• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute habe ich frei, ein Glück! Bin jeden Tag mdRzA, das ziehe ich knallhart durch, aber mein Gravel ist weiterhin in der heimischen Werkstatt und am Dienstag verlor das Liegerad auf einmal sämtlichen Grip auf leichtem Schotter - Vorderrad platt, der Mantel hat es eh hinter sich (typisch für mich - gebraucht gekauft und "die Mäntel und Bremsen fahre ich noch runter, vorher wird da gar nix dran gemacht" :D).
Bin dann, auch gestern, mit dem Brompton Faltrad gefahren, (mit E hihi). Drückt mir die Daumen, falls das Brompton und das Lastenrad auch noch ausfallen, kann ich meine Frau nochmal anquatschen wegen des hübschen Rennrads, das auf Kleinanzeigen in meiner Nähe inseriert ist...
dein post schreit ja förmlich nach einer vollständigen und ausführlichen vorstellung deines fuhrparks:D
bitte in schrift und bild nachreichen!

herzlich willkommen:)

wie jetzt? Alle in Urlaub hier??:eek:😭 und ich muss noch bis 08. September hier schufften:(;)
sei es euch gegönnt:bier:
Seit über 2 Monaten im unbefristeten Urlaub :) :(
Bin trotzdem jeden Tag mit dem Rad unterwegs, auch am Wochenende. Aktuelle Serie liegt bei 11 Tagen, Plan ist, den Monat durchzuziehen. Auch wenn es heute nur 2x die Dorfrunde und damit nur 5km waren.

Moin, heute Morgen war es mit 11 Grad sehr kühl, am Nachmitttag gibt es weit über 30 Grad. Gestern habe ich den blauen Renner von Freundlichen abgeholt mit der neuen Sram Force Schaltung. Eigentlich wollte ich die ganzen 105 km radeln, aber das Wetter war durstig, so konnte ich beim Biergarten in Bern kurz vor dem Bahnhof nicht widerstehen, der Durst war grösser als die Lust und nachher gings ab auf die Bahn. Der Schaltvorgang bei der neuen Force geht deutlich zackiger vonstatten als bei der alten Force und der Umwerfer funzt einwandrei, mal kein Kettenabwurf. Die Bremsleistung ist gut, aber die der Shimpansobremsen (Ultegra) empfinde ich immer einen Tick besser. Aber ich freue mich wieder auf viele Runden mit dem Blauen, meiner Meinung nach das Schönste in meinem Fuhrpark.
20250807_200916[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen in die Runde,
Freitag, juhu!!!

Heute wird zeitig der Stift fallen gelassen, denn 3 Tage mit knapp 10Stunden in dieser Woche reichen so langsam, besonders wenn man immer auf andere warten muss und von der eigenen Arbeit abgehalten wird.

Heute morgen waren angenehme 13Grad, was in kurz/kurz mit Weste prima ging. Die Weste hab ich dann nach ner halben Stunde wieder ein Stück geöffnet, denn es lag ordentlich Luftfeuchte in der Luft, so dass es schnell schwitzig wurde.

Am Wochenende muss ich dann mal nach meinem Freilauf schauen, hatte eben wieder so ein komisches Geräusch, wie damals, als sich mein Freilauf in die Achse gefressen hatte. Nochmal Nabe tauschen muss nicht sein, deswegen lieber mal alles auseinander bauen und nach dem rechten sehen.

Moin moin,
schön, dass sich nach meinem Urlaubsaufruf so viel zu Wort ( Schrift) gemeldet haben. Ist irgendwie immer wieder eine megacoole Gemeinde hier. @henpara , schönen Urlaub wünsche ich.
Heute, wie schon seit langer Zeit wieder schön HO. Das wird mir aktuell prima anstandslos genehmigt und versüßt mir das Wochenende. Montag hänge ich sogar mal einen Tag dran, weil zur Untersuchung zum Doc muss. Heute daher aber ne schöne Brötchenrunde ( 26km) ins HO gemacht. Unterwegs mal nen Stopp am Schnittblumenfeld gemacht und für die Liebste was abgeschnippelt. Ja, ich habe auch etwas in die Kasse gesteckt ;)😂.
Die ominösen 18 Monate sind bei uns rum;). Kann aber liebend gerne noch ganz lange weitergehen.
Schönen Freitag an alle!!!

Nachdem es LEL etwas verweht hat, bin ich auf der Fähre nach Hause und 2 Tage früher zurück. Nachher gibt es 30 gemütliche km vom Hafen zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Hause. Montag habe ich zwar noch Urlaub, aber ich werde wohl arbeiten gehen und den Tag später nehmen. Dann hat Frau sibi auch noch was davon.

Heute die lange lange Runde in die Arbeit genommen - war bissl frisch, aber ein langes Baselayer-Shirt hat ausgereicht.
Während der Fahrt ist mir ein Baustellen-Traktor vor die Nase gefahren - hat mich zuerst genervt, aber der hat dann bis auf 60 km/h beschleunigt und mich 2 km im Windschatten mitgezogen, war ganz lustig.🚛

Nächste Woche noch 4 Tage (maximal 2 mdRzA), dann Felix Austria und Bella Italia (mit Crosser und 2 LRS - mal gucken, was sich da für Strecken auftun)!

arbeit080825.jpg

Zurück