Thor80
RS Team Nordmänner
Guten Morgen,
heute -1°C Sternenklaren Himmel und ein super
wünsche allen einen schönen Tag
heute -1°C Sternenklaren Himmel und ein super

wünsche allen einen schönen Tag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Da habe ich nicht lange gezögert, die RX400 Gruppe und auch die Preiserhöhung akzeptiert und die RH58 bestellt. Und nu ist das Rad auf dem Weg zu mir. Ick bin jespannt wie n Flitzebogen ...![]()
Nice to hear! Freue mich auch sie hoffentlich bald testen zu können. Jetzt ist das wetter für winter deutlich zu gut.Liebe CARS2GSHG,
heute konnte "Die Jacke" bei 3 Grad und Dauerregen auf 30 km ihre Vorzüge ausspielen. Obwohl ich gegen stark entgegenkommenden Wind kurbeln durfte, war ich von innen bei weitem nicht so nass wie aussen
Nach Hause werd ich geschmeidig segeln können![]()
Ich kann ja bei Gelegenheit mal berichten.Da flitze ich bogen mit Dir, weil ich das Rad ganz tief in meinem Unterbewußtsein als möglichen Ersatz für das Tourenrad abgespeichert habe.
Heute früh konnte ich dem Regen ausweichen, wäre aber offensichtlich gar nicht nötig gewesenLiebe CARS2GSHG,
heute konnte "Die Jacke" bei 3 Grad und Dauerregen auf 30 km ihre Vorzüge ausspielen. Obwohl ich gegen stark entgegenkommenden Wind kurbeln durfte, war ich von innen bei weitem nicht so nass wie aussen
Nach Hause werd ich geschmeidig segeln können![]()
Verstehe ich nicht, das lager wir noch nie richtig eingepresst?Es ist echt doof wenn das einzige Rad, welches schutzbleche hat seit 6 Wochen in der Werkstatt ist, weil das pressfit Tretlager scheinbar noch nie eingepresst war, maßhaltigkeit vom rahmen nicht gegeben. Jetzt wird es an den Hersteller gehen und ich bin mal auf die Lösung gespannt.
Ich musste das große Kettenblatt tauschen. Dafür habe ich die Kurbel demontiert, dann fielen mir die Lager, welche eigentlich eingepresst sein müssten, entgegen. Hab ich dann zu meiner Werkstatt gebracht, die Sache geschildert, wurde ungläubig angesehen, kann nicht sein, die müssen fest sein. Sagte ich, ja weiß ich, aber ist trotzdem so. Ok, sie haben es sich auch nochmal angeschaut, festgestellt, tatsächlich passiert wirklich.Verstehe ich nicht, das lager wir noch nie richtig eingepresst?
Hmm, ist ja merkwürdig.Ich musste das große Kettenblatt tauschen. Dafür habe ich die Kurbel demontiert, dann fielen mir die Lager, welche eigentlich eingepresst sein müssten, entgegen. Hab ich dann zu meiner Werkstatt gebracht, die Sache geschildert, wurde ungläubig angesehen, kann nicht sein, die müssen fest sein. Sagte ich, ja weiß ich, aber ist trotzdem so. Ok, sie haben es sich auch nochmal angeschaut, festgestellt, tatsächlich passiert wirklich.
Das Tretlager ist zu groß ausgefallen, daher kann das pressfit Lager nicht halten.
Erste Aussage des Herstellers, sie haben das Material abgeschliffen. Darauf hatte ich geantwortet, wie kann ich etwas abschleifen, wenn das Bauteil fest eingepresst sein muss.
Zweite Aussage des Herstellers, ok wir bieten Ihnen an, wir teilen uns die Kosten für die Reparatur, 400€ jeweils oder für 2400€ ein crash replacement. Ich nur, warum sollte ich dafür bezahlen, wenn es ein Mangel am Produkt ist, welcher nicht offensichtlich ist und nicht vor 10k km auffallen sollte.
Dritte Aussage, wir brauchen das Fahrrad vor Ort. Jetzt ist es auf dem Weg zum Hersteller. Ich bin gespannt. Aber auch tierisch genervt.
Es fällt übrigens weder durch Geräusche noch sonst wie auf, wenn die Lagerschalen nicht fest sind.
15k kmHmm, ist ja merkwürdig.
Wie viel hat der Rahmen mit den Lagerschalen gelaufen?
Da kann es sich ja nur eine Abnormität seitens der Hersteller gegeben haben.
Was ist denn das für ein Hersteller/Rad?
Ich hatte mal gesehen, dass jemand seine Lagerschalen mit Carbon-Montage-Paste einsetzte.
Genau so einen Effekt kann ich mir dann vorstellen.