• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bzw anders gefragt: was ist euer Favorit für die Scheinwerfermontage? Am Lenker? Oder mit so einem Spacer-Lampenhalter? Oder doch klassisch vorne an der Gabel?
Also ich hab bei meinem "normalen" RR zum Pendel die Lupine SL AF am Lenker mittig montiert und bei meinem S-Pedelec ist es auch am Lenker mittig montiert.

Bzw anders gefragt: was ist euer Favorit für die Scheinwerfermontage? Am Lenker? Oder mit so einem Spacer-Lampenhalter? Oder doch klassisch vorne an der Gabel?
Ich habe meine Lampen, ob Akku oder NaDy, immer am Lenker montiert. Der Winkel zur Fahrbahn ist halt besser für das Einstellen der Lampe.

Was für halter habt ihr da am Lenker?
Ich schwanke zwischen normaler Edelux und der hängenden Variante. Bin mir unsicher was ich besser unter bekomme...

Guten Tag allerseits
Eigentlich dürfte ich hier dieses Jahr nicht mehr schreiben, weil „isch abe Urlaub“ . Nachdem ich aber die letzte Arbeitswoche derart unehrenhaft beendet habe (4x kein MdRzA wegen Abendprogramm oder doofer sitzungstermine und das eine mögliche Mal gekniffen wegen angstmacherei bezüglich blitzeis) gehts diese Woche nun halt mit richtig winterspocht weiter: heute zum ersten Mal auf den Langlaufski, wenn’s allerdings tatsächlich so warm wird wie angekündigt mache ich morgen eine Runde mit dem fetten, weil dann Schnee und Eis auf den Strassen selbst hier auf 1700m Geschichte sein werden :rolleyes:

Guten Morgen, gestern wieder mal geradelt, war sehr schön bei zarten Minusgraden. Da es heute einen langen Tag geben wird nur bis zum Bahnhof geradelt, am Abend sollte es dann für 50 km reichen.
Die Bestellung bei Tradeinn für die Laufräder Campi Shamal habe ich storniert, ich habe sie bei Bike-Compenents geordert. Dank des price alert konnte ich die Laufräder zum gleichen Preis kaufen.
Wünsche einen guten Tag.

Moin, ich hoffe, dass sich keiner von euch bei dem Wetterchaos lang gemacht hat.
Da ich sowieso die meiste Zeit im HO hock, war das für mich relativ einfach auszusitzen.
Heute wieder mit der Blechbüchse zur Arbeit. Das Klappi hatte ich (aus Faulheit) nicht wieder in den Kofferraum gepackt. In Dresden angekommen, hab ich gemerkt, dass es tatsächlich auch gut so war. Hier sind die Rad- und Fußwege noch komplett vereist. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit vertut. Dann ist morgen wieder Klappitag :)

Guten Morgen, feucht aber warm (+5 statt -5°) ließ mich dann doch wieder das Rennrad auspacken, und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut ;) gegenüber dem MTB läuft das so viel leichter, dazu noch leichte Rückenwind. Wenn ich behaupte, ich sei zur Arbeit geflogen, dann ist das sicher übertrieben, allzu schnell war ich nicht, aber das Gefühl war einfach geil, dass es nach der Woche Erkältung wieder läuft.

moin,
wenn ich hier so aus dem Fenster sehe, dann ist der Schnee so gut wie weg.
Gestern hat sich das nördliche Ende des MdRza-Landes auch am Glatteis-Chaos beteiligt. Dabei blieb es leider nicht nur bei Blechschäden.
Da ich höflich gebeten wurde, diese Woche von zu hause aus zu arbeiten, brauchte ich mich nicht an dem Chaos zu beteiligen. So ganz nebenbei versuche ich noch diese blöde Erkältung loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
da ich gestern früh sogar Probleme hatte, vor meinem Haus aufrecht Salz zu streuen hab ich mich lieber still in mein HO Kämmerchen verzogen. Absoluten Respekt vor denen, die aufs Rad gestiegen sind. Hier in der Pampa sieht man auf den Wirtschaftswegen mit Sicherheit keinen Streuwagen daher heute früh erst wieder durchgestartet. Schön bei nem herrlich warmem Niseslregen. Ich feue mich schon auf de Rückfahrt, da wird endlich mal wieder verlängert.
Schönes Bergfest nachher

Gestern war passend zum Wetter ein Urlaubstag geplant: Termin im Krankenaus, um die Entfernung der Platte am Schlüsselbein anzugehen. OP-Termin ist aber erst nächstes Jahr. Im Krankenhaus war die Termin-Situation wegen der übervollen Notfall-Sprechstunde komplett aus dem Ruder gelaufen. Auf der Rückfahrt sehe ich dann mal auf die Kettenblätter und stelle fest, dass sie etwas unrund laufen. Bei der Kontrolle zu Hause vermisse ich eine Schraube und die anderen drei haben sich bereits gelockert. Da passt das Wetter heute mit +9° zu 3/4-Hose und Gravel-Rad. Auf dem Rückweg fahre ich beim Freundlichen vorbei und hole mal einen Satz Kettenblatt-Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück