• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA bei angeblich 4 Grad mit zum Schluss einsetzendem Regen, also alles normal.
Schon erstaunlich, dass es mit dem (jetzt wieder) Alltagsrenner fast wie von alleine läuft.

Das zum Glück lange Wochenende steht vor der Tür.

TGIF


Ach ja ...
Und das während der energiekrise:eek: schämt ihr euch nicht?:D Oder werden die mit dem indoor Training geladen? #weihnachtsbeleuchtung
Vielleicht möchstest Du Dich hierzu mal mit Jemandem unterhalten, die bei mir im Haushalt wohnt?
 
guten morgen leute:)

wieder nachts aufgewacht mit argem kopfweh. Dann wieder zwei Ibus rein und wieder hingelegt. Die letzte stunde schlaf hat es wohl gebracht. Habe zwar immer noch leichte kopfschmerzen aber die fahrt war dafür gut. Trocken und kühl. Solange ich radeln kann ist alles gut.. Jetzt nach dem aufwärmen mit kaffee kommt wieder das schädelbrummen durch.. An grossartig denken ist heute nicht zu denken, mach nur ein paar backups und nehme den schraubendreher und den seitenschneider selbst in die hand. Obwohl, da muss ich auch etwas aufpassen....... nein, blos nicht den roten draht..... bumm!!!!:D
 
Guten Morgen
der angekündigte Regen scheint sich zu verspäten. 😀
Hat er :(, er war noch nicht ganz passend weg. Da habe ich dann lieber eine Über-Viertelstunde investiert und bin später losgefahren und von oben trocken geblieben. Jetzt wird es sogar richtig sonnig

Gestern noch eine Strecke für die morgige Club-Runde ausprobiert, heute Abend MTB-Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt. Das Wochenende ist komplett.
 
Bei Lezyne ebenfalls, i.e. der Ventilkopf ist aufgeschraubt hat 2 Seiten.

Anhang anzeigen 1178986
;)

Meine Fresse, jetzt weiß ich endlich, was das für ein Teil sein soll. 😅

Es hat mich dann auch auf den Gedanken gebracht, dass ich heute einen neuen Ventilkopf für meine gute JoeBlow-Standpumpe bestellt habe.
Die Pumpe leistet seit über 10 Jahren die allerbesten Dienste aber in letzter Zeit fliegt der Ventilkopf bei einer Seite immer im Bereich von 7 bar runter.

Obrigado!
 
Diese Woche blieb gänzlich ohne mdRzA/nH, die Schutzbleche wollen diesen Winter enfach nicht mit den Spikereifen harmonieren, beides dieselben wie im letzten Winter... alles kagge momentan.

Wenixtens ist der neue Rahmen da und der Freundliche hat gleich die Aufgabe bekommen ein von mir gestelltes Dura-Ace Lager einzupressen. Am WE wird die Garage beheizt.

Wunsche allen schonmal einen schönen 1.Advent.
 
Ich hab mit der Forenleitung Kontakt aufgenommen, es geht in dem Fall.
Danke für die freundliche Aufnahme hier und den Einsatz mich gleich unterzubringen. Ich schau mir das glaub ich den ersten Winter erst mal an, ob ich das wirklich durchziehe.
Heute morgen deutliche Minusgrade und manche Kurve war etwas glatt. Die erste hätte mich fast erwischt.
 
Heute morgen deutliche Minusgrade und manche Kurve war etwas glatt. Die erste hätte mich fast erwischt.
Ganz übel sowas, besonders wenn man nicht wirklich damit rechnet.
Nach meinem Abflug im Frühjahr bin ich aktuell besonders vorsichtig unterwegs, besonders weil es bei uns viele Ecken mit nassem Laub gibt, die echt fies sind.
 
Mein Pendelbike wurde heute geschickt und geht gleich wieder zurück.

Also was Cube da abgeliefert hat war unter aller Kanone.

Schaltung nicht eingestellt, Bremsehebel steht beim bremsen am Lenker an (und betätigt dann den Schalthebel 😂), Lenkerband nicht sauber verklebt, das löst sich jetzt schon und als Krönung ein kaputter Rahmen-Kabeleinlass in dem die Kabel total verhunzt drinnen hängen. 😕

Beste Erfahrungen habe ich beim Aufbau bisher mit YT gehabt.
Canyon war auch gut. Focus so lala, aber Cube war jetzt richtig mies.

Am Dienstag holen sie es ab und reparieren alles. Mal schauen was das wird.

Ansonsten war es heute früh Recht frisch, am frühen kurzen Nachmittag dann aber schön nach Hause zu fahren.
 

Anhänge

  • PXL_20221125_054702975.jpg
    PXL_20221125_054702975.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 92
  • PXL_20221125_054326652.jpg
    PXL_20221125_054326652.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 94
  • PXL_20221124_215435500.jpg
    PXL_20221124_215435500.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20221124_215408661.jpg
    PXL_20221124_215408661.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 93
  • PXL_20221124_215403896.jpg
    PXL_20221124_215403896.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche wieder jeden Tag zur Belastungserprobung, Arm hält. 😁 Dafür Mittwoch wieder gesehen, dass diese Welt immer dümmer und arroganter wird. Auf dem Weg zur Physio kommt mir ein Fußgänger auf meinem Radweg entgegen und macht keine Anstalten Platz zu machen. Als er merkt, dass auch ich nicht vorhabe auszuweichen macht er einen Schritt zur Seite und hebt den rechten Arm, um mir gegen den Helm zu schlagen. Hab dann diese "Einladung" genutzt und ihm ein amtliches Highfive gegeben. 😎 Dumm nur, dass rechts nicht meine Seite ist... 🤣🤣🤣 Ich glaube, dass macht er nie wieder... 😎
 
Zurück
Oben Unten