• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der soll hier allerdings leider am Samstag kommen
Ist echt verflixt die letzten Wochenenden. Da wo man mal kann, da passt das Wetter nicht und wenn man vorm Rechner sitzen muss, ist schönstes Wetter.

Gestern Nachmittag war es zwar nicht schön, aber trocken und da hab ich noch ne kleine Runde mit dem MTB gedreht. Morgen hab ich spontan frei genommen, da wir das Wochenende im Osten unterwegs sind und vielleicht dreh ich dann morgen noch ne etwas längere Runde.

Guten Morgen,
dieser Winteranfang kommt mir frischer vor als die letzten Jahre.
Die letzten 3 Wochen morgens immer so zwischen -2 und -4°. Immer mal wieder glatt,..... die Straßen und Wege trocknen einfach nicht alle ab.
Die letzten Jahre konnte ich bis November und Dezember öfter fahren.
Nächste Woche soll es ja wieder etwas milder werden.
Hoffe das ich dann nochmal 2 gute Wochen habe und ddann ist erst mal 3,5 Wochen Urlaub. Da gibt es wenn dann ein paar kurze MTB Runden, ansonsten nur Feste und Essen. :D

@vanillefresser
einfach nur toll!
Es freut mich für dich, dass du wieder stärker zurückgekommen bist!

Bei mir war es heute eine schöne Fahrt.
Frisch bei 0 Grad und leichtem Wind musste ich ohne AirPods (verlegt) zur Arbeit fahren.
Die kabelgebundenen hatte ich gestern im Büro vergessen.
Dank der Ohrenschmerzen höre ich nicht so richtig gut, dennoch gut genug um die ganzen komischen Menschen an den Ampeln zu verstehen.
Wie schrecklich...

@vanillefresser
einfach nur toll!
Es freut mich für dich, dass du wieder stärker zurückgekommen bist!

Bei mir war es heute eine schöne Fahrt.
Frisch bei 0 Grad und leichtem Wind musste ich ohne AirPods (verlegt) zur Arbeit fahren.
Die kabelgebundenen hatte ich gestern im Büro vergessen.
Dank der Ohrenschmerzen höre ich nicht so richtig gut, dennoch gut genug um die ganzen komischen Menschen an den Ampeln zu verstehen.
Wie schrecklich...
Komische Menschen an der Ampel? Ich find die Autofahrer immer komisch die denken im Winter gibt es keine Radfahrer. :D

Komische Menschen an der Ampel? Ich find die Autofahrer immer komisch die denken im Winter gibt es keine Radfahrer. :D
Auch wenn ich es mal wieder schreiben und anschließend eines Besseren belehrt werde; ich finde die meisten Radfahrer/Fußgänger schlimmer.
Heute morgen ist mein Rücklicht wie auch mein Ersatzrücklicht ausgefallen.
So habe ich mein Ersatz-Frontlich an den Rucksack gebammelt.
Viele Radfahrer fahren ohne Licht, preschen dann ohne zu schauen auf die Straße und beklagen sich anschließend übersehen worden zu sein.

Moin, so heute letzte Runde MdRzA dieses Jahr. War kalt und teilweise glatt. Am Montag muss ich in die Klinik und danach sind erstmal 6-8 Wochen Pause mit radeln. Schönen Donnerstag!
Auch von meiner Seite sende ich die besten Wünsche und drücke alle Daumen für einen reibungslosen Verlauf.👍🍀

Ich konnte mich bei diesem Regenradar nicht motivieren dem Regen hinterher zu fahren.
1764836979571.jpeg

Morgen aber! Diesmal wirklich! 😉🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es mal wieder schreiben und anschließend eines Besseren belehrt werde; ich finde die meisten Radfahrer/Fußgänger schlimmer.
Heute morgen ist mein Rücklicht wie auch mein Ersatzrücklicht ausgefallen.
So habe ich mein Ersatz-Frontlich an den Rucksack gebammelt.
Viele Radfahrer fahren ohne Licht, preschen dann ohne zu schauen auf die Straße und beklagen sich anschließend übersehen worden zu sein.

Ich denke da sind sich alle Dauerpendler, die weitere Strecken pendeln einig, als Radfahrer nur gut beleuchtet und auch gut sichtbar unterwegs sein! Alles andere ist einfach nur Lebensmüde! Diejenigen die das anders machen, das sind oft Schüler die selbst nicht Auto fahren und nicht wissen was sie tun, oder halt doch hirnlose. :)

Aber ich merke es täglich auf den Landstraßen, schon im Sommer gibt es genügend Autofahrer die extremst knapp an einem vorbei fahren, aber im Winter sind das mehr.

Ist echt verflixt die letzten Wochenenden
Da hast Du vollkommen recht. Die letzten Sonntage sind mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Auch diesen Sonntag soll es hier kräftig regnen bei stürmischem SW-Wind und Temperaturen bei 12 Grad, Winter sieht anders aus. Immer Sonntags habe ich momentan eine längere Fahrt geplant, diesen Sonntag muss ich wohl früh raus, um die geplante Runde fahren zu können.
Hier mal mein Traininsplan bis Ende Juli 2026.
1764846100777.png

Da hast Du vollkommen recht. Die letzten Sonntage sind mehr oder weniger ins Wasser gefallen. Auch diesen Sonntag soll es hier kräftig regnen bei stürmischem SW-Wind und Temperaturen bei 12 Grad, Winter sieht anders aus. Immer Sonntags habe ich momentan eine längere Fahrt geplant, diesen Sonntag muss ich wohl früh raus, um die geplante Runde fahren zu können.
Hier mal mein Traininsplan bis Ende Juli 2026.
Anhang anzeigen 1712410
Ich bin voller Respekt und Anerkennung gleichzeitig aber auch fassungslos. Da darf aber nichts ,aber auch gar nichts, dazwischenkommen .
Grüße

Zurück