• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir heute leider auch Blechdose da aber eh Kids vorher verfrachtet werden mussten.
Wenn man aufgrund des Verkehrs 1h+... von Tür zu Tür benötigt die man ggf. auch mit dem Rad braucht sinkt die Laune jedoch erheblich. Die Autobahn mit ihren Baustellen platzt aus allen Nähten. Schönen Start euch in die Woche!

Bei mir heute leider auch Blechdose da aber eh Kids vorher verfrachtet werden mussten.
Wenn man aufgrund des Verkehrs 1h+... von Tür zu Tür benötigt die man ggf. auch mit dem Rad braucht sinkt die Laune jedoch erheblich. Die Autobahn mit ihren Baustellen platzt aus allen Nähten. Schönen Start euch in die Woche!
Nun Tag 2 der Woche und bei uns im Südwesten von NRW "Land unter" mit brutalem Aquaplaning welches den Bock wieder im Keller lässt :( Soviel Wasser :O

Ich hoffe in anderen Landesteilen siehts besser aus.......

Hier sah es gestern nicht besser aus. Die komplette Heimfahrt war im Regen und meine Überzieher sind „undicht“.

Meine Wade ist zu gut trainiert und so entsteht auf der Innenseite am Übergang von Schienbein zu Wade eine Lücke, wo mir gestern schön das Wasser reinlief. Nach 20min waren die Socken nass und bei jedem Druck aufs Pedal spürte man, wie das Wasser von der Sohle durch die Zehenzwischenräume quoll. 🙈

Heute Blechwurm, obwohl es überraschend trocken ist.

Guten morgen😎

Sehr heftiger regen heute morgen. So nass wurde ich schon lange nicht mehr. Wassersbweisende jacke hat tapfer 20min durchgehalten, danach war auch oben rum alles durchnässt. Die kurze regenhose konnte auch nicht mehr helfen, polster der radunterhose nass. Socken und schuhe schon nach zwei minuten. Alles ist jetzt zum trocknen auf dem wäscheständer auf dem balkon. Für die heimfahrt habe ich trockenen ersatz, in die schuhe schlüpfe ich wahrscheinlich mit neoprensocken. Wasser stand auf der strasse und den wegen, und ed kam unaufhörlich nachschub. Schlauchboot wäre angebracht gewesen:D

Eure Regenmengen brauche ich nicht, aber hier um und in Berlin ist Regen eher Mangelware…

Die Fahrt heute früh war beruhigend ruhig, das berufliche Drumherum ist mir aktuell auch Stress genug. Aber es war frisch – DWD behauptet 13°, Strava 10°. Langer Baselayer, Langarmtrikot und Beinlinge (plus Wechselgarnitur für den deutlich wärmeren Nachmittag) waren angesagt.

Guten Start in den Tag!

Regenjacke - habe ich aktuell gar keine brauchbare und passende mehr. Gestern beim Aldi hätte es welche gegeben, aber nicht in meiner Größe. Fahre zu selten im Regen, als dass ich mir ein 200€ Teil zulegen möchte - aber etwas dünnes in kleinem Packmaß, dass evtl. auch als Windjacke taugt, wenn man in der Früh im kalten fährt und wenigstens einen Schauer abhält wäre schon gut. Hat jemand eine Empfehlung?

Regenjacke - habe ich aktuell gar keine brauchbare und passende mehr. Gestern beim Aldi hätte es welche gegeben, aber nicht in meiner Größe. Fahre zu selten im Regen, als dass ich mir ein 200€ Teil zulegen möchte - aber etwas dünnes in kleinem Packmaß, dass evtl. auch als Windjacke taugt, wenn man in der Früh im kalten fährt und wenigstens einen Schauer abhält wäre schon gut. Hat jemand eine Empfehlung?
https://www.decathlon.de/p/regenjacke-langarm-rennrad-racer-ultralight-herren-schwarz/_/R-p-305439

Immer wieder überraschend, wenn es plötzlich so schnell später hell wird... letzte Woche war es morgens zwar schon hell, bin aber trotzdem fast abgeräumt worden, auf dem Weg ins Büro. Ausnahmsweise aber mal nicht von einem Auto, sondern von 3 Rehen, die schnell noch über die Straße mussten ^^

Hab diese hier, für Dauerregen jetzt nicht geeignet, aber wenn es kurz mal tröpfelt reicht die Jacke.

Heute morgen habe ich mich gefragt, warum ich gestern den Laptop nicht fürs HomeOffice mitgenommen habe. Aber hätte, hätte, Fahrradkätte.

Der Starkregen über der Eifel streckt schon seine Fühler auf die recht Rheinseite aus. Da bin ich passend dazu gleich mit dem Trekker fürs Grobe und im U-Boot-Outfit gestartet, nur auf die lange Regenhose habe ich wegen der Temperaturen verzichtet. Unterwegs wurde aus dem Niesel ein beständiger Landregen, aber nicht vergleichbar, was sonst so im Venn (war da vorgestern nicht noch Hochsommer?) und bei @Vito Leone & Co. runterkam. Aber zumindest für die größeren Flüsse sieht es derzeit nicht nach einer Katastrophe aus. Der Pegel an der Ahr in Altenahr wird bei etwas über 1 m erwartet. 2021 waren es 10 m.

Zuletzt bearbeitet:

Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es wohl nicht.
Obwohl, ich habe die vor laaaanger Zeit, als Notjacke für 8,99€ gekauft.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Gore Shakedry bei Kleinanzeigen geholt.
Seitdem habe ich die Jacke im Herbst, Winter und Frühling immer in der Trikottasche, das Packmas ist genial.
Als Windjacke oder Regenjacke, für alles gerüstet, die beste Jacke meiner Meinung nach.

Leider ist die Jacke nicht mehr im Handel zu haben.

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Gore Shakedry bei Kleinanzeigen geholt.
Leider ist die Jacke nicht mehr im Handel zu haben.
Das mit dem "Leider" ist so eine Sache. Das eine sind die guten, wasserabweisenden Eigenschaften von PFC, das andere die Nebenwirkung auf die Umwelt.

@CarloFabi trägst Du Fitnessuhren analog Garmin und Co? Wenn ja, was zeigen sie Dir bezüglich Schlaf und Co an? Ich sehe bei mir immer recht früh eine Veränderung bei aufkommenden Erkältungen, bzw. noch Nachwirkungen selbiger.
Auch den Genuss von zu fettigem Essen und/oder Alkohol kann ich gut an der Veränderung der Schlafqualität sehen und auch spüren.

Eventuell kommt die Abgeschlagenheit daher.

Ansonsten hat sich das fahren mit dem Auto zeitmäßig gelohnt? Wenn ich mir den Verkehr hier in Frankfurt heute morgen angeschaut hab, da wäre ich mit dem Auto definitiv länger unterwegs gewesen.

Habe ich nicht mehr, bzw. macht die Rival das auch nicht.
Aber ich weiß leider auch so, dass ich noch immer etwas angeschlagen bin.

Und nein, die Fahrt mit dem Auto lohnt zeitmäßig nicht.
Morgens ähnlich lang, gestern Nachmittag bin ich halb verrückt geworden.
Ich fuhr (ohne Mist) 25m und stand dann für 3km im Stau.
Ich halte mal fest: Platt nach Watt. Wieviel Watt waren das denn so, die da so bei der Wanderung getreten wurden? Reich doch bitte noch Höhenprofil und Powermeterdaten nach. Dann kann dir hier bestimmt jemand bei der Analyse helfen ;)

Rein Wattwanderung waren es 13km.
Davor sowie und danach gute 6km zusätzlich.
Ich muss mal gestehen, dass ich es mir leichter vorstellte und zudem noch naiver Weise dachte, dass es meine Achillessehnen gut täte.
Nach gut 1km kapierte ich, dass dies ganz und gar nicht so ist.

Wenn man das Barfusslaufen nicht gewohnt ist, haut das ordentlich rein.

Hab das mal mit Kollegen gemacht und wir 3 Barfussläufer hatten null Probleme und der Rest merkte es danach noch ordentlich.

Ist halt schon ne andere Belastung für die Füsse, wenn sie soviel ausgleichen müssen.

Warum fährt man unter 17 km/h ???????
Weil man es kann! :D
Heute Blechwurm, obwohl es überraschend trocken ist.
Hier im Westen gab es eine Unwetterwarnung vom DWD (Starkregen) für die Zeit von 05.00-12.00. Habe dann lieber das Auto genommen, auch wenn es wider Erwarten erst sehr spät hat angefangen zu regnen.
Dafür hatte ich auf dem Heimweg 2 km Stau wegen Unfall. :crash: Dann wollen wir für morgen das Beste hoffen. Laptop habe ich im Büro gelassen und die Räder im Schuppen sind auch schon umarrangiert :D

Bei mir wäre auch der Heimweg trocken gegangen.

Gen Süden schaut es gerade für Bahn- und Autofahrer mau aus, da man ne Bombe am Flughafen gefunden hat, da haben vorhin Kollegen von mir noch schnell das Teamessen verlassen um vor der Sperrung noch durch zu sein.

Selbst der Chef des Lokals, wo wir waren hat frühzeitig die Flucht ergriffen.

Guten morgen😎

Sehr heftiger regen heute morgen. So nass wurde ich schon lange nicht mehr. Wassersbweisende jacke hat tapfer 20min durchgehalten, danach war auch oben rum alles durchnässt. Die kurze regenhose konnte auch nicht mehr helfen, polster der radunterhose nass. Socken und schuhe schon nach zwei minuten. Alles ist jetzt zum trocknen auf dem wäscheständer auf dem balkon. Für die heimfahrt habe ich trockenen ersatz, in die schuhe schlüpfe ich wahrscheinlich mit neoprensocken. Wasser stand auf der strasse und den wegen, und ed kam unaufhörlich nachschub. Schlauchboot wäre angebracht gewesen:D

Hut ab, dann trotzdem zu fahren.
Ich wäre dann auf die Blechdose umgestiegen... Bedingt durch Arbeitsbeginn 6h bin ich dem gleichen Regengebiet zuvor gekommen und war dann schon 10min auf Arbeit als es begann zu schütten...
Mission 5/5 läuft noch nach Plan.

Zurück