Guten Morgen,
es gibt Tage da wollen höhere Mächte einfach nicht das man Rad fährt.
Tatsächlich ist mein Cube C62 Agree SLX vom Rückruf betroffen, kam gestern noch eine Mail. Dachte ich mir na ja nicht so schlimm, hat jetzt auch schon 4000km, also sollen sie Anfang Mitte Januar dann gleich einen Service mitmachen. Bis dahein seien wohl die Ersatzgabeln da.
Habe ja noch andere Räder.
Also gestern abend das andere Rennrad, ist ja seit August nicht mehr bewegt worden, fit gemacht. Akus der Schaltung geladen, Luft,
Bremsen geprüft, Kette abgestaubt etwas geölt, was man halt so tut.
Heute morgen also im Regen auf das Rad und los. Jetzt kann ich die ersten 4 km so fahren, dass ich eigentlich nie nach oben schalten muss. Immer nur nach unten bis in schwersten Gang. Da es geregnet hat und ich es locker anging, dachte ich schon so, na die erste kleine Steigung schalten wir doch mal zurück. Ging nicht. Nochmal versucht, ging nicht.
Schalthebel beim schalten angeschaut, und siehe da, man konnte gerade noch so ein kleines rotes LED erkennen, ...... Da denkt man man prüft alles, hat ja eigentlich sogar eine App die einem die Batteriezustände anzeigt,..... aber nein das hat man halt vergessen.
Also wieder heim und dann doch das Auto genommen.