• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der soll hier allerdings leider am Samstag kommen
Ist echt verflixt die letzten Wochenenden. Da wo man mal kann, da passt das Wetter nicht und wenn man vorm Rechner sitzen muss, ist schönstes Wetter.

Gestern Nachmittag war es zwar nicht schön, aber trocken und da hab ich noch ne kleine Runde mit dem MTB gedreht. Morgen hab ich spontan frei genommen, da wir das Wochenende im Osten unterwegs sind und vielleicht dreh ich dann morgen noch ne etwas längere Runde.

Guten Morgen,
dieser Winteranfang kommt mir frischer vor als die letzten Jahre.
Die letzten 3 Wochen morgens immer so zwischen -2 und -4°. Immer mal wieder glatt,..... die Straßen und Wege trocknen einfach nicht alle ab.
Die letzten Jahre konnte ich bis November und Dezember öfter fahren.
Nächste Woche soll es ja wieder etwas milder werden.
Hoffe das ich dann nochmal 2 gute Wochen habe und ddann ist erst mal 3,5 Wochen Urlaub. Da gibt es wenn dann ein paar kurze MTB Runden, ansonsten nur Feste und Essen. :D

@vanillefresser
einfach nur toll!
Es freut mich für dich, dass du wieder stärker zurückgekommen bist!

Bei mir war es heute eine schöne Fahrt.
Frisch bei 0 Grad und leichtem Wind musste ich ohne AirPods (verlegt) zur Arbeit fahren.
Die kabelgebundenen hatte ich gestern im Büro vergessen.
Dank der Ohrenschmerzen höre ich nicht so richtig gut, dennoch gut genug um die ganzen komischen Menschen an den Ampeln zu verstehen.
Wie schrecklich...

@vanillefresser
einfach nur toll!
Es freut mich für dich, dass du wieder stärker zurückgekommen bist!

Bei mir war es heute eine schöne Fahrt.
Frisch bei 0 Grad und leichtem Wind musste ich ohne AirPods (verlegt) zur Arbeit fahren.
Die kabelgebundenen hatte ich gestern im Büro vergessen.
Dank der Ohrenschmerzen höre ich nicht so richtig gut, dennoch gut genug um die ganzen komischen Menschen an den Ampeln zu verstehen.
Wie schrecklich...
Komische Menschen an der Ampel? Ich find die Autofahrer immer komisch die denken im Winter gibt es keine Radfahrer. :D

Komische Menschen an der Ampel? Ich find die Autofahrer immer komisch die denken im Winter gibt es keine Radfahrer. :D
Auch wenn ich es mal wieder schreiben und anschließend eines Besseren belehrt werde; ich finde die meisten Radfahrer/Fußgänger schlimmer.
Heute morgen ist mein Rücklicht wie auch mein Ersatzrücklicht ausgefallen.
So habe ich mein Ersatz-Frontlich an den Rucksack gebammelt.
Viele Radfahrer fahren ohne Licht, preschen dann ohne zu schauen auf die Straße und beklagen sich anschließend übersehen worden zu sein.

Moin, so heute letzte Runde MdRzA dieses Jahr. War kalt und teilweise glatt. Am Montag muss ich in die Klinik und danach sind erstmal 6-8 Wochen Pause mit radeln. Schönen Donnerstag!
Auch von meiner Seite sende ich die besten Wünsche und drücke alle Daumen für einen reibungslosen Verlauf.👍🍀

Ich konnte mich bei diesem Regenradar nicht motivieren dem Regen hinterher zu fahren.
1764836979571.jpeg

Morgen aber! Diesmal wirklich! 😉🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es mal wieder schreiben und anschließend eines Besseren belehrt werde; ich finde die meisten Radfahrer/Fußgänger schlimmer.
Heute morgen ist mein Rücklicht wie auch mein Ersatzrücklicht ausgefallen.
So habe ich mein Ersatz-Frontlich an den Rucksack gebammelt.
Viele Radfahrer fahren ohne Licht, preschen dann ohne zu schauen auf die Straße und beklagen sich anschließend übersehen worden zu sein.

Ich denke da sind sich alle Dauerpendler, die weitere Strecken pendeln einig, als Radfahrer nur gut beleuchtet und auch gut sichtbar unterwegs sein! Alles andere ist einfach nur Lebensmüde! Diejenigen die das anders machen, das sind oft Schüler die selbst nicht Auto fahren und nicht wissen was sie tun, oder halt doch hirnlose. :)

Aber ich merke es täglich auf den Landstraßen, schon im Sommer gibt es genügend Autofahrer die extremst knapp an einem vorbei fahren, aber im Winter sind das mehr.

Ist echt verflixt die letzten Wochenenden
Da hast Du vollkommen recht. Die letzten Sonntage sind mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Auch diesen Sonntag soll es hier kräftig regnen bei stürmischem SW-Wind und Temperaturen bei 12 Grad, Winter sieht anders aus. Immer Sonntags habe ich momentan eine längere Fahrt geplant, diesen Sonntag muss ich wohl früh raus, um die geplante Runde fahren zu können.
Hier mal mein Traininsplan bis Ende Juli 2026.
1764846100777.png

Da hast Du vollkommen recht. Die letzten Sonntage sind mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Auch diesen Sonntag soll es hier kräftig regnen bei stürmischem SW-Wind und Temperaturen bei 12 Grad, Winter sieht anders aus. Immer Sonntags habe ich momentan eine längere Fahrt geplant, diesen Sonntag muss ich wohl früh raus, um die geplante Runde fahren zu können.
Anhang anzeigen 1712410
Ich bin voller Respekt und Anerkennung gleichzeitig aber auch fassungslos. Da darf aber nichts ,aber auch gar nichts, dazwischenkommen .
Grüße

Anhang anzeigen 1712410

Das schreit nach Top10 im Winterpokal ;)

Guten Morgen,
es gibt Tage da wollen höhere Mächte einfach nicht das man Rad fährt.
Tatsächlich ist mein Cube C62 Agree SLX vom Rückruf betroffen, kam gestern noch eine Mail. Dachte ich mir na ja nicht so schlimm, hat jetzt auch schon 4000km, also sollen sie Anfang Mitte Januar dann gleich einen Service mitmachen. Bis dahein seien wohl die Ersatzgabeln da.
Habe ja noch andere Räder.
Also gestern abend das andere Rennrad, ist ja seit August nicht mehr bewegt worden, fit gemacht. Akus der Schaltung geladen, Luft, Bremsen geprüft, Kette abgestaubt etwas geölt, was man halt so tut.
Heute morgen also im Regen auf das Rad und los. Jetzt kann ich die ersten 4 km so fahren, dass ich eigentlich nie nach oben schalten muss. Immer nur nach unten bis in schwersten Gang. Da es geregnet hat und ich es locker anging, dachte ich schon so, na die erste kleine Steigung schalten wir doch mal zurück. Ging nicht. Nochmal versucht, ging nicht.
Schalthebel beim schalten angeschaut, und siehe da, man konnte gerade noch so ein kleines rotes LED erkennen, ...... Da denkt man man prüft alles, hat ja eigentlich sogar eine App die einem die Batteriezustände anzeigt,..... aber nein das hat man halt vergessen.
Also wieder heim und dann doch das Auto genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Heute hab ich mich ein bisschen verzockt: Niederschlagsradar zeigte eigentlich nur Niesel und leichten Regen an, also fand ich, dass lange Stulpen und kurze thermohose als zum überziehen schon passen, war dann aber deutlich nasser und die Knie sofort pflotschnass… ging trotzdem, kältetherapie soll ja gut sein fürdue Gelenke :D
Jetzt dann aber erstmals das nasse Zeugs im büro trocknen und auf eine warme Heizung hoffen..

Ich bin voller Respekt und Anerkennung gleichzeitig aber auch fassungslos. Da darf aber nichts ,aber auch gar nichts, dazwischenkommen .
Das wird schon gut enden, denke ich, aber bei dem Programm, das 2026 ansteht, kann ich nicht einfach planlos radeln. Dieser Plan dient als Leitplanke und sollte mich motivieren, die Ziele, welche ich mir gesteckt habe, auch zu erreichen. Ich wünsche einen guten Tag.

Bin Mittwoch mit dem Auto gefahren und die Strafe folgte auf dem Fuß: gestern ging's mir so schlecht, dass ich es nicht mal zum Arzt geschafft habe. War froh, daß ich die Nacht überlebt habe (da hatte ich in manchen Momenten meine Zweifel), dann heute Diagnose Corona. Das Zeug geht mal wieder um.

Wünsche euch, dass ihr verschont bleibt!

Hallo zusammen, gestern den harten Sattel am Schaltungsrad getauscht gegen einen bequemeren. Wollte heute Morgen um 6 Uhr los zur anderen Wache und kann meine helle Lampe nicht an dem garmin Schwanenhals befestigen, weil keine mehr da. Hat sich vor 4 Wochen gelöst und aus den Augen aus dem Sinn. Habe dann das gewohnte Singlespeed genommen und muss morgen den Berg hochschieben 😀🤦‍♂️
Grüße

Schieben :eek:
Ich durfte heute Mittag unerwartet auf die Baustelle ausrücken und bin danach gleich heim, da sich der Weg zurück ins Büro nicht mehr gelohnt hätte.
Schon schön, wenn man unterwegs ein bisschen was zu sehen kriegt, hab auch ein bisschen gebummelt, um auf 45 Minuten zu kommen :D
IMG_5106.jpeg
Ungewohntes Requisit am Streckenrand, wird wahrscheinlich für Holzarbeiten im nahegelegenen Seeleger Moor gebraucht, einer Parkanlage in einem alten Hochmoor, mit schweren Maschinen kommt man dort am Boden wahrscheinlich nicht weit…
IMG_5108.jpeg
Und der Kollege geniesst den Matsch ebenfalls… Die letzten Jahre war die Schweineweide hier am See, da sah man dann bald nur noch Suhlen…
IMG_5112.jpeg

Hi leute:)

Ihr seid alle so fleissig:daumen:

Mir reicht es nur zu ein bisschen yoga auf dem balkon

IMG_1076.jpeg

(Und laufband, und gym etc.)

Dienstreise ist rum und morgen geht es nach hause. Nächstes jahr werde ich kairo wohl öfters besuchen müssen. Es steht ein kompletter umzug mit technik und redaktion in ein neu umgebautes gebäude an. Ich muss die ägypter bisschen anleiten, nicht das die statt einem fernseh/radio studio eine pyramide bauen:D:D:D

IMG_1067.jpeg

Anhänge

• IMG_1075.jpeg
    IMG_1075.jpeg
    435,4 KB · Aufrufe: 8
Zurück