• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo noch mal,
vor einigen hundert Seiten hatten wir mal das Thema Neoprenmanschette, die vermeiden sollen, daß das Wasser in die Schuhe läuft.
Hat da noch jemand einen link, wo ich die Dinger erwerben kann?
Moin,
ich wollte dir eigentlich andere bei decathlon zeigen aber die sind gerade im Angebot…also eher symbolisch.
ROGELLI Fahrrad Überschuhe Herren - 2Sqin 37,95€
https://www.decathlon.de/p/_/R-p-x8...pp&utm_medium=share&utm_campaign=productpage=
1672649010704.png
 
Ein Frohes, Neues Jahr in die Runde. Sylvester gab es noch eine Sommerrunde in kurz/kurz bei 18° und Sonnenschein. Kurz nach Mitternacht gab es passend zum Feuerwerk einen Einsatz der Feuerwehr: Eine Thuja-Hecke am Friedhof hatte Feuer gefangen und brannte wie Zunder. In der unmittelbaren Nachbarschaft war nichts, was Schaden hätte nehmen können. Glück im Unglück. Das neue Jahr begann so, wie das alte geendet hatte. 3/4 und kurz unter der Perfetto sind bei 14° sehr angenehm zu tragen. Auch der Gegenverkehr wünschte ein Frohes, Neues. Bleibt bzw. werdet gesund und kommt unfallfrei durch.
 
Ein gesundes und fröhliches neues Jahr 🎉
das erste MdRzA verlief entspannt und ohne große Überraschungen. Bei überaus mildem aber feuchtem Wetter hat mich die neue RoS 2 mit guter Atmungsaktivität überzeugen können 👍
Allen angeschlagenen wünsche ich baldige Genesung !
 
Moin, ich geniesse noch 2 Tage frei, dann geht's auch wieder los. Nun ich fahre pro Jahr etwa 150 mal MdRnH, MdRzA klappt es vielleicht 12 mal, eventuell kann ich die Anteile MdRzA im neuen Jahr deutlich steigern.
Aber für ÖRM 2025 muss ich wohl nun Nägel mit Köpfen machen, damit ich @S-Express nicht nur von hinten sehen werde, also Kette rechts statt Kette links.
Für 2024 plane ich einen 3-wöchigen RR-Urlaub mit Hin- und Rückfahrt per RR. Mögliche Ziele sind Wien, Prag, Brügge oder auch Berlin, so um die 1'800 km.
Ach ja, in der letzten Mai Woche radle ich mit ein paar Kollegen nach Larochelle am Atlantik, werden so 800 km innerhalb von 7 Tagen. Bis bald.
 
Ich meinte das nicht negativ behaftet.
Persönlich stelle ich nur oft fest, wie viel leistungsfähiger ich bei Ausfahrten bin gegenüber dem pendeln.
Es fühlt sich auch leichter an.
Bei mir wird es aber auch daran liegen, weil ich nur in der Stadt pendele und mir das total auf den Keks geht.
Nach einer Woche pendeln merke ich bei Ausfahrten richtig, wie ich Stück für Stück leichter durchatmen kann.

Vermutlich hast du recht;) bin jetzt den dritten tag in folge da hoch und hatte eine neue persönliche bestzeit (zumindest seit strava und seit ich wieder fahre). Oder lag es am rennrad? Es läuft so abartig besser mit dem renner, sogar mit dem oldie. Freu mich richtig wenn ich auf godzilla da hoch reiten kann. Im prinzip ist es fast fertig, bekomme aber noch ein paar leichtere teile und will es erst im finalen zustand einweihen. Jetzt mal was mit threadbezug, wenn der winterpokal vorbei ist und auch absehbar besseres wetter, dann will ich schon schauen das ich öfter mit dem rennrad mdrza. Ach so, nächste woche darf ich auch wieder arbeiten.
2B9EDDB1-CAD1-4ECB-A825-A6A62218A2E1.png


AC01FB95-1DED-45B9-8D53-223E5176F6C6.jpeg
 
Guten Morgen
Heute auch hier Start ins neue MdRzA-Jahr: Schmuddelwetter wie es im Buche steht und irgend so ein paar suizidale vollpfosten, die ausgezogene Linien wohl für zufällig hingewehtes Lametta halten :rolleyes:
Über die Feiertage gabs aber zwei nette Ausfahrten mit dem Edelpony, wenn auch mit ein bisschen Startschwierigkeiten: des Rätsels Lösung, warum denn die Bremse plötzlich schleift, war wenig erfreulich - zum Glück hat es die Nabe nicht auf der Fahrt zerrissen
F59695B7-364D-43F9-B433-52B1884595CE.jpeg

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Start und ein unfallfreies 2023
 
MdRzA bei herrlichen 5 Grad und trocken von oben, Idealbedingungen für die Premierenfahrt. Seit heute früh gehöre ich ebenfalls zu den Praxisanwendern in der CARS2GSHG-Fraktion.

Somit zähle ich jetzt auch ganz offiziell zu den dicken Castellis.

Schönen Dienstag.
 
Moin,
5°C und klarer Himmel. Das war doch angenehmer als gestern früh
Jo, bei mir auch. Nur einen Hauch wärmer. Dazu ein richtig geiler voller Blutmond, welcher langsam während der Fahrt unterging und demnach immer mehr ins rot abdriftete :D
Einfach geil!
 
Gesundes Neues allerseits. Irgendwie geht es nicht vorwärts. Kein Wunder bei den ganzen Tag arbeiten und danach noch Stunden auf der heimischen Baustelle. Leider hat sich die neue Wohnung als großer Sanierungsfall entpuppt und die Hilfe hält sich sehr in Grenzen, aber zum Glück ist das Ende absehbar. Vielleicht können dann meine gebrochenen Rippen endlich heilen. Eventuell probiere ich morgen MdRzA (falls ich ein funktionierendes Rad finde), weiß nur noch nicht, wie die Baumaterialien raus kommen, aber da fällt mir auch noch was ein.
 
Ich mußte meinen Start ins Radeljahr heute nochmal verschieben.

Die Beine sind immer noch nicht richtig fit und da ich heute Abend noch unsere Sportgruppe anführen muss, hab ich nochmal den Blechwurm genommen.

So ein bisschen traurig ist es schon, denn wenn ich hier aus dem Fenster schaue, dann ist da draußen tolles Radwetter.
 
Zurück
Oben Unten