• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, gestern war nix mit radeln, der unerwartete W-Wind Sturm hat meine Pläne förmlich verblasen. Mein Freundlicher hat mir die neue Sram Force AXS mit 25% Rabatt angeboten. Nun, nicht schlecht dachte ich zu Beginn. Das Rad, welches die neue Gruppe bekommen sollte wäre dieses:

20230903_132636[1].jpgAber es hat erst 4T Kilometer mit der aktuellen Gruppe hinter sich. Vielleicht etwas schade das ganze schon auszutauschen. Was ich sicher benötige ist ein 10/36er Kassette, da es mit diesem Rad immer öfter ins Gelände geht, plus evtl. die neuen Griffe, die sollen super sein, mal sehen. Vorne habe ich ein 46/33 KB.
Ach ja, ich habe mir noch eine E-Pumpe gekauft, und zwar diese hier:
https://www.rennrad-news.de/news/trek-air-rush/

Heute Nachmittag will ich früher Feierabend machen und eine längere Runde fahren, heute ist der Wind definitiv kein Thema. Wünsche ein schönes Bergfest.

Moin,
@greenhornlenker Das geht mir auch oft so, nur dass ich mich mittlerweile immer gegen Regenklamotten entscheide, außer es ist richtig kalter Winter.

Nur muss man sich dann am Ziel schnell aufwärmen, sonst kann man sich gut erkälten.

Heute morgen - Achtung - eine ereignislose Fahrt mdRzA ;)
und die Klamotten sollten für den Rückweg wieder trocken sein;)

Hi Leute,
bei mir ist ja wegen Schulung kein mdrza zur Zeit.
Lustig ist wenn der Referend ein ehemaliger Azubi und Arbeitskollege ist:D
Das war eine ganz schöne und coole Überraschung:)
Er hat dann in der Vorstellungsrunde gesagt: da sitzt der mann von dem ich alles gelernt habe:D:D:D
Ich habe es damals schon gespürt das aus ihm was wird. Ich bringe ja nicht jedem Azubi was bei. Wenn ich merke da ist kein Interesse oder kein eigener Antrieb dann lasse ich es.

Ab heute wieder mit Gravel-Ausführung unterwegs - am Wochenende ist der Arber Radmarathon und da fahre ich die Gravelstrecke.
Nachdem mein Crosser gerade als Rennrad-Ersatz herhalten mußte (mit Straßen-Laufradsatz), habe ich wieder die groben Laufräder (mit Challenge Gravine, 45mm) draufgemacht und eine XPLR-Kassette mit entsprechendem Schaltwerk montiert.

Die Fahrt zur Arbeit an sich war unspektakulär, in der Arbeit ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen Ausweis vergessen habe - inkl. Spind-Schlüssel und Schlüssel für's Fahrrad-Schloss. 🙈
Mit viel gutem Willen (seitens Security) konnte ich das Rad jetzt in einem Lagerraum unterbringen - Wechselklamotten hatte ich noch etwas im Gepäck.
Den Laptop hatte ich zum Glück mit dabei, wenn der auch im Spind gewesen wäre, hätte ich wieder nach Hause fahren müssen...
Anhang anzeigen 1651047

Meinen Soindschlüssel lege ich immer in die Straßenschuhe, welche vor / auf dem Spind stehen. In dem Spint gibts nur meine Wäsche, also nix wertvolles.
Das Risiko ohne Schlüssel im Gschäft aufzuschlagen ist mir zu hoch 😝

Krass, da weiß man nicht wirklich ob man das mutig, oder eher unklug finden soll.
Bin mal als Kind barfuß mit dem Rad los. Beim Anfahren am Hang mit dem Fuß vom Pedal gerutscht und mit den Zehenrücken über den Asphalt.... seitdem bin nie wieder ohne Schuhe auf ein Rad gestiegen.

Bin mal als Kind barfuß mit dem Rad los. Beim Anfahren am Hang mit dem Fuß vom Pedal gerutscht und mit den Zehenrücken über den Asphalt.... seitdem bin nie wieder ohne Schuhe auf ein Rad gestiegen.
Da haben wir ähnliche Erfahrungen als Kind gemacht und drauß gelernt. Bei mir ist es so ähnlich passiert wie von Dir beschrieben. Der Schmerz von damals kam direkt beim Anblick des Bildes wieder.

Da haben wir ähnliche Erfahrungen als Kind gemacht und drauß gelernt. Bei mir ist es so ähnlich passiert wie von Dir beschrieben. Der Schmerz von damals kam direkt beim Anblick des Bildes wieder.

Mein Sohn hat sich gestern zum ersten mal die Pedale ins Schienbein gerammt.
Ich ging wohl etwas lächelnd auf ihn zu, umarmte ihn ganz doll und meinte, dass es nach den cojones mit der schlimmste Schmerz sei.
Kannste jetzt erstmal von der Liste streichen. :D

So, ruhige Fahrt gehabt, es ist zwar noch etwas feucht aber eine schöne Luft.
An die Berliner kommt gut in die Ferien!

Meinen Soindschlüssel lege ich immer in die Straßenschuhe, welche vor / auf dem Spind stehen. In dem Spint gibts nur meine Wäsche, also nix wertvolles.
Das Risiko ohne Schlüssel im Gschäft aufzuschlagen ist mir zu hoch 😝
Ich lege ihn normalerweise zum Laptop.
Da war er dann auch - der Laptop war in der Gepäcktasche, genauso wie der Ausweis/Spindschlüssel (der war ganz unten verdeckt)... 🙈

Heute bin ich mit dem Auto in die Arbeit - kurzer Tag (=mit dem Rad stressiger) und ausserdem hat's geregnet und ich hatte nicht schon wieder Bock auf Regen (bin mal auf Sonntag und Arber Radmarathon gespannt🙈).

Da war er dann auch - der Laptop war in der Gepäcktasche, genauso wie der Ausweis/Spindschlüssel (der war ganz unten verdeckt)... 🙈

Heute bin ich mit dem Auto in die Arbeit - kurzer Tag (=mit dem Rad stressiger) und ausserdem hat's geregnet und ich hatte nicht schon wieder Bock auf Regen (bin mal auf Sonntag und Arber Radmarathon gespannt🙈).
Hallo, mein Beitrag: wir haben Vorhängeschlösser am Spind, da habe ich eins mit Zahlen. Das klappt ganz gut. Bis ich Alzheimer habe, bin ich längst pensioniert.👍
Grüße

Guten Morgen,
wie so oft, es regnet.
Dafür war ich fast der einzige Radler. Vermutlich den Ferien und dem Wetter geschuldet.
Daher stieg ich aufs Principia, da sind noch die Schutzbleche dran.
Als ich das Rad leicht aufs Hinterrad fallen lies vernahm ich ein Rasseln.
Die am Montag montierte Kassette war lose.
Daher schnell wieder in den Keller, offensichtlich gehts nicht ohne zusätzlichen Distanzring.

Kommt gut ins Wochenende

Viel Spaß am Sonntag! Ich beneide dich... war fest eingeplant, muss jetzt aber Fußball spielen. 🙈

Zurück