• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jedesmal wenn ich @sibi 's Rad sehe, ploppt bei mir so eine innere Wunschliste auf :D
Ich hatte damals nicht aufgepasst: Für 200 € mehr hätte es damals das Rad auch in Stahl gegeben.... Das Stahl-Modell ist leider nicht mehr im Angebot und die Alu-Variante haben sie jetzt auf 2x10 abgespeckt. Bei der aktuellen Version gibt es wieder einen Höhenunterschied am Knotenpunkt Sattelrohr und Oberrohr-Sitzstrebe. Bei meinem ersten Rahmen gab es den auch und dort ist das Oberrohr angerissen. Beim Ersatz-Rahmen hatten sie den Rahmen wieder klassisch gestaltet und alle drei Rohre kommen in einem Punkt zusammen, so dass dort keine Hebelkräfte entstehen.

Ich hatte damals nicht aufgepasst: Für 200 € mehr hätte es damals das Rad auch in Stahl gegeben.... Das Stahl-Modell ist leider nicht mehr im Angebot und die Alu-Variante haben sie jetzt auf 2x10 abgespeckt. Bei der aktuellen Version gibt es wieder einen Höhenunterschied am Knotenpunkt Sattelrohr und Oberrohr-Sitzstrebe. Bei meinem ersten Rahmen gab es den auch und dort ist das Oberrohr angerissen. Beim Ersatz-Rahmen hatten sie den Rahmen wieder klassisch gestaltet und alle drei Rohre kommen in einem Punkt zusammen, so dass dort keine Hebelkräfte entstehen.
Oh, zweimal schade: ich hatte im Kopf, dass es bei dir damals die Stahlvariante geworden ist und ja, gerade diese Verbindung von Oberrohr und Sattelrohr bei dem Modell löst bei mir den Will-haben-Reflex aus (seufz). Mein Fettes ist ja ein Stahlrahmen von Wilier und heiss geliebt…

Moin, diese Woche schaut's schlecht aus mit draussen radeln. Heute Morgen wäre MdRzA-Gelegenheit gewesen, aber als ich um 03:30 aufgestanden bin, frischte der SW-Wind auf und kurz danach kam eine Sintflut, also nochmals ab in die Federn. Heute Nachmittag kann es vielleicht klappen, aber ab 15:00 ist wieder Sturm und Regen angesagt. Mi. & Do. ist eh zum vergessen, Freitag weiss ich noch nicht, aber es wird Schnee bis weit runter geben. Nun, am Freitag bereite ich wieder ein Rad für die freie Rolle vor, wenn es draussen unfahrbar sein sollte. Am Montag ist zum WP-Start immer eine lange Runde geplant, mal sehen, wie es dieses Jahr sein wird, ansonsten wird die lange Runde später stattfinden.
@greenhornlenker, gute Besserung, das ist ja ziemlich lästig was Du da hast. :bier:

Bei mir war's heute morgen auch nass - aber nachdem ich heute im Home Office bin war's nicht soo schlimm! ;)

Heute Mittag geht's für eine Stunde auf die Rolle, da ist es zwar dann auch nass, aber nur vom Schweiss! ;)

Leider schaut die Vorhersage für den Rest der Woche nicht besonders toll aus, mal gucken ob's nochmal passt. :(

Die Fahrt gestern Abend nach Hause und die Fahrt heute früh in die Arbeit, waren ohne großartige Vorfälle.
Heute Morgen wars noch etwas nass, darum fuhr ich heute nicht mit dem Rennrad.
Am abend soll es etwas regnen und den Rest der Woche nicht aufhören.

Naja, am Donnerstag is eh schon wieder Wochenende.

Heute zu angenehmer Zeit mit dem Rad zur Arbeit... 3 Uhr ist ja fast schon ausschlafen...😎🤣🤣🤣 Nass war es und da ich generell ohne Regensachen fahre bin ich einfach zwischen den Tropfen durch. Die kurzen Sachen trocknen ja schnell. 😁
@Heiko: Mal sehen wie ich es dieses Jahr mache. Hätte eigentlich mal wieder Bock auf ne amtliche Eskalation, aber mein Zeitmanagment ist eh schon miserabel und noch mehr Schlafenszeit kann ich nicht weglassen, dann kann ich gleich durchmachen. 🤔

Zurück