• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Aber 30/46 oder so bekommt man mit der nicht hin.
Wenn Geld keine Rolle spielt (...also wenn man sich ein Meerglas leistet....), würde ich mir eine schöne Dreifach-Kurbel in LK 130(110)/74 besorgen und diese notfalls schwarz anodisieren lassen.
Dann kann man auf dem kleinen und mittleren Blatt die Wunschübersetzung aufbauen - das große wird Schutzscheibe oder bleibt frei (hier eine Sugino Alpina in 28/44 mit Schutzscheibe)
 
Wenn Geld keine Rolle spielt (...also wenn man sich ein Meerglas leistet....), würde ich mir eine schöne Dreifach-Kurbel in LK 130(110)/74 besorgen und diese notfalls schwarz anodisieren lassen.
Dann kann man auf dem kleinen und mittleren Blatt die Wunschübersetzung aufbauen - das große wird Schutzscheibe oder bleibt frei (hier eine Sugino Alpina in 28/44 mit Schutzscheibe)
Ich will nicht am Ende mit ner Kurbel dastehen, die außen kein Blatt hat, das sieht Panne aus; fast so schlimm ist draußen ne Schutzscheibe. Wer sich so was zwischen Ritzel und Speichen steckt wird ausgepfiffen, aber in groß an der Kurbel isses ok? Nie nich...
 
Ich will nicht am Ende mit ner Kurbel dastehen, die außen kein Blatt hat, das sieht Panne aus; fast so schlimm ist draußen ne Schutzscheibe. Wer sich so was zwischen Ritzel und Speichen steckt wird ausgepfiffen, aber in groß an der Kurbel isses ok? Nie nich...

Wahr! Bleib bei 2-fach. Die Kompaktkurbeln können min. 33 Zähne, das müsste doch mit großen Ritzeln zu machen sein mit dem XC Pro hinten.
 
Unbehagliche 12,15Kg mit Pedalen, Pumpe und den beiden Flaschenhaltern (je 145gr.)

Plan B sieht aber maximal -1500gr. vor. Ist mir aber jetzt erstmal egal...
10-11kg hat sich bei mir stets sehr gut angefühlt. Meine moderne Gravelkiste wiegt auch fast 11 und fühlt sich dabei sogar eher leichtfüßig an. Ist sehr relativ ....
 
Wie eine Kastanie in der Herbstsonne...für die Dämpfung hast Du doch die luftigen Reifen.

Edit: ich kann gut verstehen, dass Dir geschellacktes übertrieben vorkam! Aber so Vollsynthetischesfastlederimitat ist doch auch nicht so richtig toll?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es fasst sich angenehm an, das isses dann auch schon. Haltbarkeit wie erwähnt wahrscheinlich übersichtlich...
 
Wenn Geld keine Rolle spielt (...also wenn man sich ein Meerglas leistet....), würde ich mir eine schöne Dreifach-Kurbel in LK 130(110)/74 besorgen und diese notfalls schwarz anodisieren lassen.
Dann kann man auf dem kleinen und mittleren Blatt die Wunschübersetzung aufbauen - das große wird Schutzscheibe oder bleibt frei (hier eine Sugino Alpina in 28/44 mit Schutzscheibe)
Hab ich auf einem Rad gemacht, aber der größere QFaktor hat ziemlich gestört. Musste Pedale mit kurzen Achsen kaufen. Geht aber hat andere Nachteile....

Und es gibt eh einige Optionen mit nativen 2 fach Sub-Kompaktkurbeln (TA, IRD, Sugino, VeloOrange, GRX fallen mir spontan ein).
 
Naja, es fasst sich angenehm an, das isses dann auch schon. Haltbarkeit wie erwähnt wahrscheinlich übersichtlich...

Ja, ich weiß...hatte ich auch mal. Das ist tatsächlich ganz angenehm.
Und: ist ja auch gar nicht so schlimm... aber irgendwas müssen wir ja schreiben... welche Farbe haben die Zughüllen nochmal? :D
 
Zurück
Oben Unten