• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab heute auf der Heimfahrt mal wieder die volle Ladung Regen mitgenommen und bin mit meinen neuen Lake MXZ304-X quasi eine Runde Tretboot gefahren. Das nächste Mal pack ich Schwimmflügel ein ...
Sind die Schuhe dicht geblieben?

Ich frage, weil ich auch überlege mir sie für den Winter zu holen (oder andere übliche Verdächtige). Nachdem ich haber eher Breite Füße habe, tendiere ich zu den Lake. Bei meinen Shimano SH-XC61W fahre ich z.B. ca. 2 Größen länger, als ich das bei meinen Alltagsschuhen machen würde (wobei ich das auch bei anderen Sportschuhen / Sneaker schon tun musste, die Längenangaben von Schuhen sind teils ein graus).

Lake selbst würde mir grundsätzlich Größe 41 empfehlen, tendieren würde ich aber mindestens zu 42 (wie bei Winterschuhen von Lake selbst empfohlen +1 Nummer) oder 43 - eben diese 1-2 Nummern größer.

@Kandelkoloss auch von mir gute Besserung.

Ich war heute früh froh nicht rauszumüssen, denn hier waren auch 3 Grad.

Bin dafür heute Nachmittag noch aufs Rad und hab die Sonne genossen.
IMG_2980.jpeg

Ich habe ja noch gar nicht berichtet, wie mein Rad die Wasserschlacht am Dienstag abend überstanden hat ;) Überraschend wenig versifft, trotz Landwirtschaft, Bautätigkeiten und Schotterabschnitten. Okay, die Kette brauchte frisches Öl, und der Sattel etwas Pflege. Und der Ständer quietscht beim ein-/ausklappen, da muss ich morgen mal ran.

Sieben Grad waren es laut meinem Außenthermometer, also nix mehr mit kurzen Hosen. Nee, doch. Kombiniert mit Midseason-Beinlingen. Oben rum Großloch Baselayer plus einfaches Halbarmshirt. Drüber dann die Phantom, die erstmalig wieder zum Einsatz kam. War eher grenzwertig. Beine okay, aber oben rum die fiese Kombination aus Schwitzen und dann kalt. 🥶
AYxIb1HCa6bqBQINnN0r6XwZbLiVbY9BSW-pzYBEpLM-2048x1152[1].jpg

Für den Heimweg habe ich das Großlochshirt und die Beinlinge weggelassen. Warm war mir nicht wirklich. :(
Aber wenigstens war es heute trocken :)

Brrr 3grad und Nebel, hab heute lang hin und her gemacht ob mdrz-physio und dann zur A oder doch eher Schongang im öv. R hat gesiegt, ich hoffe, der Physio zerstört mir nicht wieder die Wade mit seinen Nadeln wie am Dienstag…

Ich hab die MXZ304-X exakt nach Tabelle gekauft und sie passen in Größe 44 wie angegossen:
  • Fußlänge: 27,5 cm
  • Fußbreite: 10,0 cm
  • Fußumfang: 25,0 cm
Wenn man zwei Paar Socken übereinander tragen möchte, könnte man eventuell darüber nachdenken, die Schuhe eine halbe Nummer größer zu nehmen. Dann kommt vermutlich auch etwas leichter rein und raus.

Moin moin auf die herbstliche Koppel,
das WE war mal sowas von herbstlich, der schlägt hier voll zu. Daher am WE nicht einen Meter geradelt. Hab sogar meine Brötchen am Samstag mit dem Wagen geholt:p am Freitag noch ne schöne 140km Runde mit den Jungs gemacht. Aber heute gings ab aufs Rad. MdRzA lass ich mir nicht entgehen. Der große Sturm mit Wasser von oben war auch durch und bei doch recht milden 10 Gräder ließ es sich entspannt radeln. Mit Gepäcktasche schon ruhig gemacht und mit genug Zeitpuffer angekommen.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

@Steve_1579: heftig und glückwunsch zu dieser beeindruckenden leistung. kann da nur neidisch hoch gucken, ich habe so in etwa nur ein viertel von deinem pensum geschafft bis jetzt.

guten morgen leute:)

bin noch etwas angeschlagen von der erklältung letzte woche. am wochenende kam noch etwas montezuma dazu, bei meinem sohn ging es los und dann hat es reihum uns alle erwischt. heute habe ich mir noch eine extraportion schlaf gegönnt und bin etwas später los. die fahrt war eigentlich ganz ok, nur der puls bei jeder kleinen steigung nicht, schoss jedes mal gleich hoch. bin also noch weit entfernt von fit und werde auch die kürzest mögliche heimfahrt nehmen.

@Steve_1579: heftig und glückwunsch zu dieser beeindruckenden leistung. kann da nur neidisch hoch gucken, ich habe so in etwa nur ein viertel von deinem pensum geschafft bis jetzt.

guten morgen leute:)

bin noch etwas angeschlagen von der erklältung letzte woche. am wochenende kam noch etwas montezuma dazu, bei meinem sohn ging es los und dann hat es reihum uns alle erwischt. heute habe ich mir noch eine extraportion schlaf gegönnt und bin etwas später los. die fahrt war eigentlich ganz ok, nur der puls bei jeder kleinen steigung nicht, schoss jedes mal gleich hoch. bin also noch weit entfernt von fit und werde auch die kürzest mögliche heimfahrt nehmen.
Danke :) Lief dieses Jahr ganz gut, nachdem ich erst seit 2022 auf dem Rad sitze bin ich mehr als zufrieden. Die Saison endet für mich auch Anfang Dezember da ich eine geplante Fuß-OP habe. Dann ist erstmal 6-8 Wochen Radpause :(

Gute Besserung! Die Erkältungswelle greift gerade um sich und ich bin froh bisher verschon geblieben zu sein.

Letzte Woche war ich Mi/Do arbeitstechnisch recht eingespannt, konnte aber mit dem Rad in die Arbeit fahren - war zwar kalt, aber schön (und trocken)!

nebeldonau.jpg

e-bruecke-sinzing.png

Heute konnte ich mich nicht auf's Fahrrad überwinden.:(
Ich habe gestern zuerst mit meinen Kindern einen Benefizlauf mitgemacht - mit dem 10jährigen 5km jeder im eigenen Tempo und mit dem 7jährigen 1,5 km mitgelaufen. Danach dann noch 3h für die F-Jugend gegrillt.
Nachdem ich mitttlerweile nur noch 4 bis 5 mal im Jahr laufe (jedes Mal eine Veranstaltung mit den Kindern) habe ich heute wieder einen derben Muskelkater - die 4:26 min/km waren vor 10 Jahren ein zügiger Dauerlauf, heute sind sie's nicht mehr... 🙈

Solli an alle. Ich bin nach langer Abwesenheit wieder zurück. Nach meinem Fußbruch mitte letzten Jahres, kam ich nicht mehr rein ins Fahrradfahren. Ich war sowas von raus. Keine Motivation kein Antrieb dann war die Form weg, ausreden wurden immer mehr und man wurde richtig faul.

Schalter irgendwie umgelegt. Jetzt kommts wieder. Bin jetzt seit ner Woche wieder am auf die Arbeit radeln. Einfache Strecke ca. 25km. Es fühlt sich gut an. Also dran bleiben. Kämpfen. Die Motivation kommt wieder, auch durch hier mitlesen. Danke euch dafür. 💪 Grüße Ronny

Zurück