• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute planmäßig Homeoffice - aber hätte auch grad keinen Bock auf die Straßenverhältnisse hier in MUC. Gestern deutlich über 2h für insgesamt 35 km gebraucht, da ist der Spaßfaktor eher gering. Morgen geh ich es mal mit dem MTB an, das alte Trekkingradl mit den 40mm-Spikes hat sich zwar auf den Eispassagen top geschlagen. Aber große Teile der Strecke schauen im Moment so aus - und da braucht es einfach dickere Schlappen!

20221219_202848.jpg

Ach so - wir hatten lange keinen Castelli-Beitrag mehr! :D Hab mir bei fahrrad.de jetzt noch das Transition Jacket geholt - inkl. aller Rabatte für 57,- statt 179,-. Überraschung 1: Da passt sogar L!! Überraschung 2: Das Ding ist an den Seiten besser isoliert als die Alpha RoS. Bei allem Lob für die Wunderjacke: Bis minus 5 Grad tauglich, aber dann null Isolierung an der Seite? Entweder ich bin da besonders empfindlich, oder man hätte vielleicht doch noch ein paar Gramm Futter einnähen sollen... Ok, bei 10 Grad braucht man das wiederum nicht, und ich kann ja noch was drunterziehen.

Fahrt vorsichtig und kommt gut durch den Vorweihnachtswahnsinn!

einaugenradler

Gestern war passend zum Wetter ein Urlaubstag geplant: Termin im Krankenaus, um die Entfernung der Platte am Schlüsselbein anzugehen. OP-Termin ist aber erst nächstes Jahr. Im Krankenhaus war die Termin-Situation wegen der überfollen Notfall-Sprechstunde komplett aus dem Ruder gelaufen. Auf der Rückfahrt sehe ich dann mal auf die Kettenblätter und stelle fest, dass sie etwas unrund laufen. Bei der Kontrolle zu Hause vermisse ich eine Schraube und die anderen drei haben sich bereits gelockert. Da passt das Wetter heute mit +9° zu 3/4-Hose und Gravel-Rad. Auf dem Rückweg fahre ich beim Freundlichen vorbei und hole mal einen Satz Kettenblatt-Schrauben.
Wenn du nicht fündig wirst komm vorbei, ich habe etliche hier auf Lager👍

Was für halter habt ihr da am Lenker?
Ich schwanke zwischen normaler Edelux und der hängenden Variante. Bin mir unsicher was ich besser unter bekomme...

Ich fahre mit NaDy (SON 28) und B+M IQ-X. Als Halter nutze ich den Vorbauhalter von Ritchey <klick> seit gut 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden.

So sieht es bei mir am Rad aus:
Bild_1.jpg

moin, in den Nachrichten wurde eben gemeldet, daß heute um 22:48 der Herbst zu ende ist; ergo ab morgen werden die Tage wieder länger :bier:
Ich fahre mit NaDy (SON 28) und B+M IQ-X.
so ähnlich ist auch meine Wahl. Mußte gerade den Scheinwerfer am Klapprad ersetzen, da die Halterung gebrochen war. Da habe ich den Scheinwerfer verbaut, der sonst immer am Renner montiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
MdRzA mit einer derart hohen Luftfeuchtigkeit bei 6 Grad, dass hier nach gut einer Stunde alle Klamotten absolut klatschnass gewesen sind.

Vorteil: Bei der Fahrt mit geöffnetem Mund wurde der Flüssigkeitshaushalt bereits für den ganzen Tag reguliert.

Schönen Mittwoch.

Moin moin, hier auch recht neblig. Im Dunkeln hat man das Gefühl überhaupt nicht voran zu kommen und am Ende musste ich dann doch in der einen oder anderen Kreisel in der Sackgasse drehen weil ich zu schnell war;)
Heute wohl letzter mdRzA Tag, da ich eigentlich morgen und Freitag HO machen wollte, mal sehen.
NVF

Ach ja; ... weil so viele Dicke hier ihre Jacke zurückgegeben haben, durfte ich heute in der Früh auch bei Fahrrad.de zuschlagen. DANKE!

RoS2.JPG

Das Bild dazu gibt es aber erst, wenn die Jacke in XL auch richtig passt, kann also Sommer werden.
Bis dahin liegt die Betonung bei meinem neuen Buch auf "Pony".

Malbuch.JPG

Moin,

heute gings wieder mit dem Klappi zur Arbeit. Die Wege in Dresden sind immer noch nicht gänzlich frei, man konnte aber um die festgepappte Schneeeispampe relativ gut drum herum fahren. Hab am Schutzblech vorn noch einen oberpeinlichen Schmutzlappen montiert. Für den war ich nun sehr dankbar. Die Füße waren trocken. Der Rest vom Rad sah aus...

Ach ja; ... weil so viele Dicke hier ihre Jacke zurückgegeben haben, durfte ich heute in der Früh auch bei Fahrrad.de zuschlagen. DANKE!

Anhang anzeigen 1190981

Das Bild dazu gibt es aber erst, wenn die Jacke in XL auch richtig passt, kann also Sommer werden.
Bis dahin liegt die Betonung bei meinem neuen Buch auf "Pony".

Anhang anzeigen 1190982
das wird wohl meine gewesen sein.

guten morgen leute:)

leichter regen und warm. Bin ganz gemütlich gefahren und so hielt ich die saune in schach.
bald ist es geschafft für dieses jahr.

Temperatur wie gestern, nur deutlicher Gegenwind ließ die Hinfahrt etwas zäher werden.

Ansonsten muss ich positiv festhalten:
1. In den Ortschaften fahre ich auf der Straße, selbst das am kleinen Stück mit Blauschildradweg (ca. 100m ohne Bordsteinabsenkung fahre ich mit dem Rennrad deswegen nicht drauf) nebendran wurde ich noch keinmal angehupt.
2. Am Kreisel bislang haben die Autofahrer beim Ausfahren aus dem Kreisel noch immer für mich angehalten, obwohl bei mir noch ein kleines VZ205 steht. Und auch bei der Einfahrt haben die Leute angehalten.

Also Daumen hoch an die Autofahrer derzeit in der Region, so darf es gerne bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück