• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Duell Superrandonneur - Full Metal Jacket

Bei Randonneure ist est dann wieder üblich um 2 unterschiedliche systeme am Rad zu haben, damit immer einer der beiden funktioniert.
Ich hab nur selten das Rücklicht über dem Dynamo, meine meisten Räder haben halt 2 oder mehr Batterierücklichter.
Na, wenn man eh mehrere Rücklichter fährt, dann wäre es ja auch nur wieder konsequent, eins über NaDy und eins über Batterie zu betreiben. Vorne genauso. Dann wäre man tatsächlich safe auf langer Strecke.
 

Anzeige

Re: Duell Superrandonneur - Full Metal Jacket
Sicher bist du mit nem son alleine auch schon wenn sich die kabel versteckt verlegen ließen, wäre schon ein Dynamo Rücklicht dran.

Aber der Wirbelstrom Lampen sind durch ihre Eigenschaften für mich das beste Rücklicht und es braucht keine Kabel
 
So Feuertaufe fürs Duell
8BDE9D1E-6620-4C90-A895-2BDACC286024.jpeg

338EC508-CE0A-46C0-8109-7DAC390C7E34.jpeg
46B8B41A-6664-4A17-AF62-B7DFAB50B8CD.jpeg

Bzw auch ein testrunde
Hat sich sehr gut geschlagen die Tasche funktioniert sehr gut auch im wiegetritt


C8CAC999-417C-4B48-876C-6D5400120FDB.jpeg

Und auch noch weitere Sachen getestet die Oakley Brille ist top
Van ryssel Trikot funktioniert auch to ist nur für meine Begriffe etwas lang zumindest für mich. Taschen am Rücken sind dagegen etwas umständlich

Durch die Fahrt hat der Steuersatz etwas spiel bekommen was schon behoben ist und auch der Tachohalter hält pflasterpassagen gut überstanden was ich ihm von der Optik her nicht ohne weiteres zu getraut hätte.

Licht funktioniert top
BC48FEE6-1D3B-45E4-9FC4-151BAEBEF85C.jpeg

EBE221FD-BACA-4DA6-A83D-180A5BAF0B90.jpeg
CDEE7BFE-040F-42DE-8DA3-DAAF72ACDB01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils draußen grad schüttet, mal die Gelegenheitsbleche ans Duell geschraubt. Hätte zwar nicht gedacht aber die passen besser dran als die Rahmen Geo vermuten lassen würde
F95B659B-4718-409F-9F14-4E28A116C3D5.jpeg

Raceblade pro xl
Früher hab ich die Teile nicht wirklich gemocht aber mit den jüngeren Einstellmöglichkeiten funktionieren die tadellos
Das Duell kommt mit an den Ring für den Fall das es regnet und oder ich 11-25 nicht mehr getreten bekomm je nachdem was zuerst eintritt 😎
 
Eigentlich wollt ich heute den 400er fahren
Drum gestern Nacht nicht das Rad vorbereitet
F8BD6876-7FBE-40ED-98FD-FE4E9C2C900C.jpeg

Die zefal passt perfekt in den Rahmen mit dem Nachteil das nur kleine Flaschen rein passen für längere Strecken im Sommer dann wohl eher nix

Geworden ist’s dann das setup mit der arschrakete
0DB31207-D134-4D1D-ABFA-45269C0A2F58.jpeg

In der Nacht nicht wirklich gut geschlafen Wecker war um 6 gestellt da hab ich den Regen schon trommeln hören Alpenwetter angeschaut und wieder ins Bett verkrochen.

Ich bin diese brevet 19 im strömenden Regen und Kälte gefahren fur die pbp Qualifikation. Das erste im mai hatte ich zeitlich verpasst. Und ich finde landschaftlich eines der schönsten brevets aramuc 400 Voralpen über Kitzbühel. Man konnte es 19 nur nicht genießen weil die meiste Zeit klatschnass oder erfroren und der Nacht zum Teil beides.

Im Rahmen einer Spendenaktion für die Ukraine konnte es jetzt nachgeholt werden das Wetter sah Mitte der Woche noch deutlich besser aus. Aber ich will’s gerne mal bei guten Wetter fahren.

Vllt nächstes Wochenende mal wieder außer der Wertung 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
und vllt noch eine kleinigkeit bei der Jungfernfahrt ging ja eine kb schraube verloren die hab ich dann durch eine von shimano ersetzt die zu passen schien. was mit bei RaR dann auf die Füße gefallen ist. das duell taugt auch auf der Rennstrecke was in den 3 Runden die ich absolviert hab gab es viele komplimente fürs Rad, mehr also fürs PR6000 das ich 18 über die gesamte renndauer gefahren habe. fürs colnago gabs auch einige das duell aber bis jetzt spitzenreiter. und bin froh das ichs damals genomme hab.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTUvNTU1ODEyLXE5amxraGQ3eTJuYi04MzUwXzIwMjIwNzIzXzE0MjEzOF8yMzg2ODcyOThfb3JpZ2luYWwtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

KB schrauben jetzt komplett mit origial Campa ersetzt. jetzt fehlen nur noch die Wirbelstromrücklichter

edit (lenkeraufsatz deda metalblast, forumslader oä und ein Lenkerband in der gleichen farbe wie das deda aber aus tpu oä.)

wenn sich der eindruck weiter so bildet fahr ich damit beim northcup4000 mit🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch etwas fein justage
C29EE546-D327-40A2-BCC5-DB971902534A.jpeg

Beim 400er bin ich so gestartet mit zu viel geraffel. Die Ortlieb Tasche passt eher schlecht als recht, sattelauszug ist zu klein, daher bekommt man die Tasche nicht so recht fix. Bzw komplett wackelfrei.
Dabei ist auch aufgefallen das das Duell fürs 4000er wohl nicht so recht passt, weil dann doch etwas mehr mit muss.

Weiterhin hab ich gemerkt das das 53er Blatt bei langen kletterpassagen zu dick wird, die trittfrequenz ist auf die Dauer selbst für mich zu niedrig, die Knie hab in den Pässen nicht gespürt, aber ich war auch relativ langsam, daher semicompact 53/36 auf 50/34 gewechselt, gleichzeitig noch normale kettenblattschrauben verbaut.

Zudem war das handling der großen Flaschen etwas umständlicher, daher nochmal andere flahas von Elite

Vorher
9E1A9A1B-995D-4679-9E1C-484A0A6D9E6D.jpeg

Nachher
7E2D1309-F5F5-41C8-AAB9-E932DD4F5CD5.jpeg

Erlauben mehr seitlichen Eingriff, was auch die hintere Flasche unterm fahren auch erreichbar macht, die große Flasche am hinteren Halter nach oben ging nur im Stand sicher zu entnehmen und wieder zu verstauen

Für das 400er war das Rad aber sehr gut daher wollte ich noch etwas Kofferraum

Da die oberrohr race Tasche so gut passt hab ich mir noch die Race Satteltasche besorgt. 7l Zusatz

20DFBA2D-C53C-4E07-BCB6-AA17C08D3CCC.jpeg


Werde mein Gepäck noch weiter eindampfen.

Beim Rücklicht bleibst erstmal bei ixi. Ich hab bei den Wirbelstromrücklichter nochmal nachgefragt, aber es dauert wohl noch…
Ich hab mich noch etwas mit den Dynamo lader Systemen auseinander gesetzt fürs Duell würde ich’s mal mit einer minimal Lösung versuchen entweder minimallader oder Kemo 172n oder vllt doch einfach eine wasserdichte stab powerbank
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehts jetz mal zum 200er über den Winter kommen noch anderes lenkerband und geleinlagen im unterlenker.

Hier gehts dann auch nochmal mit dem Darwin weiter…
 
auch hier gibts bisher keine Fortschritte zu verzeichnen, bin im letzen Jahr keine Brevets gefahren. ob ich dieses Jahr dazu komme weiß ich auch noch nicht, denke aber ich werde ein paar sachen als vorbereitung für RaR fahren 200-400km bereich. dafür hab ich mir ein paar änderungen überlegt.

Reifen: bin mit den veloflex zufrieden rollen super aber sind auch etwas anfällig für pannen bisher mein ersten zwei platten bei brevets gehabt. daher versuch ich hier mal was neues

Turbo Cotton hell of the North die gibts als clincher nur in 28 sollte also passen.

Licht: Heck leider immer noch keine Antwort von magniclight mein Set hab ich bis heute nicht erhalten und schreibe fleißig erfolglos emails. laut homepage wurde im September versand ich war auf kickstarter die nummer 6 also relativ weit vorn. und der Verkauf beginnt jetzt wohl auch langsam. ich hoffe und warte und schreibe weiter emails....

Front hier gibts wohl einen neuen Son Edelux USB, auf den warte ich soll im ersten quartal 24 rauskommen der hat schon eine integrierte ladefunktion und genau das wollte ich. der vorhanden Edelux geht ans Darwin.

weiterhin gibts einen neuen Combohalter von kedge der wahoo und lampe aufnimmt. Die positon auf dem Vorbau hat sich als etwas unvorteilhaft erwiesen. da man zu weit nach unten schauen muss und der blickwinkel nach vorn zu klein ist um navi und das was vor einen ist gleichzeitig zu sehen.

und einen halter weniger am rad schadet auch nicht.

beim Antrieb werd ich mal was neues probieren. hab mich etwas eingelesen zu dem Thema und gerade beim letzen 200er war doch zu spüren das die kette trocken gelaufen ist durch immer mal wieder kurze schauer. und ich wollte das eh mal versuchen also probiere ich es mal mit kettenwachs.

wenn das alles so passt wie ich mir das vorstelle. gehts mit dem Duell zu PBP 2027
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten