• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute wieder ein trockener und sogar schöner Tag (nicht ganz so trübe wie die letzten Tage)! :)

Mußte heute eine Überweisung holen und bringen und deshalb durch die Stadt fahren - weniger rote Ampeln als befürchtet, hat fast Spaß gemacht! :)

st-peter.jpg

vor-Matting.jpg

Moin gestern also die Räder getauscht an meinem Cube.
Heute Nachmittag gibt's eine längere Runde mit hoffentlich viel Rückenwind. Der NE-Wind weht ziemlich stark heute Nachmittag, da werde ich schon mal die Segel setzen. Wünsche ein schönes w/e.

Anhänge

• 20251009_170649[2].jpg
    20251009_170649[2].jpg
    989 KB · Aufrufe: 23
Wetter und Stimmung heute morgen waren super. Dennoch brauche ich euer Schwarmwissen. Reicht ein Ass Saver aus damit ich die Pampe aus matschigen Blättern nicht jedes Mal vom Hintern, Rucksack und Jacke kratzen muss? Klar, die Sachen müssen nach der Fahr bestenfalls sowieso gewaschen werden aber ein bisschen Schutz möchte ich jetzt doch irgendwie am Gravelbike haben. Zu fest installierten Schutzblechen kann ich mich einfach (noch) nicht hinreißen lassen.

Reicht ein Ass Saver aus damit ich die Pampe aus matschigen Blättern nicht jedes Mal vom Hintern, Rucksack und Jacke kratzen muss?
Meine Meinung dazu ist bekannt: Festmontierte, lange Schutzbleche (z.B. SKS Longboard) sind alternativlos. Irgendwann landet jeder da, nur der Weg dorthin ist unterschiedlich lang. Entstellt wird ein Rad dadurch auch nicht, das machen eher Scheibenbremsen und Akkulicht ;) ich hab trotzdem all das manchmal im Einsatz.

Morgens frisch um die 3-5 Grad nebelig mit Reif aufm Gras gings Richtung Schaff. Zurück dann bei angenehmen 17 Grad und untergehender Sonne wieder Heim. Es fühlt sich traumhaft an. Ich bin aufm guten Weg. Bin da guter Dinge 😅💪 allen ein schönes Wochenende

Ansonsten gibt’s meiner Meinung nach in der nassen und kalten Zeit, keine Alternative zu fest montierten langen Blechen.
Ich würde ja jetzt widersprechen - aber ich fahre Winter bzw. bei nassem und kaltem Wetter zugegebenermaßen nur auf Zwift.
Aber das liegt nur daran, dass ich nicht mit Schutzbelchen fahren will, nicht weil ich so ein Heiß-Duscher bin! ;)

Zurück