• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehr Freiheit...

Das ist meine "Freiheit":
large_DSC00070.JPG


Ich könnte mir noch Schremshebel vorstellen, dann aber maximal die ersten Ultegras. Wozu und aus welchem Grund sollen an einem solchen Rad noch modernere Komponenten? Mehr Komfort? Sicher nicht!

Ich hätte sicher hier und da einige Komponenten aus der Kiste nehmen können, aber ich fand es "stimmiger", konsequent mit der Gruppe komplett zu bauen. Da musste ich halt noch etwas suchen und warten. Bei der Sattelstütze habe ich einen Kompromiss gemacht. Wenn mir eine günstige Ultegra über den Weg läuft, schnappe ich vielleicht auch zu. Muss aber nicht, vor allem, weil ich dann wohlmöglich auch noch den Vorbau entsprechend ändern "müsste".
 
Erlaubt ist was gefällt:D

Manches entsteht aus praktischen Gründen, hatte eine Ultegra 6600 10 Fach Gruppe über, Laufräder waren vorhanden. Rahmen sehr günstig bekommen. Und so diente mir das Gios 3 Jahre lang als zuverlässiges Winterrad. Und ich finde den Renner sehr "stimmig" , obwohl eigentlich Komponenten aus der 8 Fach Dekade an den Rahmen gehören.
Leider kann ich durch die Streusalzvergewaltigung den Lack mittlerweile in Streifen abziehen und denke über eine Neulackierung nach......Dann würde ich wieder mit passenden Komponenten aufbauen. Grundsätzlich gilt was in 130 mm Hinterbauten passt kann man verbauen.;)
large_P1000267.JPG

Grüße
 
Ich könnte mir noch Schremshebel vorstellen, dann aber maximal die ersten Ultegras. Wozu und aus welchem Grund sollen an einem solchen Rad noch modernere Komponenten? Mehr Komfort? Sicher nicht!

Die Sattelstütze find' ich gut (Ritchey?), den Vorbau auch.
Der Lenker müsste bei mir einem 3TTT Forma weichen (wg. Komfort)
Und zum Fahren würde ich evtl. einen Satz von Maro Moskopp's Aero-Laufrädern montieren (natürlich mit Abstrichen in der "Schönheitsnote).
Dazu einen Satz Conti Gran Prix 4000.
Aber STI's würde ich für mich nicht verbauen, die habe ich nur auf meiner Gazelle, die viel im Stadtverkehr bewegt wird.

Insgesamt mag ich das Rad.
 
Von dem Rad würde ich mir einen Kalender basteln damit ich es immer anschauen kann. Dann haben auch die Fotos Sinn und Zweck :)
 
Jep! Gibt es eigentlich Gratissoftware zum Kalender erstellen?


Zum Thema:

Freiheit - eines der kostbarsten Güter der Einbildungskraft. (A. Bierce)
 
Der Herr oder (in Anbetracht der Farbe) nicht vielleicht doch die zukünftige Fahrerin?
Haha, nee, das Rad gehört einem eisenharten Türken und der gehört zu meinen allerbesten Freunden. Da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass er ein Mann ist.
 
Die Idee war schon mal da, im KDM des Nachbarforums.

Ich meine, dass hat sich verlaufen weil man sich wegen des Regelwerkes nicht einigen konnte.
 
Zurück
Oben Unten