Guten Morgen,
nachdem ich mich nu 2 Tage im Homeoffice vom mdrZa gedrückt habe, musste ich heuer mal wieder an die frische Luft. Allerdings alles noch voll Schnee und Eis, also das Rennrad zu Hause stehen gelassen und stattdessen mit dem Fully logefahren. Der erste Teil war dann auch am schwierigsten zu fahren:
Vorbefahrene Schneedecke übereist mit Eisbrocken die durch Autos und LKW von der Fahrbahn auf den Radweg geschmissen wurden. Zum Teil eher am schmieren, als am fahren gewesen bin ich gefühlt nur 10 km/h gefahren, einerseits wegen der Glätte, andererseits weil das Fahren auch mega kräfteraubend war, sich durch 10cm Schnee + Eis zu fräsen.
Mir ist auch auf dem Teil nur eine Radlerin entgegengekommen - schiebend.
Der Rest war dann ziemlich unspektakulär: Zumeist geräumte Geh- und Radwege, Fahrbahn war sowieso frei, außer bei ein paar Häusern, wo die Räumpflicht offenbar nicht gilt xD.
Obwohl ich gefühlt megalahm unterwegs war hatte ich doch noch einen 19er Schnitte, hatte mit 15 gerechnet.
Den Rückweg werde ich über den Odenwald fahren, weißer Stein, mal sehen wie dort die Winterlandschaft ausschaut.