hinter sich haben. Ist es dann eher ratsam erstmal auf 30 mm zu gehen? Wie auch von Schlauch zu Tubeless, mich auf 28 mm weiter vorhangeln kann ich mich immer noch.
Aero fahre ich zunächst nicht. TPU schaue ich mir an - thx!
Neben GP5000 und Schwalbe Pro One - noch irgendwelche Modelle, die ich mir anschauen sollte? Ansonsten bleibt die Qual der Wahl wohl zwischen den beiden!
Schlechter als was? GP 5000? Klar, geht ja gar nicht anders. Der Conti GP 4 Seasons ist weiterhin kein schlechter Reifen, da gibt es ganz andere Kandidaten.IMHO gibt's wenig Gründe im Winter einen Reifen wie den 4 season zu fahren. Der rollt dermaßen schlecht.
Kann ich genau so unterschreiben.Schon mehrere 10 000 km, kann mich nicht an eine Platten erinnern
Schlechter als was? GP 5000? Klar, geht ja gar nicht anders. Der Conti GP 4 Seasons ist weiterhin kein schlechter Reifen,
Ich fahre seit Jahren den GP4 Season am Rennrad, mittlerweile in Breite 32mm,
Schon mehrere 10 000 km, kann mich nicht an eine Platten erinnern![]()
MMhh also wenn ich auf Tubeless umstelle und ne Panne habe kann ich drauf verweisen ?Ich hatte seit Ich die Rennräder tubeless fahre, also seit Mitte 2019 auch keine Platten mehr an einem Rennrad. Kein Grund so einen langsamen unkomfortablen Reifen zu fahren, meiner Meinung nach.
Wie genau kommst Du auf 20 Watt?Kommt drauf an. Wenn man auf Reifen steht die die hinteren Plätze bei Bike rolling resistance tests inne halten und 20 Watt verlieren gegenüber GP5000, go for it. Dann braucht man aber eigentlich auch kein Rennrad![]()