• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

hast eine super Leistung vollbracht und Dein Bericht ist wirklich klasse geschrieben, man bekommt direkt Lust drauf auch mal so was mitzumachen.

Gruß Gruni

Hallo Heiko,
hier ist nochmal Frank G.,

hab grad ganz fasziniert und total gefesselt deinen Bericht gelesen- besser inhalliert und aufgesogen...
Die Storys mit deiner Panne, dem "Helfenden Engel", dem Pulsgurt, dem ausgefallenen Tacho und den 'kaputten' Bremsen sind ja schon fast filmreif, haben mich aber sehr bewegt und werten deine Leistung für mich, der eigentlich problemlos seine Runden drehen konnte, noch um ein Vielfaches auf- von dem Druck, den du dir im Voraus selbst aufgebaut hast, ganz zu schweigen. Respekt- ich ziehe meinen Hut! Chapeau!

Und wenn sich einer so ein schickes gelbes Finisher-Shirt verdient hat, dann bist du ein würdiger Kandidat. Das Schöne daran- das Teil kann sich niemand kaufen, nur IRONMANer kriegen es...geschenkt :rolleyes:

Ich freu mich, daß du deinen Traum auf diese Art und Weise verwirklicht hast, hoffe und wünsche dir für nächstes Jahr ein bißchen mehr Glück, die gleiche Motivation, vor allem aber viel Spaß und jede Menge Genuß bei deinem RECALL :D

Was hälst/haltet du/ihr denn eigentlich von einer kleinen IRONMAN-Party mit/für unseren 'Cube04'- vielleicht am Langener Waldsee- der Quelle des Erfolges???
Da lad ich mich doch grad mal selbst ein ;) ...und alle feiern mit.

CIAO frank :wink2:

Haste eigentlich dein CORIMA wiedergekriegt? :cool:

@Frank:
Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen...aber wie lief der Ironman in FFM denn für Dich eigentlich?
Würde mich mal interessieren:)

Gruß

@Frank: Ich hoffe ich habe es nicht irgendwo überlesen...aber wie lief der Ironman in FFM denn für Dich eigentlich? Würde mich mal interessieren:) Gruß

SUPER :daumen: SUPER :daumen: SUPER​

...ansonsten könnte ich cube's Bericht fast 1:1 übernehmen :rolleyes:
Es war ein faszierendes Erlebnis, ein großes Fest und ein unvergeßlicher Tag. Allein die Zuschauer entlang der ganzen Strecke, speziell auch beim Schwimmen und vor allem die letzten Meter auf dem Roten Teppich lassen alle Qualen, Zweifel und Schmerzen verfliegen und entschädigen mehr als genug für die vielen harten Trainingseinheiten, die man bis hier hin absolviert hat. Klingt verrückt, aber ich war auf den letzten 2km fast bißchen traurig :crying:, daß ES schon gleich vorbei sein würde- bin dann auch tatsächlich die letzten 500m fast nur noch gegangen, um dieses großartige Gefühl- es geschafft zu haben, noch bißchen länger genießen zu können... Bei der Gelegenheit hat mich ein anderer Läufer überholt und zu mir gesagt- Hey, so kurz vor Schluß abkacken, geht nicht. Lauf weiter!!! Hab nur hinterher gerufen- ICH BIN DUUUUURCH!!! Ich genieße jetzt...

Noch paar nackte Zahlen zur allgemeinen Unterhaltung gefällig?

Alter 46, Gewicht 69,8kg, Triathlon seit 2002, kein Verein, kein Trainer
Trainingaaufwand für den IM seit 01.01.08
ca. 330h Gesamt, verteilt auf knapp 1000km Laufen, 6000km Rad und gut 100km Schwimmen- sicher nicht optimal- hat aber gereicht :D
Endzeit 10:48h, Gesamtplatz 786, AK 113
nächster IRONMAN: 2010, nächstes Jahr mach ich nur 'halbe' Sachen :)
nächster Wettkampf: 20.7. Muldental-TRIA Grimma, Sprint (...mal gucken, ob schon wieder bißchen was geht :ka:)

Allen Finishern, speziell C..., A...:D, A..., G... und H...! an der Stelle nochmal Glückwunsch und Respekt- allen Zuschauern und vor allem den vielen, vielen fleißigen Helfern ein riesengroßes
DANKE SCHÖN

Na das hört sich doch sehr gut an!
Gute Leistung Frank!:)

2020 bin ich auch endlich dabei...ist zumindest mein Ziel

Frank, mich würde mal interessieren was Du bei einem Marathon so läufst...nur mal aus allgemeinem Interesse^^

Na das hört sich doch sehr gut an!
Gute Leistung Frank!:)

2020 bin ich auch endlich dabei...ist zumindest mein Ziel

2020????? Da haste dich verschrieben, oder? Das sind 12 Jahre - wie alt bist du???? :lol: :)

@Frank G.
Deine Finisherzeit ist ja DER Hammer :daumen: und das aus dem Stand heraus, nochmals meine Hochachtung und Glückwunsch!!

Und ich sehe : man braucht nicht unbedingt vor dem IM nen Marathon gelaufen zu sein. Es geht auch so!

@all
Heute gehts ans kopieren der DVD`s, ich mach heut nen lockeren nachdem ich gestern beim MTB-Marathon fürchterlich Prügel bezogen hab :heul::mad:

Und ich sehe : man braucht nicht unbedingt vor dem IM nen Marathon gelaufen zu sein. Es geht auch so!

...zum Glück isses am Ende gut gegangen und der Zieleinlauf war doppelt schön. Ich denk aber, das Risiko war doch ziemlich hoch, die ganze Sache noch auf der Laufstrecke zu vergeigen. Vor allem schläfst du die Nächte vorher sicherlich wesentlich ruhiger und entspannter, wenn du schon mal wenigstens ein, besser zwei in den Beinen hast.

So, und jetzt wieder ab mit dir in deine Backstube-DVD's bruzeln... wir wollen gucken!!!

:wink2:

@Adrenalino
Nein, 2020 ist schon richtig^^
Ich bin erst 18, will mich aber in den nächsten Jahren eher mit dem Laufen beschäftigen...irgendwann fange ich dann mit Kurzstreckentriathlon an und arbeite mich hoch zum Ironman:)

@Adrenalino
Nein, 2020 ist schon richtig^^
Ich bin erst 18, will mich aber in den nächsten Jahren eher mit dem Laufen beschäftigen...irgendwann fange ich dann mit Kurzstreckentriathlon an und arbeite mich hoch zum Ironman:)

O.k, aber glaub mir......wenn du den ersten Tria hinter dir hast willst du mehr :D
Da wird aus der 2020 schnell ne 2010 oder 2011 :D

@ cube

Also cube, erst mal ein fettes: Gratuliere!!!
Ist so geil, was du geschafft hast,
insbesondere dass du dich von den ganzen "Zwischenfällen" nicht hast verunsichern lassen und du immer an dein FINISH geglaubt hast, egal was noch dahergekommen wäre, an diesem Tag hätte dich NICHTS stoppen können ...
Zauberwort: Entschlossenheit!!!

:daumen::daumen::daumen::daumen:

@ frank
das gilt natürlich für dich genauso, glückwunsch zum Finish !!
Wahnsinns-Zeit für einen Rookie...!! :D

@DVD-Interessierte

Sorry Leute, das bruzzeln wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen! Geht alles etwas langsamer als ich gedacht hatte, sind halt doch viele viele Daten die mein Laptop da verarbeiten muss :D
Bis Ende der Woche sollte ich alle Kopien beisammen haben, dann reden wir über den Rest.

Außerdem hab ich das super Wetter gestern ausgenutzt und war am See schwimmen :D:D:D das musste sein! Davor und danach hab ich aber brav kopiert! :)

@ cruiser, waterboy, anke's schwester, kilometerfresser, trihsch- du auch? Hab ich gar noch jemand vergessen :confused:

Wo sind eure Berichte???
Ich platz bald vor Neugier- erzählt doch mal! ;)

Hab ich heute mit einem Laser gemacht:D
P1070819.JPG

Hallo Leute, sorry, habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht....hatte viel zu tun....viele Hände schütteln und so :D nee...spaß....viel los im Büro....

Und schon sind fast die ersten beiden post-Ironman-Wochen vorbei...und was soll ich sagen? Ich habe 4kg zugenommen :eek::eek: Hahaha.....das nehm ich aber gerne in Kauf...:D:D Das Zeug geht ja ratz fatz wieder runter (hoffe ich mal).....

Um die Idee von Frank mal aufzunehmen.....ja....wäre schon ne coole Sache....wir können uns gerne alle mal treffen - entweder auf ein kühles Bier in nem Biergarten oder zu ner lockeren Radausfahrt.....so wie ich das mitbekommen habe , sind ja viele Frankfurter, oder Leute aus der Umgebung, hier am Start....was meint Ihr dazu?

Gruss cube04
P.S.: Mach mich morgen fürh zur BIKE Transalp auf :eek::eek: Nein, nein...nicht als Starter - zwei Kumpels von mir starten und ich fahr' das Wohnmobil von den jeweilgen Start- zu den Zielorten....oweh....da kommen bestimmt nochmal 2 Kilos auf die Rippen, die in den nächsten Wochen auch noch runter müssen....:D:D

Und ja - habe mein vorderes Laufrad wiederbekommen......:daumen:

hallo heiko,

hab gerade deinen bericht gelesen.super sache.da kann mann richtig mitfühlen.respekt.

gruß g

Zurück