• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947

Anzeige

Re: Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947
Danke Armin, da warst Du eine Minute schneller. Das ist gut nachvollziehbar, aber auch mit etwas Fingerfertigkeit eine Schinderei. Man macht ein paar wraps, zieht wie ein Ochse und läßt es wieder ein paar Stunden liegen. Ich möchte das nicht mit einem anderen Band als Tressostar versuchen. Aber das Ergebnis begeistert, wie man es auch auf den Bildern sieht. Ich fixiere das gern mit klarer Schellack-Politur für die Ewigkeit.

Grüße

Andy
 
oh! mein ehemaliger Lieblingsthread nach langer Forumsabstinenz immer noch ganz oben auf der Liste!? und immer noch in jeder Beziehung auf hohem Niveau (Goethe, Lenkerbandwickeleien, Lackexperimente, Reparaturgeschichten…)! Sehr fein, da fühlt man sich gleich wieder wie zu Hause… :)
 
Man will ja nicht erfahren, was Du während deiner Abstinenz getrieben hast. Aber vom Faust auf Goethe zu schließen, weist Dich schon als Kenner aus.

Beim @pumpgun wird nicht gepfröpfelt, da wird gepfropft.
 
mit etwas Fingerfertigkeit eine Schinderei. Man macht ein paar wraps, zieht wie ein Ochse und läßt es wieder ein paar Stunden liegen
So extrem find ichs garnicht :D … da hab ich übrigens einen alten Flaschenkorken reingepfröpfelt
L1120472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Knobi
habe mal eine Versuchssprühung an einem alten NSU Rahmen mit dem Candy Lack auf blankem Metall unternommen. Nach einer Nacht wirkt das doch gut stabil . @ta22os weiss auch nicht mehr was er mir raten soll; Grundierung; Felgensilber, Candy oder NUR Candy. Kannst Du vielleicht ein Machtwort sprechen :D
L1120495.JPG
L1120497.JPG
 

Anhänge

  • L1120494.JPG
    L1120494.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 20
Ich würde Lasurlack (neumodisch: Candylack) machen und zwar mit klassischem Farbaufbau (Grundierung, Silber, Candylack, Klarlack).

Die Geschichte mit dem Candylack auf blankem Metall ist zwar witzig, wäre aber eher was für ein Custom Singlespeed als für ein historisches Rennrad.

Just my two cents...
 
Die Geschichte mit dem Candylack auf blankem Metall ist zwar witzig, wäre aber eher was für ein Custom Singlespeed als für ein historisches Rennrad.

Da hast du natürlich Recht, ist genau auch mein Punkt.
Aber: Die Gabel soll nicht lackiert werden. Dann könnte ich mir vorstellen, dass durch den Lasurlack eine optische Verbindung zu der geschundenen Gabel hergestellt werden kann. Der klassische Farbaufbau könnte etwas zu "geschleckt" wirken zu der patinösen Gabel. Ach, ich weiß auch nicht…
 
heute ist mal ein bisschen Farbe dran gekommen. Leider hat das Rot nicht gereicht :crash:
 

Anhänge

  • L1120577.JPG
    L1120577.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 89
  • L1120580.JPG
    L1120580.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • L1120581.JPG
    L1120581.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • L1120585.JPG
    L1120585.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 27
  • L1120586.JPG
    L1120586.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • L1120587.JPG
    L1120587.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • L1120588.JPG
    L1120588.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • L1120589.JPG
    L1120589.JPG
    982,9 KB · Aufrufe: 66
Na sollte mir mal so ein Fang des Jahres in die Hände kommen, würde ich ihn zum Lackierer meines Vertrauens bringen:oops:, aber das lackieren mit der Spraydose scheint ja schwer im kommen zu sein:rolleyes:.
Ja Ricki wir wissens dass Du der Allertollste bist :):):) und die schönsten Räder und Motorräder und Autos und Briefmarken hast .
 
Zurück
Oben Unten