• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mittwoch war Club-Ausfahrt in die Eifel mit in Tagessumme 118 km und 1.075 m Höhenmeter. Auf der Rückfahrt gab es einen Platten (Snakebite) und beim Schlauchwechsel habe ich gesehen, dass der Mantel einige Schnitzer hat, die einen Austausch nahelegen. So wurde aus dem eigentlich gemütlich geplanten gestrigen Tag nochmal ein verlängerte Einkaufsrunde zum übernächsten Laden, da der Freundliche vor Ort Sommerferien hat. Heute ist noch eine gemütliche Feierabendrunde angedacht, wenn das Wetter hält.

In meinen Augen unklug, aber er fuhr auch unklug. ;)
Vielleicht schläft er nachts auf einem Brett mit Nägeln, der Weg zum Klo ist mit zerdebberten Flaschen ausgelegt, und irgendwo gibt es bestimmt noch eine Fläche mit glühender Holzkohle :D

Ganz schlechte Bilanz diese Woche. :( Am Dienstag wegen ungünstiger Prognose das Auto genommen, aber am Mittwoch, da habe ich es riskiert. Wetterdienst meinte, das sei der beste Tag der Woche mit der niedrigsten Regenwahrscheinlichkeit. Hat recht gehabt. MdRzA war unauffällig, mdRnH schlug etwas in meinem Gesicht ein, wurde gleich von meiner Hand erwischt. Fieser Geschmack und dick werdende Oberlippe. :oops:
Auf dem letzten Drittel wurde ich noch von einer Horde von Krummlenkerfahrer:innen ein- und überholt, als ich gerade mit meinem Trekker die Steigung an der Autobahnmeisterei hochgekrochen bin. Empfand ich als unangenehm, da die Jungs und Mädels ziemlich dicht an mir vorbeigefahren sind. :(
Daheim angekommen, hatte sich dann auch die Lippe wieder normalisiert - Glück gehabt.

Gestern leider kein mdRzA wegen eines Termins hier, und heute ähnlich. Das Wetter wäre prima gewesen :(

Das Wetter wäre prima gewesen
Kommt drauf an um welche Zeit man so unterwegs war heute.

Ich bin um 15Uhr aus der Tiefgarage raus und es gab ein paar vereinzelte Tropfen. So schlimm sah das aber gar nicht aus.

Hab dann dennoch den normalen Weg eingeschlagen und nicht die Verlängerung und 1min später Wolkenbruch und die Schuh waren komplett durch. 10km weiter war wie zum Hohn alles staubtrocken.

Mittwoch war Club-Ausfahrt in die Eifel mit in Tagessumme 118 km und 1.075 m Höhenmeter. Auf der Rückfahrt gab es einen Platten (Snakebite) und beim Schlauchwechsel habe ich gesehen, dass der Mantel einige Schnitzer hat, die einen Austausch nahelegen. So wurde aus dem eigentlich gemütlich geplanten gestrigen Tag nochmal ein verlängerte Einkaufsrunde zum übernächsten Laden, da der Freundliche vor Ort Sommerferien hat. Heute ist noch eine gemütliche Feierabendrunde angedacht, wenn das Wetter hält.

was muss das muss.

Servus Leute:)

heute nur die Heimfahrt und auch unter der Woche war ja wegen Schulung kein mdrza.
Ich war auf dem Bomber unterwegs und auch Richtung Hausberg, aber dann kam der Regen. Darauf habe ich jetzt keine Lust gehabt und bin leicht eingeregnet nach Hause. Dann kam natürlich die Sonne raus, aber auch nicht lange. Das ganze Wochenende scheint sehr unbeständig zu sein, fraglich ob ich da was fahre.
Allen ein schönes Wochenende:)

Hier soll das Wochenende auch so weitergehen wie die Woche über schon. Werd eher die Laufschuhe schnüren als das Rad rausholen.

Kommt drauf an um welche Zeit man so unterwegs war heute.
Und wo. Hier im Westen hat es erst am Abend geregnet. Bei meinem üblichen Timing wäre ich da voll reingeraten. :oops: So aber saß ich mit Frau und Freunden in der Wirtschaft und haben das Wetter ausgesessen. Paar Tropfen gab es noch. Wurde dann eher innwendig nass, hatte meine neue Regenjacke ausprobiert. 😓 Keine Ahnung, bei welchem Wetter sie funktioniert, außerdem habe ich zu viel Autoritätsgewebe 🤪

moin moin,
auf in eine neue Woche aber von einem Sommer ist hier immer noch nicht viel zu sehen. Immerhin am Samstag war hier mal richtig schönes "Mützenwetter". Aber da habe ich es vorgezogen, mir das kleines Fest im großen Garten in Hannover anzuschauen. Eine echt tolle Veranstaltung. Kann ich nur empfehlen.
Von daher war das WE radfrei. Dafür ging es eben wieder schön gemütlich mit Gepäcktasche und Wechselwäsche auf eine entspannte kleine mdRzA Tour. Es blieb trocken und die Temperaturen waren mit Gabba und kurzer Buxe prima auszuhalten.
Kommt gut in die nue Woche.

Guten Morgen, heute im Vollpiss bei Wind MdRzA 🙄 Gegen Nachmittag soll es mal aufhören zu regnen. So langsam würde es reichen 🥴

Ja, es reicht langsam zumal der Sommer bald vorbei wäre.

Guten Morgen,
auch bei mir eine nass/windige, aber unauffällige Fahrt.
Kommt gut in die Woche!

Gestern bin ich die 65km-Gravel-Runde beim Arber-Radmarathon gefahren - bisschen Nieselregen mittendrin, war aber nicht tragisch.
Mein Ziel als erster (von allen gestarteten Strecken) in's Ziel zu fahren habe ich zwar nicht ganz geschafft, aber Zweiter war auch ganz ok und jetzt habe ich ein Ziel für nächstes Jahr! ;)

Heute dann die "normale" 25km-Gravel-Strecke in die Arbeit - war zwar noch etwas nass im Wald (vom Regen heute Nacht), ansonsten aber trocken. :)

arbeit-2807.jpg

Seit einer Woche regnet es hier fast ununterbrochen, bin letzte Woche sogar einmal mit dem ÖPNV gefahren. Eine gruselige Erfahrung, die ich nicht oft wiederholen möchte.

Heute war auch Dauerregen angekündigt mit 80% Wahrscheinlichkeit - ich habe zum Glück die 20% erwischt und es blieb zumindest von oben trocken bis ich angekommen war. Lang/lang war bei den kalten Temperaturen aber angesagt. Bin gespannt wie es auf dem Heimweg aussieht.

Zum Wochenstart und zu eurer Unterhaltung
ein kleines Filmchen von meinem Arbeitsweg.
Super Idee, schaue ich mir später in Ruhe mal an. Wollte ich selbst schon lange mal machen, Material habe ich mittlerweile glaube genug gesammelt, ich müsste mir nur mal Zeit zum Schneiden nehmen.

Aber bei Dir sieht es eher wie ein Rant aus, macht wenig Lust auf selbst MdRzA Pendeln, ich sehe das ganze etwas positiver ;)

Moin, habe mich gerade für die Tortour 2026 angemeldet, die Runde über 500 km. Ich weiss, schon mehrmals versucht, aber irgendwann muss es einmal klappen. Nun habe ich 1 Jahr Zeit für die Vorbereitungen. Hier hat's vorübergehend aufgehört zu regnen, aber bei den erwarteten Höchstwergen von 15 Grad kramte ich widerwillig die Beinlinge hervor. Nun das Regenrad fährt sich ausgezeichnet, wenn auch etwas langsamer. Hier ist die ganze Woche wechselhaftes Wetter angesagt, also muss man die trockenen Fenster unbedingt ausnutzen. Wünsche eine gute Woche.

Moin, habe mich gerade für die Tortour 2026 angemeldet, die Runde über 500 km.
Krass, das wäre mir wahrscheinlich zu hart. Das längst was ich mal mitgemacht habe waren das Zeitfahren Hamburg->Berlin und der Inferno Triathlon. Von Dämmerung bis Sonnenuntergang reicht mir.

Gestern nachmittag sind bei mir vor der Haustüre ein paar Rennrad/Gravelfahrer mit Gepäck und Startnummer vorbeigefahren, ich glaube 7 oder 8 sind mir begegnet, während ich draussen spazieren war. Sind offenbar Teilnehmer des Northcape 4000 gewesen- für mich unvorstellbar sowas.

Zurück